Eishockey Forum - Todd Elik

Todd Elik Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
So. 09.03.08 - 19:25:03

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Olimpia Laibach-Liwest Linz (0-0) (1-0)

08.03 2. Drittel Tor durch Intranuovo Assists Elik-Yarema

Todd Elik dirigiert wie immer das Spiel der Slowenen,wie er übers Eis kreist,erinnert mich stark an Joe Thurnton welcher bei Davos während des Lockout Regie führte....sollte Laibach heute gewinnen sind sie im Finale gegen Salzburg

Live-ticker oder premiere.austria
Dieser Beitrag wurde am 09.03.08 - 19:27:01 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.03.08 - 19:57:23

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
2-0 und mega Stimmung im Laibacher Tivoli!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.03.08 - 20:12:36

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Laibach gewinnt 2-0 und steht im Finale!

Salzburg ist somit Österreichischer Meister
Dieser Beitrag wurde am 09.03.08 - 20:15:36 von Nosnbohrer editiert!
So. 09.03.08 - 20:31:21

was ist denn dann Laibach falls sie das Finale gewinnen....EBEL-Sieger ????
So. 09.03.08 - 21:07:46

@george best

Ja ich glaube schon,auserdem sind Sie "slowenischer Meister" Smilie
So. 16.03.08 - 19:53:04

Todd Elik....der Wahnsinn

sogar der Kommentator auf premiere Austria geräht ins Schwärmen wenn er an der Scheibe ist,du wirst ihn nicht mehr sprinten sehen wie einen Koch oder Dieter Kalt bei Red Bulls Salzburg...aber wenn er die Scheibe hat spaziert er durch deren Abwehrreihen,einfach Wahnsinn und es ist nicht irgendeine Mannschaft in Österreich,sondern die "Reichen" aus Salzburg mit all ihren Topstars....aber das ist dem Elik egal..ich glaube in den letzten Jahren bewegte sich keine andere Ikone auf österreichischen Eis wie Todd Elik....Wahnsinn seine Pass auf die Mitspieler und mit so einer Ruhe,fährt auf dem Flügel runter....mit einer Hand hebt er den Gegenspieler bei Seite,mit der einen hand spielt er einen gefährlichen Pass vor das Tor....schade das ihn Bruneck nicht verpflichten konnte....hätte aber auch nicht viel gebracht,denn wer wäre auf seine geniale Ideen eingegangen....dazu braucht es ja einen Uni-Abschluß Smilie Scherz....ah es steht momentan im 3.Drittel zwischen Laibach und Salzburg 1-2

Live-ticker
Dieser Beitrag wurde am 16.03.08 - 20:04:33 von george best editiert!
Di. 01.04.08 - 16:45:46

so hier gibt es noch was über den "Bösewicht" und das Genie zu lesen....weil momentan eh lei a Dreck auf Sonice gschriebn werd

TODD ELIK

Er erinnert an einen Gangster in einem alten Hollywood-Film. Gross und gut aussehend, mit einer langen Narbe über seine linke Gesichtshälfte. Und es würde (auf Grund seiner Erscheinung) niemanden überraschen, wenn er tatsächlich für das organisierte Verbrechen arbeiten würde.
Er ist bekannt als "Bösewicht" des Schweizer Eishockeys. Und die Narbe rührt nicht von Hockey-Schlachten her, wie ich angenommen hatte, bevor ich ihn traf. Todd Elik flog bei einem Autounfall durch die Windschutzscheibe des Volkswagens seiner Eltern, als er 18 Monate alt war, und entging dabei dem Tod nur knapp. Und er ist überhaupt nicht so, wie ich dachte. Der Besitzer des berühmtesten "Stinkefingers" in der Schweiz kann sich mit Worten so gut ausdrücken wie auf dem Eis. Er fühlt sich - und wird - von Fans und Medien gleichermassen missverstanden.
Der Weg, der ihn in die Schweiz und zuletzt zum EV Zug führte, war kein einfacher. Elik wurde nie gedraftet und musste mit dem Juniorenteam im Bus durch die langen, kalten Nächte im Norden Ontarios reisen. Sein Coach sagte den Spielern: "Wenn dies vorbei ist, wird die Hälfte von euch als Handlanger an einer Tankstelle enden. Zwei oder drei werden es in die NHL schaffen. Der Rest wird von der Wohlfahrt leben." Die Botschaft war klar. Es war einschüchternd, aber auch der ultimative Test. Wie sehr wollten sie sich durchsetzen?
Bei seinem ersten NHL-Versuch schaffte es Elik nicht ins Team der New York Rangers. Er spielte ein Jahr für die Universität Regina, ehe er es nochmals versuchte. Diesmal wurde er zum Farmteam in New Haven geschickt, wo er eineinhalb Jahre war, ehe man ihn nach oben zur "Show" rief. Er blieb für siebeneinhalb Jahre und beinahe 500 NHL-Spiele. Einmal wurde er während des Aufwärmens vor einem Spiel wegtransferiert. Er wurde von St. Louis zu San Jose geschickt - und zwar im Tausch mit dem jetzigen HCD-Stürmer Kevin Miller. "Ich war kein guter Checker, ich war ein Skorer", sagt Elik. "Ich musste in den ersten beiden Linien spielen, denn in der dritten und vierten Linie hatte es nur Goons und Checker. Als ich das nicht mehr schaffte, wurde Europa attraktiv für mich."
Lugano, seine erste Station, war ein einziges Missverständnis. "Ich verhielt mich falsch, keine Frage", hat Elik eingesehen. Als ihn die eigenen Fans auspfiffen, verlor er seine Fassung und liess seine Frustration an ihnen aus. Er zeigte den Tifosi den Finger und beschimpfte sie. "Wenn ich aufs Eis gehe, dann tue ich das mit einem Knall", sagt Elik. Er handelte sich viele dumme Strafen ein - sein Image als "Bösewicht" war geboren. "Die Schiedsrichter begannen, es auf mich abzusehen", erinnert er sich. "Dabei versuche ich nie, jemanden zu verletzen. Man lässt mich nicht mehr mein Spiel spielen."
Elik ist einer der letzten Hockeyspieler in der Schweiz von altem Schrot und Korn. Achten Sie einmal darauf, wie er mit dem Puck am Stock durch die Mittelzone tanzt, mit hoch erhobenem Kopf, Gegenspieler auf sich zieht und stets bereit ist, seine Flügel zu lancieren. Kein Ausbildner der Welt kann solche Instinkte lehren - die Fähigkeit, aus aussichtslosen Situationen etwas zu kreieren. So wie Michael Jordan den Ball wollte, will Todd Elik den Puck, und seine Sturmpartner ordnen sich ihm unter. Elik verhilft im Gegenzug André Rötheli zu neuen Höhen. Jeder um Elik herum wird besser. Und die Fans lieben ihn, oder sie lieben es, ihn zu hassen.
Er ist sich bewusst, dass die gegnerischen Coaches ihren Spielern sagen, sie sollen ihn provozieren. Er verspricht, im Playoff werde er alles in sich "hineinfressen" und kühl bleiben. "Ich will kein Wanderzirkus sein", sagt er. "Aber die Schiedsrichter sollten auch ihren Teil dazu beitragen. Eigentlich sollten wir ja Partner sein. Doch ich kann nicht einmal meine Nase schneuzen, ohne eine ZweiMinuten-Strafe zu bekommen."
Das Schweizer Eishockey lebt von umstrittenen Persönlichkeiten wie Elik. So wie die Rückkehr von Mario Lemieux für die dringend benötigte Belebung der NHL sorgte, belebt Elik den zuweilen tristen Qualifikationsalltag. Ich schlage vor, dass die Schiedsrichter und das Schweizer Eishockey einen (weiteren) Anlauf nehmen, um mit und nicht gegen Elik zu arbeiten. Denn das Schweizer Eishockey braucht Elik mehr als umgekehrt.

weil es auf sonice momentan langweilig ist ein kleines Sporträtsel

was haben die 2 Genies Todd Elik und Frank Ribery gemeinsam und warum?
wer es innerhalb 20 min löst spendier ich beim Finalspiel in der Welle ein Bierchen in der 1. Drittelpause

Smilie Smilie Smilie

und wenn ihr genau den Text durchlest,dann werdet ihr auch verstehen wieso viele Italo erst in Italien lernten Eishockeyspielen denn hier wurden sie in den 80-90 Jahre wie Könige behandelt

es ist die Passage wo der Trainer über ihre Zukunft urteilte,als ich das las,wurde mir erst bewußt wieso sich die Italos so reinhängten,denn Viele waren in Kanada unter Mittelmaß und hätten später nur mehr in einer "Barmannschaft" gespielt
Dieser Beitrag wurde am 01.04.08 - 16:57:14 von george best editiert!
Di. 01.04.08 - 17:09:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von george best:
was haben die 2 Genies Todd Elik und Frank Ribery gemeinsam und warum?
wer es innerhalb 20 min löst spendier ich beim Finalspiel in der Welle ein Bierchen in der 1. Drittelpause

Smilie Smilie Smilie

danke für diesen interessanten artikel
Smilie

beide haben eine narbe als folge eines schweren autounfalls in ihrer kindheit
danke fürs bier Smilie
Di. 01.04.08 - 17:16:44

Smilie Smilie Smilie bezahl ich natürlich gerne,das genau Du das wußtest,ja man merkt du kennst dich nicht nur beim Eishockey aus

das mit Ribery wußte ich,aber das auch Elik einen Unfall hatte und nebenbei nicht nur eine kleine Narbe davontrug hatte ich keine Ahnung

noch eine parallele,beide lernten schon früh in ihrer Kindheit "fliegen" bzw. schweben und heute schweben Beide übers Eishockey-bzw. Fußballfeld

also game auf ein Smilie beim Game 1 in der Welle
Dieser Beitrag wurde am 01.04.08 - 17:17:52 von george best editiert!
Di. 01.04.08 - 17:36:19

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
Wette leider nicht gewonnen, wegen Zeitüberschreitung Smilie Smilie Smilie !!!

Ok Ok, hab schon verstanden, beide Smilie Smilie gehen auf meine Rechnung

Gruss
Hj62
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken