Eishockey Forum - Preistreiberei um Tony Iob

Preistreiberei um Tony Iob Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 01.02.08 - 12:06:59

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von george best:
@game_ misconduct

Also Iob mit Chipperfield,Jagr oder Kent Nilsson zu vergleichen, ???

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 12:20:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Lexl

Genau Lexl, weiss Gott was man da dann alles in der Suppe findet.... Smilie Smilie Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 12:25:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@BIRULA

Es war nicht ein Spielervergleich sondern ein Gehaeltervergleich.....
nehmen wir an ein Fontanive bekommt in Alleghe fuer die ganze Saison 15.000 (??) dann kommt ein Iob daher und bekommt fuer vielleicht 10-15 Spiele 40.000 das ist wohl eine Vergleich wert oder?
Fr. 01.02.08 - 12:26:43

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@BIRULA

würde ich mir nie getrauen,aber meinte nur was für ein Unterschied damals war zwischen einem Kent,Chip, o.K. Jagr war nur kurz da und den Einheimischen leistungsträgern...normal wird bezahlt was der Agent oder Manager des jeweiligen Spieler aushandelt, bekommt schließlich auch eine "Kleinigkeit"
So. 03.02.08 - 10:25:28

HCPFAN ist im Moment nicht auf sonice.itHCPFAN
SIM an HCPFAN schickenE-Mail an HCPFAN schicken

aus zuferläsiger quelle habe, ich erfahren, das iob in alleghe weniger verdient als er in bruneck verlangt hat. sofiel zum tema "PREISTREIBEREI".
wenn man will ...
Dieser Beitrag wurde am 03.02.08 - 10:27:19 von HCPFAN editiert!
So. 03.02.08 - 12:01:22

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Die ganzen Diskussionen um Iobs Gehalt sind ja sehr schön. Aber eines muss klar sein: Wenn der Mann nur annähernd zu Normalform gelangt, dann ist er beim momentanen Niveau der Serie A ein absoluter Überspieler. Ich muss sogar gestehen, dass Iob der Spieler ist, den ich immer schon in Meran sehen wollte (damals in Kombination mit dem Hinks der ersten Stunde zum Beispiel). Jedenfalls kann seine alleinige Anwesenheit in Alleghe das Ruder herumreißen (natürlich auch das Schiff völlig versenken). In meinen Augen eine absolute Top-Verpflichtung, egal um welchen Preis.

in Liebe

underdog
Dieser Beitrag wurde am 03.02.08 - 12:01:52 von underdog editiert!
So. 03.02.08 - 12:50:27

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@HCPFAN

Schwachsinn!
So. 03.02.08 - 13:01:27

@underdog
In meinen Augen eine absolute Top-Verpflichtung, egal um welchen Preis.

TOPVERPFLICHTUNG auf jedenfall überhaupt beim heurigen Niveau (bis JetztSmilie )aber nicht um JEDEN PREIS

@HCPFAN: nie im Leben,oder meinst du er spielt in Alleghe,weil neben dem Eisstadion ein schöner SEE ist...er ist PROFI Smilie Smilie da spikt man sich das beste Angebot raus überhaupt bei 1 1/2 Monat,und solange spielt er auch nicht mehr...um weniger spielt ein Profi nur,wenn er schon lange bei einem Verein ist,sich wohl fühlt,pünktliche Bezahlung und die, jene Kinder von mir aus schon 2,3 Jahre in die selbe Schule gehen und dort auch ihren Freundeskreis haben....da schlägt ein Spieler auch besser dotierte Verträge aus....aus Familiensinn,überhaupt wenn er schon junger Kohle gemacht hat und die Familie immer hinten dran war...eben das leben eines Eishockeyprofi.
Dieser Beitrag wurde am 03.02.08 - 13:04:34 von george best editiert!
So. 03.02.08 - 13:41:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Lewis_24:
Schwachsinn!

Wieso??? HCPFAN hat ja nicht geschrieben, dass Bruneck diese bestimmte Summe geboten hat. Sondern er hat geschrieben, dass Job eine bestimmte Summe verlangt hat. Diese Summe wird er wahrscheinlich bei allen Vereinen verlangt, aber letztendlich nicht bekommen haben. Und am Ende hat er eben in Alleghe am wenigsten Abstriche von seiner Gehaltsforderung machen müssen.

Übrigens: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Smilie

The Marmot

So. 03.02.08 - 16:13:50

@george best

eine gewisse rolle dürfte wol auch chitarroni gespielt haben.
So. 03.02.08 - 16:15:52

hab ich mir auch gedacht € + CHITTARONI hat sicher bei diesem Wechsel etwas beigetragen
So. 03.02.08 - 16:21:01

@george best

Smilie Smilie Smilie
Do. 27.03.08 - 10:55:48

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Was macht eigentlich der Joppa Tondl?
Böse Stimmen behaupten er hat an Sonntagen eine Nebenrolle bei CHI L`HA VISTO angenommen und unter der Woche tut er Geld zählen... Smilie
Do. 27.03.08 - 17:08:25

spielt er eigentlich noch in der Nationalmannschaft ? nach der Leistung,oder interessiert ihm das nicht mehr

was er macht ? er erholt sich beim Skifahren,was er auch schon in seiner Spielzeit bei Alleghe gemacht hat
Dieser Beitrag wurde am 27.03.08 - 17:09:27 von george best editiert!
Do. 27.03.08 - 18:58:41

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Die Schuld für diese Preistreibereien führt nur die Italo-Regelung.
Meine Rechtsauffassung (kein Experte): Jeder EU-Spieler kann ja innerhalb Europa frei seiner Arbeit nachgehen, also für meine Begriffe auch Eishockeyspieler. Deswegen glaub ich kann sowieso alles nur mit einem Ehrenkodex zwischen den Vereinen funktionieren.
Deshalb sollten die Vereine sich zusammenraufen und gemeinsam durchsetzen, dass jeder Verein einen jungen Italo holen kann und diesen mindestens einen Zweijahresvertrag geben muss. Ein alter oder neuer Italo soll gleich viel zählen.
Die müssten sich die "alten" Italos endlich mit den jungen preislich messen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken