Eishockey Forum - Stefan Mair - U18 WM

Stefan Mair - U18 WM Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.02.08 - 14:43:45

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Ich würde sagen es ist Zeit diesen Thread zu schliessen, denn Sonice ist laut mir nicht der richtige Platz für Firmen-Statements. Prifa soll diese Sachen auf der eigenen HP machen!

Schade um Mair und schade um unseren Robs - beide hätten sich die Positionen im Trainerstab mehr als verdient.
Dieser Beitrag wurde am 13.02.08 - 14:45:51 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.02.08 - 14:53:34

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
@MarkusPrinoth
klare Aussage,jetzt muss sich nur noch Karl Lintner mit Herrn Platter von der Dolomiten unterhalten um den heutigen Artikel richtig zustellen,den der gibt as Gegenteil wieder;zu Mair:er ist zur Zeit der Beste für die Jugend,wie auch george richtig erkannt hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.02.08 - 15:19:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
original von teamcanada
Prifa soll diese Sachen auf der eigenen HP machen!

wieso Prifa auf ihrter eigennen HP,was wird mehr gelesen täglich Sonice oder Prifa ????!!!!,sie haben sich nur verteidigt,denn was würdest du machen wenn dein Ruf in den Dreck gezogen wird,wo antwortest du bzw. auf welcher Seite,auch wenn Sonice nicht für "geschäftliche Probleme" herhalten muß oder sollte...und jeder weiß mittlerweile wer sascha ist geboren 1955 also wer wohl Smilie Smilie wenn dann sollte oder muß man "private,geschäftliche Differenzen" auch privat regeln nicht über die Dolomiten und betone noch mal so einen Dreck was Herr Platter Kurt geschrieben hat...ich glaube Alle warten jetzt auf dem Kommentar von Herr Linter karl und ich meine Alle Eishockeyfans...bin schon gespannt,denn erstens schreibt die Dolomiten nix und dann kommen sie mit Schlagzeilen wo sie nicht mal richtig recherchiert haben...ich glaube sie sind von der Bildzeitung nicht mal mehr soweit entfernt
@polar: leider ist schon lange nicht mehr alles Gold was im italienischen Eishockey glànzt,war am Samstag im Eisstadion von Bad Tölz und hab mich mit einigen Betreuern von Ingolstadt unterhalten....kann nur sagen wir haben (meine haupsächlich die Serie A ) kein gutes Ansehen in Deutschland,fragt man sich auch warum und sie fragten mich auch ob der Chittaroni immer noch spielt und ich antwortete...in der Nationalmannschaft und in der Serie A...und ist trotz seines Alters immer noch einer der Besten...ja gibt es bei euch keinen Nachwuchs oder talentierte Spieler....war ihre Frage anschließend....aber das ist wieder ein anderes Thema...
Mi. 13.02.08 - 15:23:30

Mair Stefan ist wirklich das Beste was der Verband zur Zeit an Trainern zur Verfügung hat
....denke viele was ihn kennen sind meiner Meinung....
Dieser Beitrag wurde am 13.02.08 - 15:33:14 von george best editiert!
Mi. 13.02.08 - 15:32:14

@teamcanada

wieso schade um Robs (Chizzali Robert) traut ihr ihm,immer vorausgesetzt Mair Stefans Entlassung bleibt Aufrecht,nicht den Job als Trainer zu ??? hat sicher seine eigenen Ideen und kennt mittlerweile auch die Mannschaft und hat auch von Stefan etwas dazu gelernt,traue ihm den Job als 1. Trainer 100% zu...vielleicht mit Kostner Erwin oder Schenk Egon als Co....verstehen wir uns nicht falsch,immer aus meiner Sicht
Dieser Beitrag wurde am 13.02.08 - 15:32:47 von george best editiert!
Mi. 13.02.08 - 15:54:04

@george best

Verstehe mich nicht falsch! Ich hätte lieber Robert Chizzali als Egon Schenk gelesen - das ist der Punkt!...

Robs macht seine Sache in Eppan ausgezeichnet!

Dieser Beitrag wurde am 13.02.08 - 15:56:51 von teamcanada editiert!
Mi. 13.02.08 - 16:06:55

[Zitat]
original von polar
dann denk ich mir meinen Teil

wäre sicherlich manchmal gescheiter,als sich von solchen Sachen aufregen zulassen,man kann sie ja trotzdem nicht beeinflußen...aber wenn man die Beteiligten kennt,dann stört es einen schon...obwohl immer noch gilt

SCHWEIGEN IST GOLD UND REDEN IST SILBER und zu jeder Meinung einfach nur nicken oder ja sagen...hat man am wenigsten Probleme...muß man halt auch der Typ sein

Grüße polar
Dieser Beitrag wurde am 13.02.08 - 16:08:56 von george best editiert!
Mi. 13.02.08 - 16:25:13

@teamcanada

ich meinte Robert als Cheftrainer und Schenk Egon oder Kostner Erwin als sein Assistent...Co-Trainer...logisch macht er gute Arbeit in der U19 in Eppan...ich verzapf hier doch nicht einen Blödsinn und würde ihn doch nicht die Zukunft unseres Eishockeys anvertrauen wenn ich nicht von ihm überzeugt wäre
Mi. 13.02.08 - 17:18:50

[Zitat]
Original von george best:
ich meinte Robert als Cheftrainer und Schenk Egon oder Kostner Erwin als sein Assistent...

Donn sein mor schun zu 2. Letti i glab mir sein dor gleichn Moanung und reden olleweil bonandond vorbei...
Mi. 13.02.08 - 20:54:59

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von MarkusPrinoth:
Überhaupt geht es hier in keiner Weise um Prifa und Prohockey sondern nur um die Position Stefan Mair und den italienischen Eishockeyverband (Fisg).

Deine Stellungnahme find ich mehr als legitim und ich muss schon sagen, dass dieser obige Satz bei Weitem das Beste ist, was in diesem 3D überhaupt steht. Damit will ich zwar niemanden beleidigen aber ich finde was hier zum Teil geboten wurde, geht weit unter die Gürtellinie und passt überhaupt nicht in ein Diskussionsforum.

Mair, Prinoth, Linter, Platter... die Namen, die eigentlich zu nennen wären, wurden hier noch mit keinem einzigen Wort erwähnt. Es ist leicht ständig auf jene zu gehen, die ständig im Rampenlicht stehen und mit ihrem Einsatz dazu beitragen und versuchen, dass es der Eishockeybewegung besser geht. Der Rosenkrieg wird auch bestimmt nicht zwischen zwei Firmen ausgetragen. Das würd ich sogar noch verstehen und gehört zum Geschäftsleben. Mit zwei Karotten und drei Bananen waren auch gewiss nicht die Personen angesprochen, die mit ihren jeweiligen Geschäften ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Es sind ein paar Persönlichkeiten gemeint, die für all die im Ausland angesprochenen Eindrücke (sie nennen es Ansehen und fühlen sich sogar noch stolz) kräftig Hand anlegen ihr Unwesen treiben und treiben dürfen.

Das Übel (übel auch weil`s einfach nur noch zum kotzen ist) des italienischen Eishockey hat mit Sicherheit nicht erst seit gestern begonnen. Wer die Geschichte etwas kennt, der weiss auch wo der Haken liegt und wer ständig wieder beweißt, dass mit gewissen Situationen einfach mit einer erschreckenden Leichtfertigkeit umgegangen wird. Und das Schlimmste ist, dass sich die Geschichte ständig wiederholt. Ständig der selbe Film, nur manchmal halt mit neuen Schauspielern.

Hier sind einige User alles andere als anonym. Ich steh zu dem was ich schreibe weil ich gewisse Kasperltheater einfach schon zu oft mitgemacht habe und weil ich denke, daraus schon ein klein wenig gelernt zu haben. Und ich hab kein Problem dabei mein Gesicht zu zeigen. Wer mir das Gegenteil weiß machen will, der kann sich bei mir gerne und zu jeder Zeit melden. Aber das ist ja das Problem. Die "wahren Helden" (die hier gar nicht genannt werden) haben ja immer einen Heiligenschein auf ... mein Glück dass ich keine Politik betreibe! Punkt
Mi. 13.02.08 - 21:47:52

@teamcanada

ich glaube auch das wir uns über Unwege jetzt verstanden haben
Smilie Smilie
Fr. 15.02.08 - 12:24:24

Nach der Stellungnahme von Stefan Prinoth im Sportteil der heutigen Dolomitenausgabe Zitat "Habe nichts gegen Stefan Mair" wäre es lobenswert,daß der Verantworliche in diesem Sinne Herr Linter Karl,als Eishockeychef im Italienischen Eissportverband zu dieser Problematik Stellung bezieht und auch vielleicht ein Interwiev von Stefan Mair abgedruckt wird und er uns vielleicht erläutern kann,wie er zum Job als U18 Verantwortlicher zusammen mit Robert Chizzali gekommen ist.Kann der Aussage von Stefan Prinoth "von mir aus kann er vom Verband rehabilitiert und wieder als Trainer angestellt werden.Er ist sicherlich ein guter Trainer.Aber in Südtirol gibt es auch viele andere gute und erfahrene Trainer ......" nur begrüßen und das Thema sollte abgehackt werden,zumindest bis Ende der Saison.

meine Meinung zur jetzigen Situation (wem es nicht interessiert braucht es auch nicht lesen)

Stefan Mair soll wieder angestellt werden und zusammen mit Robert Chizzali die U18-Equipe zur WM in Riga führen,anschließend soll und muß im Verband endlich mal Klarheit geschaffen werden, über verschiedene Themen wie Transfercard,Modus...und Trainer welche als Vereinstrainer und Verbandstrainer arbeiten (hat es immer schon gegeben)....ich glaube es würde kurz vor einem so wichtigen Ereignis wie die WM in Riga nix bringen,wenn jemand anders die Mannschaft übernehmen würde,denn Robert und Stefan haben bis jetzt gute Arbeit geleistet und z.B. über jeden der 34 oder mehr Spieler die Daten im Computer gespeichert,wo ihre Stärken und Schwächen aufgezeichnet sind......es ist schon traurig,daß man solche "Angelegenheiten" über die Medien oder Sonice"regeln" muß...aber der Schaden wäre noch größer sollte die U18 Mannschaft in Riga ihr Minimalziel,Klassenerhalt durch solche Polemiken nicht erreichen und sich wieder im Niemandsland (II Division) des Jugendeishockeys finden

Zu den Medien...ein Sportler sagte einmal "die Jouralisten können dich in den Himmel heben,oder dich auch auf den Boden fallen lassen....kommt darauf an wie du mit ihnen "zusammenarbeitest" und zu welchem "Verhältnis" du zu ihnen stehst...wenn ihr versteht was ich meine

ich würde die Tageszeitung Dolomiten auch oder andere Tagesblätter oder Wochenendzeitungen (Zett) darum bitten,daß die Leser in Südtirol in Zukunft "wahrheitsgetreu" informiert werden und vielleicht die Meinung beider Seiten anhört,bevor man etwas vorschnell abdruckt, denn hier ging es nicht mehr nur um Eishockey

...ich habe "Fertig"...Flasche leer...servus...George Best Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.02.08 - 12:35:56 von george best editiert!
Fr. 15.02.08 - 13:42:10

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

Hier redet man nicht mehr von Stefan Mair und nicht von WM U18 aber der Thread wird nicht geschlossen.
Meine werden radikal immer geschlossen....

Smilie
Fr. 15.02.08 - 13:50:23

@emanuellbz

über wenn reden wir dann hier....Hilary Clinton Smilie
schau mal wie oft Stefan Mair und U18 erwähnt sind...von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden...sollte piloly nicht die Schlüssel verlegt haben Smilie

wieso werden deine Thread immer geschlossen Smilie ....

Grüße dich und schönen Tag noch Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.02.08 - 13:52:22 von george best editiert!
Fr. 15.02.08 - 13:54:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von emanuelbz:
Hier redet man nicht mehr von Stefan Mair und nicht von WM U18 aber der Thread wird nicht geschlossen.
Meine werden radikal immer geschlossen....

hier schreibt man über stefan mair als trainer der u18 nationalmannschaft und es wird nicht out of topic gepostet, also kein grund den thread zu schliessen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken