|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.08.08 - 11:57:04![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
„Kostas“ Kenteris und Thanou sind sowieso so ein Kapitel für sich ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 21.08.08 - 12:03:47![]() Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Ein interessanter Artikel zum Thema Doping:
www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html Zudem, das die Chinesen keinen Deut besser sind als die Jamaikaner oder die Amis ist doch hinlänglich bekannt! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 21.08.08 - 12:54:19![]() Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Solche Großveranstaltungen wie Olympia sind wirklich nur noch Sponsor-Days im großen Stil, auch die Fußball-EM war ein Beispiel dafür, dass heute alles nur noch über die Sponsoren und das große Geld läuft. Vor allem Hochleistungssport wie Radfahren, Schwimmen, Laufen, "Zeug umawerfn" (sprich Kugelstoßen etc.) usw. sind wohl nicht mehr zu retten.
Ich wüsste nicht, was z.B. ein 100m-Läufer alles besser machen könnte. Lauftechnik??? Bisschen was holt man damit sicher, aber alle paar Jahre ein neuer Weltrekord??? Der Unterschied zwischen Lewis vor ein paar Jahren und Bolt heute liegt meiner Meinung nach in den besseren Drogen zu 80%, die restlichen 20 teilen sich auf Genetik und Trainigsmethoden auf... Nichtsdestotrotz gönn ichs ihm und habe mich amüsiert, da er eine tolle Show macht und sowieso alle dopen, er also doch irgendwie der Bessere war. Wer Olympia schaut und tatsächlich der Meinung ist, dort "saubere" Sportler zu sehen ist laut mir einfch nur naiv! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 21.08.08 - 22:59:35![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@arloki
Ich wüsste nicht, was z.B. ein 100m-Läufer alles besser machen könnte. Lauftechnik??? Bisschen was holt man damit sicher, aber alle paar Jahre ein neuer Weltrekord??? Neue Bahn (Sportflex von Mondo) die geht ab wie ein Flitzebogen. Da merkt man direkt wie es ab geht im Vergleich zu den Tartan Bahnen. Dann die Schuhe die die Athleten jetzt laufen, ausgeklügelte Platten die einem die hineingepresste Kraft teilweise wieder zurück geben. Schuhe sind hart wie "Kletterpatschen" Und die Trainingsmethoden werden auch nicht schlechter werden ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 21.08.08 - 23:15:46![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@arloki
da müsste man wohl über die definition vom wort doping diskutieren. ich bin auch deiner meinung, dass jeder etwas nimmt! ansonsten sind irgendwelche leistungen schlicht und einfach nicht möglich (paradebeispiel giro oder tour). aber bis zu einer bestimmten grenze ist das einführen von leistungssteigernden mitteln ja zulässig! und der beste ist dann der, der am meisten talent hat (und training, material usw.) und mit seinen mittelchen am nahesten an die zulässige grenze kommt ohne sie zu überschreiten. wenn der sportler dann erwischt wird, dann ist das entweder weil er "pech" hatte, nicht aufgepasst hat oder in einem land lebt in dem es gleitende grenzen gibt. Dieser Beitrag wurde am 21.08.08 - 23:16:19 von schaf-im-wolfspelz editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Bolt zum Zweiten ....
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol