Eishockey Forum - Manfroi & co.

Manfroi & co. Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 24.01.07 - 13:56:18

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
Und trotzdem darf sich ein Spieler nicht so verhalten!! Die Strafen sind gerechtfertig und ich finde es gut dass so einer einen Monat gesperrt wird!
Mag passieren was will, der Schiedsrichter kann`s einfach nicht besser - im Nachhinein ihn da alles mögliche zu bezeichnen wird den Schiri nicht dazu bringen, eine Strafe rückgängig zu machen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.01.07 - 16:45:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von sapelza:
Und trotzdem darf sich ein Spieler nicht so verhalten!! Die Strafen sind gerechtfertig und ich finde es gut dass so einer einen Monat gesperrt wird!
Mag passieren was will, der Schiedsrichter kann`s einfach nicht besser - im Nachhinein ihn da alles mögliche zu bezeichnen wird den Schiri nicht dazu bringen, eine Strafe rückgängig zu machen!

Voellig richtig nur wenn jemand mal Eishockey gespielt hat dann weiss er wie die Nerven blankliegen bei dauernden Fehlentscheidungen......schliesslich muss es doch einen Grund haben dass immer wieder alle den Herrn Pichler als Suendenbock abstempeln...dann muss er vielleicht mal Selbstkritik ueben und schauen dass er sich verbessert..
natuerlich muss ihm das auch vom Schiedsrichterobmann gesagt werden....aber bei dem wissen wir ja das "seine" Schiedsrichter alle grossartig pfeifen und nur die "boesen" Spieler daran Schuld sind und natuerlich die "Nulltoleranz"!!aber seinen Leuten mal zu raten NHL oder DEL Spiele anzusehen damit sie was lernen das ist zuviel verlangt......die Herren Schiedsrichter meinen alle die Zuschauer wuerden von Regeln, Abseits und Fouls nichts verstehen dabei sind sie die meisten bestens vorbereitet und
sehen mehr Eishoeckeyspiele der NHL oder DEL oder der Schweiz als ihnen lieb sein koennte.... und dehalb merken sie auch gleich den Unterschied der Nulltoleranz, der Regelinterpretierung und was ein Foul ist und was keins...
Deshalb was bei uns hinterherhinkt sind die Schiedsrichter..
das wurde mir auch von einem deutschen Freund aus Koeln bestaetigt der regelmaessig DEL Spiele sieht....
es wird an der Zeit die Schiedsrichter zu Kursen zu schicken und evtl. auch im Austausch mit anderen Ligen zu verwenden....da wuerden sie sehen ob sie noch heil nach Hause kommen....ich moechte mal eine Schiedsrichterleistung des Herrn Pichler in der "Koeln Arena" sehen, der wurde keine zehn Minuten auf dem Eis stehen.....das kann ich euch garantieren.....und die Herren Lottaroli, Cassol, Pianezze, Moschen usw. genauso......die einzigen beiden die dort pfeifen koennten sind Colcuc und Metelka....gerade eben weil sie Ex-Eishockeyspieler sind und wiassen um was es geht und das bedeutet eben was..alle anderen zum Vergessen....so oder so.....da waere eben die Lega gefragt in diese Richtung, damit die Schiedsrichter mal richtig ausgebildet werden und verstehen um was es geht....wenn sie den Kopf dazu haben....denn es braucht auch Intelligenz dazu und wenn man die nicht hat dann nuetzt es auch nichts..

Smilie

gruesse cream
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.01.07 - 22:55:24

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Ich würde allen raten sich als Schiedsrichter zu melden und es dann besser machen. Es ist immer einfach zu kritisieren, aber versucht mal ein "Freundschaftsspiel zu pfeifen und danach hier zu schreiben". Ihr werdet merken es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel aber es entwickelt sich nie so. Es ist alle Jahre das gleiche, zuerst wird geschumpfen das der Moschen etc alle Spiele schlecht pfeift, dann kommt halt ein anderer dran. Dieses Jahr scheint der Pichler der böse zu sein. Ja Ja so ist das mit den bösen Schiris am Anfang werden sie respektiert und mit der Zeit kennt man die Person und dann fehlt der Respekt. In diesen Situationen ist man dann der böse weil man halt Sachen pfeift die das heimische Puplikum nicht so sieht und die Spieler trauen sich halt auch mehr. Das dann die Spiele zur Qual werden für den Schiedsrichter wird dann jeder verstehen. Es ist halt eine riesen Belastung auf der einen Person. Eines kann ich aber sagen sobald ein Schiedsrichter neu ist dann tut er sich viel leichter weil mehr Respekt da ist.
Was mein ihr wenn Ausländische Schiris kommen dann sind alle ganz zahm, man weis ja nicht wie diese pfeiffen. Aber dann in der mitte der Saison stehen diese dann gleich da, wie alle anderen und dann kommen wieder die Stimmen neue Schiris müssen her.
Im Herbst dieses Jahres werden sicher wieder Schiris aufgenommen mal sehen wer von [SIZE=3]Euch es dann besser macht Smilie
grüsse lattte
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken