Eishockey Forum - Sonice, wo wir heute sind...

Sonice, wo wir heute sind... Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 02.04.08 - 15:38:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

Moechte auch kurz auf den Gedankengang von Pilloly eingehen..ich glaube es gibt schoene Momente bei einem Projekt so wie es auch Zweifel und Momente gibt wo man alles hinschmeissen moechte...

ich denke das wenn man etwas Schoenes geschaffen hat dann ist es so wie es mit einem Kind ist...man freut sich mit ganzem Herzen. man sieht die Entwicklung und irgendwann waechst das Kind und es wird ein Erwachsener draus mit seinen Sonnen + Schattenseiten...mit positiven + weniger positiven Eigenschaften...aber man liebt es trotzdem von ganzem Herzen....

ich will damit meine ganze Solidaritaet dem Pilloly und all jenen aussprechen die ihre Zeit und ihre Geduld diesem Forum widmen...

ich, fuer mich, kann nur sagen das ich es toll finde und das es fuer die Kommunikation und das soziale Umfeld sehr, sehr wichtig ist....schon alleine deshalb weil viele hier Freunde + Gleichgesinnte gefunden haben die vor allem Eishockeysport lieben...

es kann Meinungsveschiedenheiten geben, wichtig ist das sie nie ausufern wie es leider hie und da vorkommt....

Also Pilloly Du kannst stolz auf Deine Kreatur sein und, auch wenn Du ab + zu verstaendlicherweise die Schnauze voll hast, betrachte sie mit Wohlwollen und lass sie leben...

ich glaube alle Sonicler hoffen das inbruenstig...

Danke fuer alles
cream

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.08 - 21:15:02

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

Fan von: HC Pustertal
Der ist reich, dem das Leben die Abschiede schwer machte. (So gesehen bin ich der reichste Mann der Welt. So viele Jahre habe ich mit Ihnen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zusammengearbeitet, dass ich es mir nur schwer vorstellen kann, wie es in Zukunft ohne Sie, ohne das tägliche Am-Morgen-Aufstehen-und-zur-Arbeit- gehen sein wird ...)

Alfred Grünewald (1884-1942), östr. Lyriker, Stückeschreiber u. Aphoristiker

Das willst du doch nicht oder Piloly? Smilie

Die Welt wäre ohne Sonice um ein kleines Stück ärmer. Kein Tag mehr an dem man sich schon untertags freut den Pc einzuschalten; keine hitzigen Diskussionen mit Gleichgesinnten über den schönsten Sport der Welt; keine schlaflosen Nächte mehr wo man sich sogar in Träumen über manche Posts schwarzärgert. Lass Sonice nicht sterben Piloly, lass uns unseren Spielplatz für große Jungs auch wenn wir manchmal wie kleine Kinder sind. Sonst fehlt uns schlussendlich die Würze in unserem Eishockeydasein. Smilie Nebenbei möchte ich dann unsere Freundinnen und Frauen hören wenn wir zu Hause nur mehr "sierig" rumhängen und auf dich verweisen, dass du uns unser Spielzeug genommen hast. Viel Spass dann... Smilie Smilie Smilie

Sonice ist das "showcar" der Eishockeyszene in Südtirol,lapidar gesagt ist dieses Forum einfach geil. Weiter so.

Gruß Fraser
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.04.08 - 22:56:50

The Punisher ist im Moment nicht auf sonice.itThe Punisher
SIM an The Punisher schickenE-Mail an The Punisher schicken

ich verstehe dich gut, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne!

ganz einfach du bist " il capo della baracca " und wenn du lust hast zu schließen dann hindert dich niemand daran, nich falsch verstehen, damit will ich sagen, dass du damit tun und lassen kannst was du willst

bedenke jedoch, dass Sonice mittlerweile bekannt ist, und das es immernoch manche User gib, neue und vorhanden, die es als Gelegenheit nutzten können und wollen um neues übers Hockey zu erfahren und um neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Aus welchem Grund hast du Sonice kreirt ? weil dich Eishockey interessiert oder ? dann lass den neuen Usern die Möglichkeit über etwas zu profitieren das du geschaffen hast !
Ein Forum ist in erster Linie ein Info Board das zur Bereicherung über gewisse Themen gedacht ist, jedoch hast du es geschafft mehr daraus zu machen, vielleicht solltest du das mal betrachten .

Sa. 05.04.08 - 10:38:20

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
Ich bin jetzt auch schon eine Weile dabei und ich muss sagen, früher war wirklich alles besser.

Man hat sich respektiert, Streitigkeiten wurden schnell geklärt, kein hin und her auf 100 Posts.
Man hat die Seite eingeschalten, in 20min alle neuen Posts durchgelesen und sinnvoll darauf geantwortet.

Ich muss mir heute die Themen die mich wirklich interressieren rauspicken und auch da kommt meist nur Schrott bei raus.

Es gab doch tatsächlich mal Threads die nur 1 Seite lang waren. Man hatte einen Überblick, auch über die User, die man dann früher oder später auch fast alle persönlich mal getroffen hat. Man musste nicht über einen Check 12 Seiten diskutieren, ob gewollt oder nicht, ob Rache süss ist oder nicht,.......

Wenn sich ALLE zusammenreisen hat sonice.it eine Zukunft, amsonsten werden die User, die die alte Zeit kennen und schätzen und etwas vermissen, sich nach und nach von der Seite zurückziehen, bis nur noch die Kinder oder kindischen Erwachsenen online sind, die die Seite in den letzten 2 Jahren dorthin gebracht haben wo sie ist.
Diesen Leuten wär das wohl recht, aber Piloly wird z.B. mit dieser Seite indentifiziert und ich kann mir nicht vorstellen daß es ihm Spass macht.

P.S. An die neueren User: Schaut euch doch mal 1-2 Threads von früher an und lernt.
Ich hab da mal ein extremes Beispiel, 1 Post, keine Antwort weil keiner was dazu sagen wollte, kein "quoto", keine Diskussionen, weil alles gesagt wurde, und nun stellt euch mal vor was heute hier los wär......

Link
Dieser Beitrag wurde am 05.04.08 - 10:49:22 von òNé editiert!
Sa. 05.04.08 - 13:11:20

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@òNé

Kann dir nur recht geben; ich bin nun auch bereits seit dem Jahr 2001 dabei, das waren noch Zeiten!

Kann Piloly sehr gut verstehen, trotzdem:
Sonice war/ist eine TOLLE Idee!!
Ich könnte mir ein Leben ohne Sonice gar nicht mehr vorstellen (hoffentlich liest dies nicht meine Frau Smilie Smilie )!

P.S. fühle mich geehrt, dass du gerade mein Post herausgepickt hast Smilie

Dieser Beitrag wurde am 05.04.08 - 13:19:11 von kriocha editiert!
Sa. 05.04.08 - 13:40:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von òNé:
Ich bin jetzt auch schon eine Weile dabei und ich muss sagen, früher war wirklich alles besser.

Man hat sich respektiert, Streitigkeiten wurden schnell geklärt, kein hin und her auf 100 Posts.
Man hat die Seite eingeschalten, in 20min alle neuen Posts durchgelesen und sinnvoll darauf geantwortet.

Ich muss mir heute die Themen die mich wirklich interressieren rauspicken und auch da kommt meist nur Schrott bei raus.

Es gab doch tatsächlich mal Threads die nur 1 Seite lang waren. Man hatte einen Überblick, auch über die User, die man dann früher oder später auch fast alle persönlich mal getroffen hat. Man musste nicht über einen Check 12 Seiten diskutieren, ob gewollt oder nicht, ob Rache süss ist oder nicht,.......

es gibt auch heute noch threads die übersichtlich sind, aber bei einem thread wie zB den tuzzolino-sedlak thread kannst du nicht verlangen dass mit 5 posts alles vorbei ist wenn 100 verschiedene user ihre meinung abgeben oder??
damals wie heute wurde diskutiert, nur dass damals 20 user registriert waren und heute sind es beinahe 500...glaube auch deshalb ist ein thread 5 seiten länger...und das nicht jeder user etwas schreiben wird und kann was dich interessiert ist glaube ich auch normal...

[Zitat]
Original von òNé:
P.S. An die neueren User: Schaut euch doch mal 1-2 Threads von früher an und lernt.
Ich hab da mal ein extremes Beispiel, 1 Post, keine Antwort weil keiner was dazu sagen wollte, kein "quoto", keine Diskussionen, weil alles gesagt wurde, und nun stellt euch mal vor was heute hier los wär......

Link

wenn du schon beispiele aus der vergangenheit aufzählst dann bitte auch solche:

Thread vom November 2001

und damals waren gerade einmal 26 user online!!

ich verstehe schon was piloly hier meint und auch ich bin dafür dass sich hier jeder einzelne zuerst gedanken machen sollte, wieso er sich hier registriert hat und ob er dazu beitragen möchte dass diese seite noch besser wird...nur immer das gejammere von früher war es besser kann ich nicht nachvollziehen, denn entweder ihr wollt eine seite für 25-30 freunde die mal ein bisschen über eishockey diskutieren oder dass italienweit beste eishockeyforum (auch mit seinen negativen seiten)...
ich bin auch ein wenig der meinunh, dass es früher besser war...aber eben nicht ais den selben grund wie ihr...sondern wie teamcanada schon geschrieben hat, weil dies immer mehr eine seite ohne emotionen wird...

schönes wochenende an alle Smilie Smilie Smilie
Sa. 05.04.08 - 15:16:18

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von game_misconduct:
sondern wie teamcanada schon geschrieben hat, weil dies immer mehr eine seite ohne emotionen wird...

Das kann natürlich auch sein, dies ist jedoch die Folge, nicht die Ursache

Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken