|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 26.03.02 - 17:41:11 honso Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 24 |
Ja mit dem "Verdienen" ist das meiner Meinung nach so eine Sache, und kann im Sport auf keinem Fall als Gradmesser verwendet werden. Wenn man die ganze Angelegenheit hier nur vom "Verdienen" her sieht, dann muß mir jemand erklären, was Mailand im Finale sucht.
Aber wie schon gesagt, um das geht`s hier sicherlich nicht. Ich habe das 2. Spiel zwischen Bozen und Alleghe in der Eiswelle gesehen, und war aufgrund der von Bozen gezeigten Leistung (die 3. Linie ausgenommen, die hat nämlich hervorragend gespielt und gekämpft) eigentlich felsenfest davon überzeugt, daß Alleghe in`s Finale kommt und hätte mich darüber auch sehr gefreut. Man muß allerdings sagen, daß Herr Oberrauch "the chief" als Trainer dann alles richtig gemacht hat: Marois raus, Petit sowieso (gott sei dank), Loney in die 1. Reihe, Pavlu und Egger zusammen mit Tardiff in die 2. Reihe. Er hat somit so ziemlich alles geändert, was er konnte (außer den Tormann nicht, aber Siekkinen traf auch keine Schuld, und für einen Tormann muß man sich eben in dieser heißen Phase entscheiden) und hat damit Erfolg gehabt. --- Bravo zu dieser "Mossa" Hier sieht man wieder einmal, wie wichtig Erfahrung ist, und wie die Bozner Spieler auf solche auswegslose Situationen reagieren. Heute wird das Spiel sicherlich auf Messer`s Schneide stehen, viel wird davon abhängen, wie Alleghe`s 1. Linie in Schuß ist, wenn nicht, wird für Alleghe nichts zu holen sein, vor allem die 3. Linie ist zu schwach. Viel wird allerdings auch davon abhängen, wie Bozen seine Nerven im Griff hat, allem voran GIACOMIN, der wie schun seit Jahren kaum einmal einen fairen Check machen kann und ständig provoziert, nur die Schiedsrichter trauen sich leider nicht immer, ihm sofort eine Strafe auszusprechen. Ich hoffe aber, daß das Spiel wenigsten sportlich entschieden wird, und nicht etwa von anderen Faktoren, siehe Schiedsrichter Kaltern - Eppan. Wenn Bozen allerdings weiterkommt, dann werden sie allerdings auch Meister, denn Mailand liegt ihnen und ich würde mit meinem Tipp BOZEN - MEISTER, den ich schon im Herbst abgegeben haben, Recht behalten. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.03.02 - 09:14:46 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Es ist wahr, daß wir auf Sonice ein ganz besonderes Diskussionsforum haben, wo gegenseitiger Respekt herrscht. Es ist wahr, daß ein Sporler nur zu seiner Mannschaft halten sollte. ABER: wenn das Ganze nur scherzhaft bleibt, wenn sich keiner beleidigt fühlt und wenn es nicht böse gemeint wird, finde ich auch auf Sonice akzeptabel, daß jemand "gegen" eine Mannschaft ist. Und mal ehrlich: wenn ein treuer Meraner oder Brunecker oder Sterzinger oder Rittner Eishockey Fan ins Forum schreibt, daß er Bozen die Daumen drückt, weil es sich ja um eine Südtiroler Mannschaft handelt, kann ihm kaum jemand glauben! Oder? -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alleghe - Bozen Showdown
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol