|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 13.06.08 - 13:39:32 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.646 Fan von: HC Pustertal |
Die Bozner brauchen hier gar nicht blöd reden,weil wenn Knoll das Handtuch wirft ists sowieso vorbei mit dem so glorreichen HC Bozen... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.06.08 - 13:53:14 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
@luciogoal27
es gab schon mal aufkleber: OHNE BAUERN - KEINE ZUKUNFT!!!! oder man kann auch mit schach anfangen, ohne bauern ist jede strategie aussichtslos |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 13:55:13 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
die trageweite dieser entscheidung wird man überall merken, sogar im pustertal!!!
mit mailand geht ein großes stück innovation und viele ideen flöten, jetzt muss bewiesen werden, daß die restlichen vereine besser funktionieren und mehr professionalität zeigen!!! dies bezweifle ich allerdings sehr sehr stark! ich sage mal: der einzige professionell geführte verein in italien gibt auf!!! schlecht für die presse, schlecht für die stimmung!!! und hoffentlich versetht ihr im pustertal endlich auch mal, daß man mal über den tellerrand drüber hinausschauen muss!!! |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 14:05:31 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] in dieser hinsicht habe ich die hoffnung schon laengst aufgegeben. |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 14:12:23 luke1989 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.202 Fan von: HC Bozen |
Lewis24 hat mich gebeten folgendes Post für Patza zu posten:
Lieber Patza! Was die Mitschuld vom HCB betrifft bzw. von Herrn Knoll ist nicht ganz korrekt. Wenn du sagst Bozen hat Bolognini immer unterstützt bzw den Rücken gedeckt muss ich dir Recht geben, deshalb auch die bekannte „MAFIA BOLZANINA“… Wie du sicherlich weißt bzw oft genug kritisiert hast hat der HCB immer alle INFOS Wochen im vorraus wie andere Vereine, es gibt kleine Gefälligkeiten, siehe Fall Jardine, Insider Infos und und und, wie es halt in Italien funktioniert. Die Canossa hat immer gegen den HCB geschossen und sich immer und das auch Publik gegen den HCB und Dr Knoll geäußert deshalb brauch man sich nicht wundern wenn er vom HCB nicht die nötige Unterstützung erhält. Wir von unserer Seite kriegen ja auch selten Unterstützung von den kleineren Südtiroler Vereinen und sind dafür auch selbst verantwortlich nachdem wir uns über einer solchen Liga bzw. über einer Liga mit 5-7 kleinen Vereinen nicht besonders erfreut zeigen. Über den Ausstieg vom HC Mailand kann man sich im Grunde nicht erfreut zeigen weil nach dem Abstieg bei der WM nun auch noch einen solchen Schlag wird das Italienische Eishockey nicht so schnell verdauen bzw verkraften und ich würde mal sagen sollte der HCB nach Mailand auch noch die Serie A verlassen gibt es für die Seria A überhaupt keine Zukunft mehr. Die Serie A lebt und stirbt durch und mit Mannschaften wie es Mailand und auch der HCB sind. Liebe Grüße Lewis_24 |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 14:34:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
grüsse an lewis zurück gibst eh schon indirekt zu was ich gesagt habe: canossa hat vor allem vor der fisg und vor 2,3 herren in der vorstandsetage resigniert. und dass es leichter ist einen retortenverein zuzusperren als einen traditionsverein, liegt auf der hand. GP: du, und alle anderen hier tut so, als würde sich in bruneck und ritten jemand freuen über den ausstieg mailands - das stimmt aber nicht. tut nicht alle so scheinheilig. das hat mit dem tellerrand gar nix zu tun. es regiert vor allem die einsicht, die varese, mailand und manchmal auch bozen nie gehabt haben und scheinbar nicht haben: mit unseren budgets und ehrenamtlichen vereinen hat man JENSEITS DES TELLERRANDES NICHT VIEL VERLOREN - DENN DANN FÄLLT MAN SOGAR AUS DEM TELLER RAUS. die sportkultur in italien ist nun mal sehr einseitig und jenseits von jedem realismus. also nochmal: niemand freut sich über den ausstieg mailands. aber hätten wir unsere budgets verdoppeln sollen, oder unsere spieler nach bologna oder rom schicken sollen, um den x-ten ausstieg mailands zu verhindern???? daidai... Dieser Beitrag wurde am 13.06.08 - 14:35:55 von Patza editiert! |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 14:53:51 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ja dann hebt doch euren verein auf ein höhere niveau!!! das verbietet euch niemand!!! macht es noch professioneller!!! zu sagen es ändert sich nie was und italien ist so, ist einfach nur "einfach" lächerlich!!! wenn du schon sagst, daß ihr ausm teller rausfallen würdet, dann müsst ihr den teller eben so gestalten, daß die rahmenbedingungen stimmen!!! also hauptsponsor suchen usw... und nicht immer mit der ausrede kommen, wir haben eh die beste stimmung, und? was nützt das? macht das das umfeld professioneller? genau du patza hast die coppa italia heuer als lächerlich bezeichnet, weil sie in turin stattfindet, wieso? weil es nicht in bruneck war, oder weil die lega auf turin setzen wollte?? Genau die vereine müssen professionell arbeiten, und wenn sie zu dem nicht im stande sind, dann sollen sie es lassen!!! und ausreden suchen, daß es in italien immer so ist, das ist einfach nur billig!! mir reichts, mit so einer mentalität kommt man gar nirgends hin!! |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 14:56:05 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das Umfeld so professionell wie in Bozen, oder????? Dai dai, da lachen ja die Hühner!!! Ihr mögt in Bozen ruhig ein paar Titel gewonnen haben, aber von einem professionellen Umfeld zu sprechen... gerade ihr!!!!!.... |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:00:26 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ja habe ich von dem gesprochen??? sobald einer hcb drinnen stehen hat, dann seht ihr ein rotes tuch oder wie? das war eine antwort an patza zweck arme dorfvereine usw... das bozen auch an manchen stellen professioneller arbeiten muss, ist mir als erster bewusst!!! ich kann aber meinen verein kritisieren und muss ihn nicht ständig in den himmel loben!!! schaffst du das auch??? ich bezweifle das!! im pustertal ist immer alles super, alles schön, alles gut!!! aber das ist nicht die welt und schon gar nicht ist alles professionell!!! also: entweder man schafft es die jetzigen vereine professioneller zu führen, oder man sucht sich eben bessere, die das zustande bringen!!! |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:03:58 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
ja, dezwo und alle anderen: könnt ihr denn nicht verstehen, dass wir NICHT INTERESSIERT SIND jemals 3 millionen euro budget zu haben?
"dann müsst ihr eben professioneller werden" - weisst du was: EINEN SCHEISSDRECK MÜSSEN WIR! denn wenn es jemals 8 vereine gibt in städten, mit einem budget von 3 mio. euro, dann seit unbesorgt, werden wir ohne probleme in die serie B oder C gehen. # und professioneller werden ist nicht eine frage des wollens, sondern eine frage des KÖNNENS und der möglichkeiten. ich entschuldige mich im namen aller kleinen vereine, dass unsere bankl-öffner und schlittschuhschleifer ehrenamtlich sind. PS was die coppa italia betrifft: die können sie noch 20 jahre lang in turin spielen, und es wird kein grosstadthockey geben in italien, ganz einfach. |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:05:16 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
ICH WIEDERHOLE:
SOBALD ES 8 PROFESSIONELLERE VEREINE GIBT ALS DIE DERZEITIGEN WERDEN WIR FEIN IN DIE SERIE B VERSCHWINDEN - ohne polemiken, das könnt ihr sicher sein. |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:08:42 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
wieso patza?
erklär mir deine einstellung, besser man versucht gar nicht professionell zu werden? aus welchem grund? ich für meinen teil würde wohl schauen immer besser zu werden und eins nach dem anderen versuchen!!! ich versteh net daß man sagen kann, daß schaffen wir nie? ja dann kann man es auch gleich lassen!!! |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:15:18 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
nein dezwo, das ist nicht resignation, denn ich kann für mich sagen, dass ich im rahmen meiner möglichkeiten das beste machen will.
ich erkläre euch ein beispiel einer sitzung vom letzten jahr: mailand hat für pressefotos und den ganzen drumherum (stadiozeitungs-fotos, homepage u.s.w.) 30.000 euro zur verfügung gehabt. in cortina und pontebba GIBT ES KEINE FOTO & PRESSE ABTEILUNG!!! und ich stehe mit meinem fotografen in der mitte: habe KEIN BUDGET, also ehrenamtliche leute, die aber in diesem masse einen guten job machen. und jetzt sag mir wer hier bedarf hat, profesioneller zu werden?????!!!!! und so geht es in vielen bereichen des hockeys in italien. |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:21:11 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ja das ist ja alles auch sehr löblich! ich wollte nicht euren verein als solchen kritisieren, und bin mit dir einverstanden, daß es andere auch noch viel schlechter organisierte gibt!
nichtsdestotrotz wäre es für euch auch von vorteil noch professioneller zu arbeiten! und wenn ihr das schafft, dann steht euch meiner meinung auch keine steine im wege, sollten größere kaliber in der meisterschaft auftauchen (jugendsektor wird ja immer besser)! nur frage ich mich manchmal, wieso pustertal diesen nächsten professionelleren schritt noch nicht wagt? am ritten versucht man es, siehe den neuen alten hauptsponsor!!! auch in der schweiz gibt es dorfvereine, die ganz oben mitspielen!! als wieso bruneck nicht? |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:23:22 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
glaubst du eigentlich, dass Pustertal keinen Hauptsponsor hat, weil sie keinen WOLLEN??? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mitschuld übers Mailands Ausstieg
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol