Eishockey Forum - Anton Bernard SB Rosenheim

Anton Bernard SB Rosenheim Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
So. 16.03.08 - 12:41:08

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

News von Anton Bernard aus Rosenheim

GROSSEN KAMPF GELIEFERT

Die Starbulls Rosenheim unterlagen am Freitag Abend vor 1303 Zuschauern dem ESV Kaufbeuren mit 5:6 nach Verlängerung. Es ist schon fast sensationell, wie SBR-Trainer Franz Steer seit Wochen – trotz aller Rückschläge wie Sperren und Verletzungen von Stammspielern – eine Mannschaft aufs Eis zaubert. Am Freitag Abend agierte er mit vier Sturmreihen, es standen 21 Cracks auf dem Spielberichtsbogen, darunter sage und schreibe 12 Spieler, die ihren 19.Geburtstag gar nicht gefeiert haben. Zudem stand mit Philipp Grubauer ein 16-jähriger Torhüter zwischen den Pfosten, sein Back-up Timon Ewert ist 17 Jahre . Umso erstaunlicher war die Tatsache, dass die Starbulls mit Play-off-Anwärter Kaufbeuren nicht nur mithielten, sondern den Gegner auch mehrmals in arge Schwierigkeiten brachte.

In der zehnten Minute gingen die Rosenheimer durch den18-jährigen 1,72 Meter kleinen Verteidiger mit dem großen Kämpferherzen Niko Senger in Front....

Trainerstimmen:

Mike Bullard (Kaufbeuren): Respekt vor Rosenheim, was sie mit dieser jungen Mannschaft gespielt haben. Für uns waren es zwei große Punkte Richtung Play-off, für die Fans war es ein Superspiel. Mit ein bisschen mehr Glück hätte Rosenheim das Spiel gewinnen können, mit ein bisschen mehr Glück hätten aber auch wir das Spiel gewinnen können.

Franz Steer (SBR): Ich bin stolz auf die Jungs. Schließlich haben wir mit einem German Team gespielt, da ich den Anton Bernard als Südtiroler nicht als Ausländer zähle Es sind zwar einige Fehler passiert, aber junge Spieler müssen lernen und das machen sie sehr gut. Ich kann auch niemanden herzaubern. Wir müssen in den Play-down hart arbeiten und auf dieser Leistung lässt sich aufbauen

Schade ist nur,daß junge Spieler erst dann eingesetzt werden,sobald es keine teuren Alternativen mehr gibt....Beispiel Meran....
auch Rosenheim hat eine schier nicht versiekernde Jugendquelle sprich Talentschmiede....auch Parallelen zu Meran

wie ich schon mal erwähnte,schade das Anton nicht Deutscher ist und in der Oberliga als Ausländer gilt....auch wenn es sein Trainer Franz Steer anders sieht....

und der Satz von Ihm...junge Spieler müßen lernen ...find ich sehr gut

Dieser Beitrag wurde am 16.03.08 - 12:48:32 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.03.08 - 13:33:19

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von george best:
Schade ist nur,daß junge Spieler erst dann eingesetzt werden,sobald es keine teuren Alternativen mehr gibt....Beispiel Meran....
auch Rosenheim hat eine schier nicht versiekernde Jugendquelle sprich Talentschmiede....auch Parallelen zu Meran

Sorry, aber dein Parallel zu Meran trifft meiner Meinung nach wenig zu Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.03.08 - 13:43:15

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

....meinte nur ein bißchen ...natürlich kommt niemand in der Jugendarbeit an Rosenheim oder auch anderen Mannschaften in Deutschland nur in ihre Nähe...aber meinte damit: Rosenheim hatte heuer eine totale Chaossaison...wie...spielen am Ende nur mehr fast mit jungen Einheimischen weil auch deren Transfercard momentan verletzt oder gesperrt sind....und die kämpfen wie die Löwen...mit Meran meinte ich sehr gute Vorausetzungen im Jugendbereich....2 Eisplätze usw......war auch teils eine Anregung,daß Meran hoffentlich im Jugendbereich wieder erfolgreich arbeiten wird Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken