Eishockey Forum - Neue User

Neue User Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 17.11.08 - 21:44:20

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
Vielleicht kommt ja Patza als anonymer Neuling zurück Smilie
Er hat sich ja auch "öffentlich abgemeldet" und dies würde ihm manchen Ärger ersparen den er durch seine Offenheit hatte Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.11.08 - 15:22:10

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
muss man als neuer user nicht seine steuernummer angeben Smilie Smilie ??

anhand dieser wird man wohl überprüfen können um wen es sich handelt.

oder wurde dies wieder aufgehoben?
Dieser Beitrag wurde am 18.11.08 - 15:22:37 von joes editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.11.08 - 15:45:22

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

Fan von: HC Pustertal
@joes

ich denke das ist immer noch so, aber das sehe nicht als großes "hindernis"!
weil wenn ich weiß wann und wo meine oma (die, die im hühnerstall motorrad fährt) geboren ist, dann kann ich mich auch unter ihrer identität anmelden.
oder nicht?
Di. 18.11.08 - 15:47:00

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von joes:
muss man als neuer user nicht seine steuernummer angeben Smilie Smilie ??
anhand dieser wird man wohl überprüfen können um wen es sich handelt.

Ja, man muss die Steuernummer angeben. Aber Steuernummern gibt es so viele, wie Sand am Meer. Theoretisch kann ich die Steuernummer von einem Kollegen, von einem Freund, von einer x-beliebigen Person hernehmen.

The Marmot

Di. 18.11.08 - 16:14:35

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Stimmt. Die Steuernummer ist nur eine Hürde mehr nicht. Deswegen spreche ich auch von keine 100%igen Sicherheit. Neben der Steuernummer gibt es aber auch noch intern einige Sicherheitsmechanismen.
Di. 18.11.08 - 16:46:15

adambrody ist im Moment nicht auf sonice.itadambrody
SIM an adambrody schickenE-Mail an adambrody schicken

Anhand der IP adresse wird man wohl sehen, wieviel accounts einer hat, oder? Smilie
Di. 18.11.08 - 19:47:25

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von adambrody:
Anhand der IP adresse wird man wohl sehen, wieviel accounts einer hat, oder?

Glaube ich kaum. Wie soll das gehen? Du bekommst ja bei jedem Einwählen eine andere, neue IP-Adresse zugewiesen.

The Marmot

Di. 18.11.08 - 20:05:12

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

Das mit der IP Adsresse funktioniert sicher nicht,weil ansonst di ganzen Landesangestellten oder Bänker Smilie sich nicht registrieren könnten.

Würde euch empfehlen verschiedene Browser zu verwenden zB. Internet Explorer, Firefox oder Opera.
Für jeden User einen Browser.

Nix für unguit an die Admins. Zu Weihnochten gibt es immer wieder leckere Cookies. Oder nicht Piloy? Smilie
Di. 18.11.08 - 20:39:16

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@adambrody
Nein auch das funktioniert nicht eindeutig wie schon von anderen gepostet. Denn bei einer Linie mit dynamischer IP erhälst du bei jedem neuen Einwählen eine andere IP und es gibt natürlich auch Internetverbindungen hinter denen einige Rechner hängen.
Zudem gibt es ja auch ganze Familien die z.B. auf Sonice in der Gamezone spielen. Die könnten alle den selben PC und Internetlinie benutzen.

So einfach ist das leider nicht. Aber eine Kombination aus vielen Kontrollen bietet eine gewisse Sicherheit.
Wenn sich jetzt noch jemand doppelt registriert muss er doch einen gewissen Aufwand dafür betreiben und vor allem muss er sich beim 2. Mal benehmen sonst fliegt er wieder.
Fr. 21.11.08 - 19:40:45

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

JA der Durdin ist schon ein auffälliger Zeitgenosse, seine Schreibweise ähnelt in etwa... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken