|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 01.04.02 - 18:20:20 Obe Registriert seit: März 2002 Posts: 29 |
Das Stadion in Bozen liegt eindeutig am falschem Platz! Hier in Bozen gibt es eben noch radikale Unterschiede zwischen Deutsche und Italiener! Ein Deutscher, der im Zentrum wohnt, fährt nicht gerne in die Industriezone zum "walschen Viertel"! Meiner Meinung trägt das viel bei! Es gibt aber natürlich noch viele andere Gründe! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.04.02 - 19:10:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] So ein Posting kann wirklich dazu beitragen, diese radikalen Unterschiede abzubauen. Ich gratuliere Dir. Das ist wohl der Tiefpunkt in der Geschichte von diesem Forum. Bin sehr traurig. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
Mo. 01.04.02 - 19:28:12 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] also es gibt wirklich viele gründe warum die fans nicht mehr in die stadien bzw. in die eiswelle strömen... aber deine aussage hier scheint mir schon nun echt bei den haaren herbeigezogen, sehr unpassend und für sonice nicht tragbar. -- mfg :bounce: hainz :bounce: |
||||||||
Mo. 01.04.02 - 19:31:59 Obe Registriert seit: März 2002 Posts: 29 |
[Zitat] Ich wollte damit nichts schlimmes sagen, das Argument stimmt aber! Wollte keine der beiden Sprachgruppen beleidigen, natürlich kann man auch nicht alle Leute in den gleichen Topf nehmen! Ich habe nichts gegen Italiener, im Gegenteil, bin oft mit einigen zusammen, einige Leute denken aber so! Das ist die Wahrheit! ein Beispiel: am Freitag wurde einem von fünf Leuten der anderen Sprachgruppe die Nase eingeschlagen, obwohl er nur neben Ihnen vorbeigegangen ist! Das ist schon traurig! Möchte nochmal sagen dass ich keine Sprachgruppe angreifen wollte!!! Höre jetzt auf, da dies nichts mehr mit Hockey zu tun hat! Sorry wenn mein Posting falsch verstanden worden ist! |
||||||||
Mo. 01.04.02 - 19:34:13 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ok... dann kehren wir von politik nun besser wieder zum eishockey zurück... -- mfg :bounce: hainz :bounce: |
||||||||
Mo. 01.04.02 - 22:36:26 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
Ich glaube die Vereine Übertreiben es wenn es mal gut läuft! (es kommen viele Zuschauer) dann wird mal an der Eingangshalle der Preis ein wenig gedreht und schon sind die Fans verärgert. Und die grösste Schweinerei ist daß man von den gegnerischen Fans einfach ein wenig mehr kassiert (Bozen gegen Sterzing vor einigen Jahren, wer weis es noch!).
Desshalb hoffe ich das sich alle Vereine ein wenig zusammenreisen und nicht sofort eine golden Nasen verdienen möchten wenn das Stadium endlich mal voll ist. Allso für nächstes Jahr alle Fans ab in die Stadien!!!! schöne Hockeyfreie Zeit euch allen :)) [ Dieser Beitrag wurde von Schiri am 01.04.2002 editiert. ] |
||||||||
Mo. 01.04.02 - 23:30:16 Obe Registriert seit: März 2002 Posts: 29 |
[Zitat] Da muss ich dir vollkommen recht geben! Die Preise sind in Bozen in den Playoffs sehr hoch gestiegen! Wer bezahlt auch 20€ für ein Spiel, dann nimmt man noch die Frau mit und dann sind wir schon auf 40€, etwas trinken und man ist um 50€ leichter! Was ich auch eine große Schweinerei finde ist, dass die gegnerischen Fans mehr bezahlen müssen! |
||||||||
Di. 02.04.02 - 19:19:36 helmut Registriert seit: September 2002 Posts: 38 |
Thema Zuschauerinteresse I.
Das Thema ist sicherlich sehr interessant, jedoch wird wieder einmal sehr große Kritik nur an den HCB geübt. Wenn aber in Bozen 1400-1500 Zuschauer anzutreffen sind, und das waren bei 70 % der Spiele, dann ist die Halle leer, in anderen Stadien ist die Halle voll. Auch kann den alten Zeiten nicht nachtrauern, man muß mit der Zeit gehen. Sicherlich war die alte Halle auch ein Treffpunkt für alle Eishockeyfans. Wir trauern dieser Halle heute noch nach; denn wir hatten die Führung über, heute sind wir leider nur noch Gäste und wir beneiden jeden anderen lokalen Verein, der über eine eigene Halle "verfügen" und selbt Initiativen starten kann (siehe Öffnungzeiten der Bars usw.) Wir sind heute sehr "eingeengt" bzw. vergeht oft einem die Lust etwas zu unternehmen, wenn man immer nur Prügel zw. die Füße gelegt bekommt bzw. der Burokratismus die Überhand bekommt. Aber das ist ein Problem des HCB. Generell muß gesagt werden, daß aber das Freizeitangebot größer geworden ist, jeden Tag kann man zwischen den besten Filmen und Sportevents auswählen. Fußball ist König im Fernsehen und jeder von uns ist etwas gemütlicher geworden und man schaut sich oft lieber nach der Arbeit gemütlich einen Film an, als bei einem Wettkampf aktiv mitzufiebern. (vom Tennis bis hin zum Fußball sinken überall die Zuschauerzahlen - auch in der Del diskutiert man über die Abschaffung der Dienstagspiele) Weiters ist der Trend der Freizeitteams angestiegen. Es gibt unzählige von Mannschaften und wenn man zwei Mal wöchentlich trainiert und ein/zwei Spiele hat, dann geht man sich halt nur die Spitzenspiele ansehen - und diese Leute fehlen nicht nur als Person im Stadion, sondern auch als Diskussions- und Informationsträger für das Serie A Tätigkeit, man diskutiert mit Freunden lieber über das -folgtletzte Freizeitspiel als über die nationalen Meisterschaften. - -folgt- |
||||||||
Di. 02.04.02 - 20:22:09 helmut Registriert seit: September 2002 Posts: 38 |
Zuschauerinteresse II.- antwort an Alywer
Sicherlich kann man in Bozen vieles besser machen, aber man kann in Bozen die Lichter nicht eindämmen, denn wenn man diese abschaltet muß man ca. 20 Minuten warten bis die Lampen abgekühlt sind - Die Namen könnte man etwas schwungvoller vorlesen, nur haben wir halt leider diese Person nicht, die dies kann.Wir lassen aber jeden gerne an Mikrofon der dies machen möchte und sich verpflichtet bei allen Spielen anwesend zu sein. Wir haben nicht die Möglichkeit "professionellere Speaker" anzuheuern, welche an die 300.000-400.000 Lire pro Abend verlangen und da wir eine GMBH sind haben wir nicht Möglichkeit diesen Entgeld "unter dem Tisch" zu bezahlen Also in unseren Reihen haben wir keine zweiten Dalvit. Aber wie gesagt wer es probieren will ist sehr hezlich eingeladen. Betreffend den Ausschank von Getränken nach dem Spiel so ist die Seit heuer in der "EX-Vip Bar möglich - leider erst seit dieser Saison. So kann man aus Sicherheitsgründen zwischenen den Pausen das Stadion nicht verlassen - und das gibt es nur in Bozen!!! Auch kann in der Eiswelle nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt werden - das gibt es auch nur in Bozen!!!, in den anderen Eishallen kommt dies alles nicht in Frage. Leider haben wir hier in Bozen mit allzuvielen "Verbots zu tun" Wir trauern auch unsem alten Stadion nach, wo wir die Führung über hatten. Heute sind wir nur Gäste ...... So bekommen wir in der nächsten Saison das Eis erst mit Ende September - wo gibt es dies bei einem anderen Serie A Verein in der Welt ???? |
||||||||
Di. 02.04.02 - 22:37:07 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
Hallo Helmuth tolle Postings von dir!
Kannst du mir mal was dazu sagen von dem ich geschrieben habe? Preise! Warum werden die Preise angehoben? Ist es nicht besser wenn mehr Leute kommen und das selbe Resultat (=summe herauskommt?) Und warum müssen die Gegnerischen Fans gemolken werden? (keine gleichen Preise?) Vieleicht kannst du uns da auch mal eine Meinung schreiben. Danke und Tschüss allen....:sleep: |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - zUSCHAUERINTERESSE
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol