|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 06.02.08 - 23:30:45 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
...schneller kanet wohl eper nia mehr sein | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.02.08 - 08:14:34 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@ICESTOFF
Nichts für ungut, aber deine Darstellung ist nicht korrekt. Der zweite Treffer wurde nicht annulliert. Er zählte überhaupt nicht, da das Spiel schon vorher abgepfiffen wurde. Erst nach dem Pfiff hat ein Eldorado-Spieler den Puck über die Linie geschoben. Ist ein großer Unterschied. Dieser Beitrag wurde am 07.02.08 - 08:14:47 von mannik editiert! |
||||||||
Do. 07.02.08 - 08:19:12 store Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
@mannik
Trotzdem war es gestern eine Schiedsrichterleistung unter aller Würde!! 2 Strafen in so einem Spiel?? mindestens 15 Strafen hätte es geben müssen! |
||||||||
Do. 07.02.08 - 09:56:51 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
@mannik
Keiner hat einen Pfiff gehört, und alle haben sie schon gejubelt ?? Auch in dieser Liga braucht es kompetente Schiris ! |
||||||||
Do. 07.02.08 - 10:08:58 Roli Registriert seit: Februar 2008 Posts: 4 |
@Face
I hon nia gsog dass es Broombollturnier worscheinlich net isch, sonder i hon gsog dass mir beim Finaltog drbei sein wenn is Eis nimmer tuat. Und dass die Turnierleitung af ins net Rücksicht nemmen muas. Ober mir schaugn is Turnier af Brechen und Biagn zu mochn. |
||||||||
Do. 07.02.08 - 13:02:20 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@ICESTOFF
Nein, lieber Icestoff, aufmerksamere Spieler! Die Frage ist nicht ob sie den Pfiff gehört haben, sondern ob es ihn gab. Ich kann dir versichern es gab ihn. Es wäre sonst ein leichtes zu behaupten: das Tor ist gültig weil ich den Pfiff nicht gehört habe, glaubst du nicht? Nebenbei hat der Schiri sofort das "Wash-out" Signal gegeben. Wieso ich das weiß? Ich habe das Spiel gepfiffen! |
||||||||
Do. 07.02.08 - 13:11:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@store
Lieber Store, da ich das Spiel geleitet habe erlaube ich mir einen Kommentar. Ich habe den Spielern beider Mannschaften vor dem Spiel erklärt was es nicht geben soll: keine hohen Stöcke, keine versteckten Fouls, keine dauernden Diskussionen zum Thema " der hat das gemacht, der hat jenes gemacht, das war Abseits, das nicht". Ich habe ihnen erklärt, dass ich die Spieler gerne zu fünft spielen lassen möchte, denn es soll für sie ja ein Spaß sein. Denkst du wenn ein Schiri nicht 50 Strafminuten pro Spiel gibt ist die Leistung schlecht? Es geht hier um Eishockey und ein wenig gesunde Härte darf sein. Immer daran denken: in den ersten Ligen gibt es zwei Linesmen und einen Hed und auch die sehen nicht alles! In der RHI gibt es nur einen Aufpasser.Die zwei Strafen bezogen sich auf einen Stockschlag und auf ein Beinstellen in aussichtsreicher Situation vor dem gegnerischen Tor. Alle anderen Situationen, wo du vielleicht gerne einen Pfiff gehört hättest (natürlich gegen Jenesien nehme ich mal an) waren entweder nicht so eindeutig foul oder ich habe sie ganz einfach nicht gesehen, weil es hinter meinem Rücken passiert ist. Einen Fehler habe ich allerdings gemacht und das war der das Zeichen für Tor zu geben, weil ich mich vom Torjubel der Rittner Spieler habe täuschen lassen. Dabei haben alle auf dem Eis Anwesenden gesehen, dass der Puck unter den Schienen des Torwarts, gut 80 cm vor der Torlinie lag. Ich danke den Rittner in diesem Zusammenhang für ihre Sportlichkeit, das eingesehen zu haben. |
||||||||
Do. 07.02.08 - 14:21:18 store Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
@mannik
Es hat viele hohe Stöcke gegeben und es hat Unsportlichkeiten gegeben bei beiden Mannschaften, doch es ist nichts gepfiffen worden! Ich glaube es hat nicht viel Sinn hier herum zu diskutieren, es ist nur so, dass man von beiden Seiten (El dorado UND Jenesien) gehört hat "das hätte man schon pfeifen müssen". Ich habe es selbst gehört, als ich an ihrer Spielerbank vorbeifuhr... Aber natürlich EIN Schiri allein kann nicht alles sehen. Bin mit dieser Schiri-leistung aber trotzdem nicht zufrieden, da kannst du machen was du willst. |
||||||||
Do. 07.02.08 - 14:49:15 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@store
Die Aussagen betreffen aber immer nur den Gegner, der Unparteiische sieht das alles etwas globaler: "hier nicht und da auch nicht" oder "hier und da" Ob du zifrieden bist oder nicht ist dem Schiri egentlich egal:-) |
||||||||
Do. 07.02.08 - 18:47:52 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
das spiel ist ausgegangen wie es aisgegangen ist und da braucht man nicht mehr lange hin und her zu reden, doch eines zu deinen pfiffen, weil du gesagt hast, aufmerksamere spieler...
erlaube mir die kritik bzw den ratschlag, in zukunft etwas lauter zu pfeifen. man hat die pfiffe manchmal nicht gehört und sich dann gewundert, warum die anderen plötzlich nicht mehr weiterspielen. ist nicht nur mirt so gegangen. nichts für ungut |
||||||||
Do. 07.02.08 - 18:54:32 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
@august m. d. zipfelmütze
Wahre Worte ! |
||||||||
Do. 07.02.08 - 23:21:16 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
07.02.2008 21:00 Uhr HC TUIFL SV WANGEN ... endet 2:3 !
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall in Drittel 2 von Topstürmer Rainer Vigl(Tuifl)geht Wangen mit 2:0 in Führung, der H.C. Tuifl bäumt sich aber auf und kommt zum verdienten 2:2 Ausgleich ! Den Siegtreffer zum 3:2 erzielt Josef "Judy" Seebacher aus abseitsverdächtiger Position, ein eiskalter Konter ! |
||||||||
Fr. 08.02.08 - 13:52:23 Berger Registriert seit: September 2006 Posts: 25 Fan von: Rittner Buam |
@mannik
eines musst du schon zugeben mannik entweder du hast von gesunder härte im eishockey keine anung oder warst überfordert!! sage bitte nicht dass die fauls die du gesehen waren nicht eindeutig waren... einen stockschlag auf einen arm, der noch heute in form eines blutergusses zu sehen ist keine 2 min sind, das ist traurig!! und du hast es gesehen den du standst nicht weit entfernt, und hast mit sicherheit auch gehört wie der spieler(jenesien) zugab den stockschlag als rache ausgefürt zu haben(allerdings den falschen spieler erwischt hat)!!! mannik nicht für ungut.... |
||||||||
Fr. 08.02.08 - 14:24:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Berger
Ich habe Eishockey gespielt, da warst du noch nicht mal geboren und ich kann dir versichern, dass mich spätestens die beiden Jahre in Deutschland, sollte ich eine Lektion nötig gehabt haben, gelehrt haben was Härte ist! Es ist klar - vielleicht aber auch falsch - dass ich so pfeife wie es in den Spielen, die ich erlebt habe war: Hart aber nicht unfair. Und unfair war das Spiel zwischen euch wirklich nicht. Dann lässt sich natürlich immer diskutieren, ob einer jetzt 3 oder 3,5 m Anlauf genommen hat, ob der Stock hoch war oder der Gegenspieler tief. Als Schiri entscheidet man in in Sekundenbruchteilen. Seit ich das mache, verkneife ich mir deshalb auch jede Kritik gegnüber unseren Schiris, auch wenn ich es als Spieler oft anders gesehen habe und sehe. Wenn beide Mannschaften wirklich Eishockey spielen wollen und dem Schiri helfen macht es allen am meisten Spaß. Und sollten wir uns bei einem Spiel wieder sehen gibts einfach ein Tablett Gerstenmineralsaftenergydrink (aber erst danach) und wir sind alle wieder Kollegen! Dieser Beitrag wurde am 08.02.08 - 14:26:06 von mannik editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - RHL 2007/2008 Playoff
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol