|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 15.01.08 - 19:49:07 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@stefan251977
Im ganzen liegt das Spielgeschehniss und Resultate auf den Händen der Spieler und nicht am Trainer.... das sehe ich nicht so,denn wenn der Trainer von einem Spieler (meine hier auch Ausländer) oder Mannschaft ein System verlangt,welches auf dem (die ) Spieler nicht zugeschnitten ist,dann kann ein Team auch mit den besten Spielern nicht funktionieren oder die erhofften Resultate einbringen...hab ich einen Stürmer welcher technisch stark und auch jahrelang in den Skorerlisten vorne zufinden ist,dann werde ich schon seine "Fähigkeiten" hervorheben sprich offensives Potenzial und ihn nicht in ein devensives Konzept pressen,dazu sind sicher,beim Hc Bozen,andere Spieler zuständig und das ausgezeichnet(wenn er will) wie ZISSER STEFAN...ein Trainer sollte schon nach Monaten merken,mit was für Spieler er arbeitet,denn was z.B. auf dem Ritten Erfolg hatte muß nicht auch in Bozen funktionieren. hätte gern gesehen wenn früher der Trainer zum Virtuosen KENT NILSSON bei Bozen gesagt hätte heute nur Backchecking und devensiv spielen Dieser Beitrag wurde am 15.01.08 - 19:53:08 von george best editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.01.08 - 20:27:46 boscosecco Registriert seit: November 2003 Posts: 277 |
Meine Freunde, es wird gepokert: die Karten (Spieler/Mannschaft) sind gut und der Player (Coach) bestimmt das Geschehen. Warum sollte der Coach das Handtuch werfen, wenn doch er selbst massgeblich am Aufbau der Mannschaft beteiligt war? .
Spätestens nach der Bierdusche wird es MCKay klar sein, dass er nun nicht mehr `mitspielen` oder `mithalten` sondern `gewinnen` muss, weil das Bozner Publikum es so will. Ihr Bozner regt euch auf, seid alles Trainer und Vereinspräsidenten, doch bis jetzt ist ja noch nichts verloren/gewonnen! |
||||||||
Di. 15.01.08 - 20:33:06 luke1989 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.202 Fan von: HC Bozen |
@boscosecco
Wenn man so einen Team hat dann muss man unbedingt am 1, 2 oder maximal 3 platz immer sein...so ist es aber nicht, und mann muss in alle Faelle mit einen Grund verlieren, nicht wie es sehr oft passiert ist... Am ende hast du aber richtig, wenig wurde bis jetz geschrieben, viel muss noch geschrieben werden in dieser Saison ...und ich binn immer optimist... |
||||||||
Di. 15.01.08 - 21:24:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Mannheim hatte auch mal in der DEL ein Superteam,aber sie spielten unterm Jahr kein ansehnliches Eishockey waren aber trotzdem immer in den vorderen Rängen und die Fans ließen ihren Ärger bei Manager Marcus Kuhl freien Lauf....am Ende wurden sie deutscher Meister,auch Jan Alston war dabei....was ich sagen möchte,eine Saison dauert zwischen 6-7 Monaten und nicht nur ein Monat und deshalb wollen die Fans auch Spitzeneishockey bzw. manchmal auch attraktives Hockey sehen,auch wenn ein Spiel mal verloren geht, wenn wie in Bozen das Spielermaterial vorhanden ist und das ist es 100%
in Bozen war man lange gutes,attraktives Eishockey gewohnt,deshalb ist die Erwartungshaltung auch hoch.Aber obwohl Bozen ein Spitzenteam hat,glaub ich fehlt in der Mannschaft auch ein Leader,wie es OBERRAUCH,PAVLU,TOPATIGH,nur um ein paar Einheimische zunennen waren,weiß auch nicht welche Position z.B. Ramoser Roland in der Hirrarchie des HC Bozen einnimt sollte Bozen trotzdem Meister werden,dann hoffe ich das man nicht sagt ENDE GUT ALLES GUT Dieser Beitrag wurde am 15.01.08 - 21:26:08 von george best editiert! |
||||||||
Di. 15.01.08 - 22:33:16 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@george best
Gutes Gegenargument, hast recht mit deiner Äußerung. Kann ja möglich sein, das ihn der Über-Ehrgeiz getroffen hat, und deshalb viel von der Mannschaft abverlangt hat. Fehler macht wohl jeder einmal, aber dass man ihn gleich schon abstempelt das find ich grass. das man Fehler gemacht hat, merkt man meistens erst im nachhinein. |
||||||||
Mi. 16.01.08 - 00:02:18 boscosecco Registriert seit: November 2003 Posts: 277 |
gibt es heute also eine offizielle presseaussendung oder war das interview auch schon alles? | ||||||||
Mi. 16.01.08 - 10:44:41 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@boscosecco
es gibt keine Presseaussendung mehr.....Mc Kay bleibt Trainer in Bozen, allerdings hat er keine Narrenfreiheit mehr wie vorher...wie Knoll gesagt hat muessen nun die Spieler beweisen was sie drauf haben nachdem keiner imstande war sich gegen den Trainer auszusprechen.... |
||||||||
Do. 17.01.08 - 12:23:28 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
Aegerter Feuerwehrmann in Bozen?
Laut "Le Matin" unterschreibt der aktuelle Martigny-Trainer heute einen Zweijahresvertrag als neuer Headcoach des HC Sierre-Anniviers für die neue Saison. Er soll zudem nach dem Saisonende mit Martigny als "Nothelfer" beim italienischen Club Bozen ein Thema sein, wo derzeit Doug MacKay Trainer ist. Vor seinem Engagement in Martigny war Aegerter bereits in Italien für Meran tätig. Quelle: hockefans.ch |
||||||||
Do. 17.01.08 - 15:28:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hons
Koennt ich mir glatt vorstellen..... |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 11:26:35 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Was passiert jetzt ? | ||||||||
Fr. 18.01.08 - 11:31:50 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Aegerter hat schon NEIN gesagt! so zumindest die heutige Dolomiten!
Aegerter verpflichten wäre der größte Fehler denwi machen könnten! |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 11:34:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] warum? |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 11:34:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lewis_24
quoto..... |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 11:44:43 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Gianpaolo
Warum? GP Aegerter hat einen 2 Jahresvertrag gestern unterschrieben in der Schweiz! Du holst einen Trainer um ihn 3 monate zu behalten, ohne ein Projekt und nichts??? Nein danke lieber vorzeitig ausscheiden, Verein in Konkurs schicken und bei der Serie C neu anfangen... Wenn er kommt gewinnen wir vielleicht heuer und nächstes Jahr stehen wir wieder hier ohne NIX, NULL, NIENTE da Dieser Beitrag wurde am 18.01.08 - 11:45:20 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 12:53:28 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Lewis_24
ich glaube aber nicht das es in den letzten 2 Monaten noch Sinn macht an der Mannschaft für die Saison 2008/09 zu arbeiten,da sollten die Weichen schon eher Ende März Anfang April,wenn auch in den anderen Ländern die Meisterschaften fertig sind einen neuen Trainer zusuchen,welcher dann mit dem Manager zusammen die Mannschaft zusammenstellt....aber ein schlechtes Beispiel war doch der Schwede Slettvoll deswegen gehts wie es geht...schlimmer kann es nicht mehr werden wie gestern,oder täusche ich mich wieder Im September 2006 verliess er den italienischen Erstligisten Bolzano nach nur einer Woche (!), weil ihm das Umfeld zu wenig professionell war....aus news.ch Dieser Beitrag wurde am 18.01.08 - 12:55:03 von george best editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wer könnte neuer Coach in Bozen werden?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol