|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.03.08 - 11:19:16 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ich weiss nicht so recht...bernard wird ja dieses jahr 18, nicht?? ich finde spieler sollten wenn dann mit 14-15 nach kanada gehen...weiss nicht ob es unbedingt besser ist in einer sauschlechten liga in nordamerika zu spielen wie es tragust gemacht hat oder gleich in die A1 zu wechseln (natürlich nur zu einem verein, der ihm auch die chance gibt einige spiele zum machen)...wo sollte bernard deiner meinung nach spielen in kanada?? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.03.08 - 13:00:46 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@game_misconduct
bin überzeugt das es das beste für Bernard wäre in ein "Besseres" Eishockeyland zu wechseln,außer er bekäme schon nächstes Jahr einen Platz in der A1,denn es gibt nix schlimmeres für einen talentierten Tormann auf Jahre Back Up zu sein.Aber wo hätte er eine reele Chance bei einem A1-Club.Bei uns werden die Torhüter nicht so gefördert wie in Deutschland usw. habe einmal ein Torwarttraining in Latsch miterlebt mit Rizzi und Tappeiner im Tor eine Woche lang.Die haben Übungen gemacht von denen sie nachher noch lange zehren konnten,aber sie waren nach dieser Woche total fertig.Ich denke bei uns wird noch viel zu viel dem Zufall bei den Torhütern überlassen und mehr nur auf ihr Talent geschaut.Wie geschaut wir haben mit Andreas Bernard ein Juwel,jetzt muß es nur mehr geschliffen werden und in Italien kann er dann immer noch spielen,dann haben wir bald nur mehr einheimische Nr.1 im Tor.HELL,CARPANO,TRAGUST,BERNARD,GROßGASTEIGER...nein.nein soweit ist es nicht Dieser Beitrag wurde am 26.03.08 - 13:01:24 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 14:17:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] das meinte ich ja...natürlich wäre es viel bessere wenn er bei den mannheimer adler mittrainieren dürfte und vielleicht auch 2-3 spiele machen könnte, das verstehe ich auch...aber in welche liga sollte er in kanada wechseln?? die einzigen guten juniorenligen sind die OHL, WHL und QMJHL und in denen als ausländer einen platz zu bekommen ist so ziemlich unmöglich würde ich sagen und jede andere juniorenliga hätte meiner meinungnach keinen sinn...wie gesagt, ich bin der meinung, dass man mit 14-15 nach kanada wechseln sollte...weiss jetzt nich wie gut bernard ist und wieviel potenzial vorhanden ist, aber so wie hier viele schreiben wäre es wirklich schade wenn so ein talent wieder den bach runterfliesen würde...hoffe er hat, wie polar sagte, die richtigen leute um sich... |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 14:21:56 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] bin dann gespannt wie De Filippo spielt |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 14:25:25 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
genau game die richtigen Leute und die richtigen Beziehungen um einen ordentlichen "Ausbildungsplatz" zu bekommen.Deutschland würde er wie sein Bruder Anton als Ausländer zählen,eben schade und nur "Kanada" in einer unteren Liga bringt auch nix,denn wieso ist Tragust nach einem Jahr schon wieder da.Nebenbei sag ich dir auch das noch,ohne Beziehungen wie sie alle welche nach Übersee ausgewandert sind hätte niemand eine Chance,außer du bist so gut,daß dich einer bei einer Jugend EM oder WM gesichtet hat,alle wurden bisher von ihren Eltern "gesponsort" auch am Anfang der Tobias Plankl bei Davos.Oder wer meinst du hatte bei Tragust die Hände im Spiel Jim Corsi natürlich,John Cristiano,gleiche gilt bei Strazzabosco.Aber wie ich erwähnte,er würde dort etwas für das Leben lernen,welches du dann auch im Sport anwenden kannst,nähmlich sich durch zusetzten,auch wenn es mal Widerstände und Niederlagen gibt.Aber ich denke sein Vater kennt mittlerweile in Deutschland genug kompetente Leute,mach mir da keine Sorgen
@corner gas wer ist de Filippo ? Dieser Beitrag wurde am 26.03.08 - 14:27:05 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 14:36:46 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@schorsch
Marco De Filippo Roia - goalie von cortina |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 14:39:04 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Marco De filippo Roia ist wie Andi Torhueter bei der WM in Riga. bereits letzes Jahr waren sie zusammen in Maribor und sie gleichten sich ungefaehr aus und De Filippo ist seit 2 oder 3 jahren schon in Kanada (gesponsort von Jim Corsi) |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 15:00:17 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@ corner gas
also dann hat die U18 2 super Torhüter.Gesponsort von Corsi,du meinst "Jemand" kommt für die Spesen auf,oder hat ihn Corsi in irgendeiner Kartei |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 15:02:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] zuerst in einer unteren juniorenliga in kanada spielen und dann mal schauen wie es in einem jahr aussieht. |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 15:16:53 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
@george best
Jim Corsi hat ein gutes wort eingelegt |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 15:19:33 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] kann in keiner unteren juniorenliga in Kanada spielen |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 15:21:45 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gianpaolo
in welcher unteren juniorenliga sollte er spielen?? |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 15:22:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Corner Gas
sorry, du warst schneller genau das meinte ich damit, für einen wechsel nach kanada ist es höchstwarscheinlich viel zu spät...also welche optionen bleiben deiner meinung nach noch?? |
||||||||
Mi. 26.03.08 - 15:26:50 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Glaubt ihr er würde keinen Platz in keiner Juniorenliga bekommen oder wie? | ||||||||
Mi. 26.03.08 - 15:29:39 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
dann schick ich ihn halt nach Russland,ist sowieso die Zukunft (wieder) im Eishockey und auch sonst nein im Ernst er würde sicher irgendwo unterkommen,aber eben muß man ihm zuerst den Weg pflastern (Teermeister Jim Corsi) hätte da keine Bedenken | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bernard Andreas in die Serie A 1
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol