|
|||||||||
|
|||||||||
So. 30.11.08 - 10:59:56 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@george best
Wenn die Spieler wissen was sie dem Verein (=Arbeitgeber) schuldig sind und den richtigen "Charakter zwischen den Beinen" haben, dann können sie auch ohne Trainer gewinnen! Erinnerst du dich an die Zeit als der "Tiger" an der Bande des HCB stand? Damals hatte die Mannschaft praktisch auch ohne Trainer gespielt... und gewonnen. Wenn die Spieler die Anweisungen des Trainers nicht umsetzen (können, wollen), dann steht der gewiefteste Coach auf verlorenem Posten. DIe erste Voraussetzung für einen Spieler um erfolgreich zu sein ist sich immer wieder aufs Neue zu beweisen und sich immer wieder selbst in Frage zu stellen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 30.11.08 - 11:33:44 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.171 Fan von: HC Pustertal |
Dass nicht alles zum Besten steht in Bruneck ist mittlerweile wohl allen klar, offensichtlich ist Stefan Mair, aus welchem Grund auch immer, bisher nicht in der Lage, der Mannschaft ein System beizubringen, das sie auf dem Eis konsequent umsetzen kann. Dass prinzipiell Potenzial im Team steckt sieht man eigentlich in jedem Spiel, immerhin können wir mit allen Mannschaften mithalten, nur leider versagen wir immer wieder in den Schlüsselsituationen (Powerplay, Abwehrverhalten) und schmeißen in entscheidenden Situationen die Nerven weg! Denke da fehlt heuer einfach auch ein Führungsspieler a la Nikke Eriksson, der in solchen Situationen das Spiel an sich reißt und rettet, aber ohne so einen Spieler werden die taktischen Mängel und die fehlende Cleverness eben beinhart bestraft!
Trotz allem ist noch nicht alles verloren, nüchtern betrachtet haben wir jetzt nämlich so ärgerlich es auch sein mag zwei Spiele verloren, die man verlieren "darf", entscheidend sind die nächsten 3-4 Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Da muss man an die Leistung vom Asiagospiel anknüpfen und die big points holen! Es freut mich immerhin, dass sich Nissinen so langsam zum erhofften Rückhalt entwickelt, vielleicht bringt ja er uns wieder auf die Siegerstraße zurück! |
||||||||
So. 30.11.08 - 11:36:48 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@mannik
besser hätte man es nicht formulieren können,Kompliment und das ist das problem in Bruneck,das die Spieler in meinen Augen nicht 100% durchs feuer gehen für ihren Coach,weil sie auch nicht(mehr) 100% überzeugt sind von ihm,nur haben sie haben nicht die Eier das zu sagen,weil eben auch ein Präsident laut A.A. und Dolomiten zu 100% (noch) zum Trainer steht und sie eben vom ROP bezahlt werden; Trainer,aufn Ritten ist der Co-Trainer bei den Spielen für die Wechsel bei den Verteidigern verantwortlich und nicht Ivany und sie haben Erfolg,trotz der vielen Verletzungen,weil sie eben 2-Eier zwischen di Haxn hobn anders wie im Pustertal Dieser Beitrag wurde am 30.11.08 - 11:37:26 von george best editiert! |
||||||||
So. 30.11.08 - 11:44:44 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] eben ein Eriksson,dann hol ich mir keinen alten,mit Bierbauch kommenden Moger,Iannone,Trevisani,sondern wirklich um ein paar tausend Euro mehr einen Führungsspieler und bringe die jungen Spieler weiter und in drei Jahren setze ich mir das Ziel,Halbfinale oder Finale;bitte hört aber auch man darf verlieren oder auch nicht,es geht darum wie man verliert,in Bozen standen die Leute auf und haben die Mannschaft des ROP verhöhnt und ausgelacht,weil sie zu blöd sind gegen ein müdes HCB-Team zu gewinnen,hat es selten oder nie gegeben das eine Mannschaft in der Eiswelle so ausgelacht wurde. das Glück ist nur wie schon erwähnt,das der Rest der Serie A so schwach ist und ROP deshalb das Halbfinale sicher erreichen wird |
||||||||
So. 30.11.08 - 12:56:42 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] also da hast du wohl ausnahmsweise einen pock geschossen...moger hat am anfang der saison mit 2 finischen bidoni gespielt..da hätte sogar crosby nichts aufgestellt......danach war er mit eriksson wohl einer der besten..... mair diskutiere ich nicht als GM.. da meiner meinung die geholten spieler nicht die schlechtesten sind (mit dem budget das zur verfügung steht)... sondern als trainer.... sicherlich kann er auch nicht viel dafür wenn spieler wie jarmuth, mair, willeit unter ihrem neveau spielen..aber die mannschaft hat noch immer kein system, kassiert zu viele tore (meist dumme) kann nicht powerplay spielen.. und und und.....zudem hat der verein ihm viele wenn nicht alles zur verfügung gestellt siehe co-trainer, fitness-trainer usw. wurden jedoch von mair alle mit bestem dank nachhause geschickt...also er agiert als "diktator" und muss deshalb auch als derartiger gestürzt werden.... |
||||||||
So. 30.11.08 - 13:09:20 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] eben ist er auch verantwortlich wieso solche Spieler eben nicht ihr Leistungsniveau abrufen können,wenn es nur ein oder zwei sind.o.k. nicht jede Saison verläuft wie man sich wünscht,aber wir reden hier von Bona,Willeit,Mair,Jarmuth,Trevisani ist nicht besser usw. Mair hat im Sommer alles mögliche getan und profihaft gearbeitet,aber es fehlt eben der Erfolg (siehe auch jetzt laporte oder Kennedy bei Ingolstadt,alles gute Trainer) Co-Trainer Ellis,was ich gehòrt habe (betone gehört) soll der ihm in den Rücken gefallen sein und auf Empfehlung von "Jemand" wäre das beste wenn er sich von ihm trennen würde wass ich eben kritisiere,Mair hatte alles Freiheiten bei ROP und durfte im Rahmen des Budget,die Mannschaft zusammenstellen,wer war der letzte Trainer welcher das im Pustertal durfte |
||||||||
So. 30.11.08 - 13:09:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Zum Thema Budget würde mich interessieren ob Di Canossa die Gehälte von Iannone und Trevisani teilweise noch bezahlen muss bzw. wann die Verträge zwischen den beiden Spielern und den jetzt nicht mehr existierenden Mailand Vipers ausgelaufen wären. |
||||||||
So. 30.11.08 - 13:15:12 frasermichi Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 348 Fan von: HC Pustertal |
Wahre Worte lottobald. Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.
Mir geht das ganze Theater um Mair auch langsam auf den Sack. In Bozen will man den Trainer trotz Erfolg feuern und bei uns darf man trotz dem Ziel "Halbfinale" in Serie verlieren und alles wird schön geredet. Dai dai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur mehr zum lachen sowas. Es ändert sich zwar nichts zu anderen Jahren, mir tut es aber unendlich leid für den Vorstand und die unzähligen freiwilligen Helfer die sich heuer für den Verein wirklich die Eier herausgerissen haben und versuchten ein professionelles Umfeld zu gestalten. Das einzig nicht professionelle ist an so einem Trainer festzuhalten. Wenns so weitergeht spielen wir noch gegen Valpe um den Abstieg!!!! @george Ellis ist schon länger nicht mehr Co Trainer. Dieser Beitrag wurde am 30.11.08 - 13:18:10 von frasermichi editiert! |
||||||||
So. 30.11.08 - 13:22:36 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
So. 30.11.08 - 13:23:06 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] ganz genau,es geht darum was so ein kleiner Verein heuer versucht hat auf die Beine zustellen und eben ein wenig profesioneller zu arbeiten,leider fehlen eben die Ergebnisse,aber ich habe immer gesagt,bis Dezember sollte man ihm Zeit geben,aber das ist Sache von Herrn Erlacher und Co. Aber Ellis ist glaube ich noch im Jugendsektor tätig,oder? |
||||||||
So. 30.11.08 - 13:31:18 frasermichi Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 348 Fan von: HC Pustertal |
Ja ist er. Wurde im grundlegenden auch als Jugendtrainer verpflichtet. Ist nur in der ersten Mannschaft nicht mehr tätig. War für die Defense zuständig. Einige Spieler hatten aber angeblich zu wenig Respekt vor ihm und sonst noch einige Unstimmigkeiten dürften für seine Beurlaubung als Co gesorgt haben. | ||||||||
So. 30.11.08 - 15:14:59 noelliam Registriert seit: November 2008 Posts: 38 Fan von: HC Pustertal |
Leider hats gestern wieder nicht geklappt mit einem Sieg. Auch wenn man in den letzten beiden Spielen gegen die beiden Top- Teams gespielt hat, finde ich nicht, dass man "diese Spiele verlieren kann", um es mit den Worten anderer User auszudrücken. Wir müssen eben genau solche Spiele auch einmal gewinnen, weil wir so schlecht gestartet sind. Das wäre für die Moral und nicht zuletzt auch für die Tabelle wichtig!
Wir müssen uns leider damit abfinden, dass, auch wenn der Verein heuer wirklich gut geplant hat und auch finanziell gut aufgestellt ist, der Erfolg nicht mir nichts dir nichts ins Pustertal marschiert. Schade ist nur, dass die Saison so schlecht läuft, dass man Stefan Mair nicht mehr aus der Kritik heraushalten kann... Ansonsten könnte man ja noch mit der Mehrjahresplanung argumentieren. Es gibt meiner Ansicht nach jetzt wirklich Handlungsbedarf, denn bei einem Trainerwechsel ist es jetzt noch nicht zu spät, dass dieser dem Team noch seinen Stempel aufdrückt. Aber Cortina war gestern, am Do geht`s nach Fassa und dieses Spiel ist enorm wichtig. Auf gehts Wölfe! |
||||||||
So. 30.11.08 - 15:29:24 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 771 Fan von: HC Pustertal |
Ganz genau! Nur nicht aufgeben und auf alle Fälle Nissinen behalten!!!! | ||||||||
So. 30.11.08 - 15:35:57 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.422 |
Konnte gestern leider nicht in der Arena sein, scheint aber alles beim Alten zu sein!
Ob Mehrjahresplanung mit Mair oder auch nicht, ich weiss nicht ob man über einen längeren Zeitraum solches Hockey zeigen bzw sehen will und damit erfolgreich sein kann.... Bo...!!?? Mit diesen Leuten muss eigentlich mehr möglich sein! Wenn man was ändern will, wäre es halt vielleicht besser jetzt als in 2 Monaten, da vielleicht die Zeit bliebe um noch was ins Rollen zu bringen! |
||||||||
So. 30.11.08 - 15:40:25 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 771 Fan von: HC Pustertal |
Besser gestern als heute oder morgen was ändern. Ich versteh einfach nicht dass Spiele, wie gegen Cortina auswärts so gut laufen und die Spieler Biss haben und kämpfen und tolle Tore zeigen und dann beim Heimspiel vor den ganzen Fans sowas? Unverständlich, denn Potenziale haben wir, aber die alleine reichen anscheinden auch nicht mehr aus. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - ro Pustertal - Cortina
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol