|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 17.12.08 - 23:33:20 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Geronimo,kann es sein das du der Teamleader der U20 bist egal,danke für die ausführlichen Info vor Ort,so sehen einíge Spieler (oder Vereine) bei uns,das die Bäume nicht in den Himmel wachsen (und das die knappen Ergebisse noch nicht soviel aussagen,wie der Spielverlauf manchmal) und das es wie ich schon mehrmals anfügte,es in der U17 und noch mehr in der U19 Meisterschaft sehr viel zutun gibt,genau die U19 ist die wichtigste bei uns und wird nur so lala gespielt,wie gesagt sehr viele talentierte Spieler in Italien,aber.... hoffe die WM gegen für die Buam endlich in díe Erfolgsspur,wäre wieder ein großer Schritt zurück wenn man absteigen sollte Dieser Beitrag wurde am 17.12.08 - 23:35:05 von george best editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 18.12.08 - 15:12:58 Spock44 Registriert seit: November 2003 Posts: 55 |
@george best
gib dir recht in dem was du über Insam geschrieben hast, nur hast du vielleicht etwas ganz wichtiges vergessen und zwar "das Finanzielle" auch das ist sicherlich nicht zu vergessen um einen talentierten Jungen zu fördern. Wenn einer genug Geld hat geht es mit Beziehungen und Vörderung etwas leichter. Insam war nie der ausnahme Spieler,er ha tte aber das Glück von seinem Vater gefördert worden zu sein , er konnte sich in der A1 eine gewisse Erfarung sammeln usw. Im laufe der letzten Jahre hätten es bestimmt noch einige Junge Spieler so weit wie Insam geschafft,wenn sie seine Möglichkeiten gehabt hätten. Was ich eigendlich sagen wollte ist ,dass alles passen muss. Beziehung ,Geld ein wenig Glück. Ich glaube (palle)und Talent hätten sicher mehrere gehabt, aber wenn der Rest fehlt nutzt es eigendlich wenig. |
||||||||
Do. 18.12.08 - 15:55:55 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
Italien gewinnt das Spiel gegen Ungarn mit 8:2, damit dürfte jetzt der Klassenerhalt gesichert sein (war ja Minimalziel). Gegen Österreich und die Ukraine sind noch Punkte drin, würd ich mal meinen, folglich ist der 3. Platz erreichbar.
Dreifacher Torschütze: Marco Insam (+1 Assist) |
||||||||
Do. 18.12.08 - 15:59:59 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] kann schon sein,aber das mit den Eiern lernt man erst,wenn man jeden Tag 110% geben muss um weiterhin im Team zu bleiben;und was noch wichtiger ist,man entwickelt sich dort charakterlich weiter;ich glaube jetz sind wir auf dem Punkt,mit dem was ich meinte ohne seinen Vater und den Beziehungen (und die finanziellen Gegebenheiten) wàre er jetzt auch nicht dort wo er ist,wie gesagt es gib bessere Spieler; Marco hat heute aber durch seine Tore einen Beitrag zum voraussichtlichen Klassenerhalt geleistet,nur das zaehlt Dieser Beitrag wurde am 18.12.08 - 16:04:56 von george best editiert! |
||||||||
Do. 18.12.08 - 21:39:20 Geronimo Registriert seit: März 2007 Posts: 21 |
@Mr. Smearlap
Bericht aus Aalborg - Italien / Ungarn Souveräne Leistung der U20 die das Spiel von Beginn an dominierten. Aus einer fast fehlerfreien Abwehr heraus wurde die Defensive der Magyaren ein ums anderemal mit überfallartigen Kontern aus den Angeln gehoben. Eisläuferisch und stocktechnisch überlegen, zeigte sich die Mannschaft von den 2 Niederlagen gut erholt und hat aufsteigende Form. Als Glücksgriff erwies sich die Hereinnahme von Insam an die Seite von Bernard die sich gut ergänzen. Euphorie ist jedoch nicht angebracht - dies war erst die Pflichtübung die Kür folgt morgen gegen Österreich. Man muss wohl noch um einen wenn nicht zwei Gänge höher schalten um gegen unsere Nachbaren zu bestehen. (zur Erinnerung: vor 2 Jahren in Maribor siegte die damalige U18 4 zu 3 gegen Ö.) Goulet wird tief in die Trickkiste greifen müssen um die Kreise von Ullmer S., Dreh- und Angelpunkt der Ö. einzuschränken (vgl. dazu untenstehenden Bericht.) Norge - Österreich: Bärenstarke Leistung der Österreicher. Die Norweger um Kapitän S. Winkler (wo der wohl herkommt?)wurden in ihre Einzelteile zerlegt und hatten über die gesamte Spielzeit nicht den Hauch einer Chance zumal ihr Golie zusätzlich einen rabenschwarzen Tag hatte. Überrragender Spieler Stefan Ullmer (Verteidiger). Sobald Ullmer das Eis betrat brach "Panik" in den Reihen der N. aus. Die letzten 10 Minuten hatte das Spiel den Charakter einer Trainingseinheit, dies unterstreicht die Überlegenheit, zumindest am heutigen Tag, der Ö. denen einfach alles gelang und im Umkehrschluss den N. nichts. Trotz allem wurde N. unter Wert geschlagen und der Sieg der Ö. fiel um einige Tore zu hoch aus. Fortsetzung folgt |
||||||||
Do. 18.12.08 - 21:45:52 Geronimo Registriert seit: März 2007 Posts: 21 |
@george best
nein bin nicht der Teamleader der U20 sondern der letzte der "Teamleader" der Apachen (von wegen Karl May und so); im übrigen stimme ich Dir voll und ganz zu |
||||||||
Fr. 19.12.08 - 15:17:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Italien-Oesterreich 2:1 nach Overtime | ||||||||
Fr. 19.12.08 - 16:02:13 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
super ergebnis!
wenn die ersten beiden spiele besser ausgegangen, dann wären wir jetzt mittendrin im aufstiegskampf! schade! vor allem das zweite spiel gegen norwegen, müdigkeit vom vortag? naja auf jeden fall großes kompliment an die mannschaft! |
||||||||
Fr. 19.12.08 - 20:04:08 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Super Ergebniss für die Jungs (Bernard Anton sagte mir schon voraus,das sie gegen die Österreicher besonders motiviert sind;der Sieg ist nie hoch genug einzustufen,Kompliment dem ganzen Team (meine auch Coach Goulet )denke Österreich ist uns mittlerweile um Längen in der Jugendarbeit und Strukturen voraus,aber man sieht auch,das eben genau unsere Spieler,welche schon mal im Ausland waren oder noch sind die "Säulen" im Team sind,deshalb sollte es jeder versuchen,wenn er die Möglichkeit hätte im Ausland zu spielen
Dieser Beitrag wurde am 19.12.08 - 20:06:13 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 19.12.08 - 23:00:24 Geronimo Registriert seit: März 2007 Posts: 21 |
Abwehrschlacht führt zum Überraschungssieg gegen Österreich!
Ausgeglichenes 1. Drittel mit wenigen reellen Torchancen auf beiden Seiten. Italien verteidigte sich geschickt und lauerte auf Konter die schließlich im 2. Drittel zum 1 zu 0 durch Kostner führten. Ab diesem Zeitpunkt begann eine regelrechte Belagerung des ital. Tores. Insgesamt produzierte Ö. jedoch nur 3 hochkarätige Chancen, eine davon führte zum Ausgleich. In Überzahl und sogar 2 x mit 2 Mann weniger (Italien) kamen die Ö. nur zu Distanzschüssen die von A. Bernard souverän abgewehrt wurden. Italien verfehlte den 2. Treffer mehrmals um Haaresbreite. Der "catenaccio" ließ keine konkreten Torchancen der Ö. mehr zu, im Gegenteil, brandgefährliche Konter sorgten stets für Unruhe in der Abwehr unserer Gegner. In der Verlängerung 4 gegen 4 führte eine Traumkombination Oberdörfer, Runer, Traversa und Ebner, der mit einem satten Schuss ins kurze Eck dem Golie der Ö. keine Chance ließ, zum verdienten Sieg. Fazit: Nach dem 8 zu 2 gegen Ungarn, und dem heutigen Sieg zeigt die Formkurve der ital. Mannschafz weiterhin nach oben. Taktisch gut eingestellt, mit einem "catenaccio" wie aus dem Lehrbuch, einem heute bombensicheren Andreas Bernard im Tor, ließen die Führungsspieler der Ö. Ullmer, Schiechtl, Hundertpfund usw. nie richtig zur Geltung kommen. Nachdem Norwegen unserer U20 keine Chance ließ, Österreich Norwegen zerlegte und Italien Österreich besiegte, enhalte ich mich in Zukunft "jeglicher Prognose" Fortsetzung folgt |
||||||||
Sa. 20.12.08 - 03:15:16 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
@ geronimo
habe eine Frage, wenn du schon live dabei bist: wie gut ist eigentlich Andreas Kristler von Österreich? Habe ihn beim VSV schon einige Male gesehen und muss sagen, dass er schon auffällig spielt, setzt seinen Körper gut ein, spielt kluge Pässe (und ist erst 18 Jahre alt)... Fällt er in der Nationalmannschaft auch so auf oder ist ein Hundertpfund, Heinrich, Herburger besser? Gratuliere natürlich der U 20 Nationalmannschaft Italiens. Dieser Beitrag wurde am 20.12.08 - 03:16:20 von Mr. Smearlap editiert! |
||||||||
Sa. 20.12.08 - 05:30:06 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Der Kader der Ösis also wenn man die Kaderliste des österreichischen U20-Teams anschaut,dann kann man nur immer wieder wiederholen,Bravo und großes Kompliment wenn man ihren Kader betrachtet,dann sieht man,daß sie sehr viele Spieler haben die im Leistungszentrum RED BULL Salzburg spielen und trainieren,unter Profibedingungen (denke Spieler wie Anton Bernard (Starbulls Rosenheim) Simon Kostner (Jungadler Mannheim)Runer Florian (Junghaie Köln) haben erlebt wie es auf so einem Niveau zugeht (und zu erwähnen,das sie dort zu den besseren Spielern gehören) und Italien profitiert jetzt auch eben von solchen Spieler,wie Insam,Hofer,Kostner,Runer,welche diese Schule mitgemacht haben und immer noch in CAN,FIN spielen. Aber der Spieler der österreicher ist sicherlich Ulmer,Experten sagen ihm in Nordamerika eine große Zukunft voraus. nur soviel,man kann die Projekte in Mannheim,Berlin oder Salzburg nicht kopieren (haben ein enormes Budget für die Jugend) aber sich ein wenig informieren und probieren ein wenig von ihnen zu lernen (mit diesen leuten in Kontakt sein) und zumindest in unserem "kleinen Hockeyland" Südtirol etwas auf die Beine zustellen (wie es damals auch der kleine Sc Latsch bzw. Lsc Vinschgau gemacht hat mit der sportschule Mals. ist halt wieder ein Roman geworden,aber das Jugeneishockey liegt mir einfach am Herzen und ich finde es sehr schade das so gute Spieler wie Pavlu Martin,Crepaz Martin,Mair Michael,Kostner Erwin (leider in der CH)Topatigh Lucio,Gios Andrea (Asiago) Rassler Engl keine Jugendtrainer sind oder zumindest in ihren früheren Vereinen tätig sind,aber sie werden schon ihre Gründe haben Dieser Beitrag wurde am 20.12.08 - 05:50:59 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 20.12.08 - 05:58:38 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
geschrieben von GERONIMO am 19.03.2008
Somit treffen der Ligakrösus Mannheim (700.000 Euro für den Nachwuchs) in einer best- of- three Serie auf Köln (geschätzte 400.000 Euro für die Jugendabteilung) ab Mittwoch aufeinander. also das sind Summen mit welchen bei uns A2-Vereine jonglieren (denke das gesamte Budget,Jugend und Senior) |
||||||||
Sa. 20.12.08 - 07:09:16 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Nachwuchsstar Stefan Ulmer
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1294160/index.do http://www.whl.ca/stats/player.php?id=24954 Dieser Beitrag wurde am 20.12.08 - 07:10:57 von george best editiert! |
||||||||
So. 21.12.08 - 19:17:17 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Italien schlägt die Ukraine und hat sich in meinen Augen sehr gut bei der WM geschlagen,Bravo Ukraine-Italien Dieser Beitrag wurde am 21.12.08 - 19:18:47 von george best editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WM U-20 I. Division Aalborg (DK)
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol