Eishockey Forum - Eppan - Meran

Eppan - Meran Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 12.11.06 - 22:36:34

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Was war eigentlich mit den Eppaner Fans los? Die hörte man überhaupt nicht??! Alle eingeschlafen beim spiel? Ist der Name "Mad-Pirats" noch aktuell??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.11.06 - 22:56:18

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Meran hot heit verdiant gwungen. A schwocher Kelleher und a katastrophales 2. Drittel - so konn man gegen dor Nummer 1 net gwingen... A wenn laut mir Meran heit net norret souverän wor. Es Spiel wor im 1. Drittel sehr ausgeglichen trotz dem 0:2 Rückstond für Eppan (2. Tor wor a Potzer vom Kelleher...)

Es 2. Drittel wor donn a totale Katastrophe. Eppan ohne Konzept und erschreckend schwoch im Sturm. Nix hot gekloppet!

Highlight aus Sicht der Eppaner - 2 Tore innerholb 2 Minuten von Lorenz Röggl der Eppan no auf 3:5 heronbring...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.11.06 - 23:40:11

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:

...

Highlight aus Sicht der Eppaner - 2 Tore innerholb 2 Minuten von Lorenz Röggl der Eppan no auf 3:5 heronbring...

10 Sekunden, net 2 Minuten
Mo. 13.11.06 - 07:29:08

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Das 2. Tor war doch kein Patzer von Kelleher. Das war ein Supertor von Alderucci. Direktabnahme genau ins Kreuzeck. Wie soll er den bitte halten?? Du meinst vielleicht das Tor von Lorenz von Pföstl. Ein Schlänzer von der blauen Linie der zur Verwunderung aller im Tor landete.

Bei dem angesprochenen nicht gegebenen Tor kann ich euch 100%ig sagen, dass der Puck über der Linie war, aber bei der katastrophalen Leistung der Linesman war das gestern nur ein Fehler unter sehr vielen. Auch Masè hat mir gestern nicht sonderlich gefallen, aber die Linesman waren noch schlechter.

In meinen Augen hätte Meran noch höher gewinnen können, aber bei 3 eins gegen null Situationen sind sie kläglich gescheitert. Leo hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber wer solls ihm verübeln, bei seiner bisherigen Leistung. Übrigens war sein Kumpel Cipruss aus Asiago auf der Tribüne. Der wäre doch was für nächstes Jahr, oder??

Noch etwas zum Schluss. Danke für die nette Begrüßung durch den Stadionsprecher. Smilie
Während dem Spiel hat er dann aber mal 2 Minuten gegen einen Meraner Spieler gefordert und das über die Stadionlautsprecher. Das war dann nicht ganz die feine Art. Aber dennoch war es wieder ein tolles Spiel im Eppaner Eisstadion. Kompliment auch für die Musik, die wirds bei uns in Meran wohl nie geben. Smilie
Mo. 13.11.06 - 08:46:06

[Zitat]
Original von Manny:
Das 2. Tor war doch kein Patzer von Kelleher. Das war ein Supertor von Alderucci. Direktabnahme genau ins Kreuzeck. Wie soll er den bitte halten??

Ich bin überzeugt daß ein Kelleher in Normalform den Schuss von Alderucci gehalten hätte, denn er hatte freie Sicht und Alderucci hat einen laut mir nicht sonderlich starken Schuss ins kurze Kreuzeck geschlänzt. Kelleher hätte sich nur aufrichten müssen und er hätte das Tor zugemacht... Ab spätestens diesen Zeitpunkt ging es, nicht nur bei ihm, abwärts.

Kuriosität am Rande. Ich weiss nicht ob das nur mir aufgefallen ist aber Eppan hat dann, ich glaube es war im 3. Drittel ca. 20-30 Sekunden seelenruhig mit 4 Spielern gespielt. Man hat sich quasi freiwillig in eine Penalty killing situation gebracht... Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.11.06 - 08:47:09 von teamcanada editiert!
Mo. 13.11.06 - 08:50:04

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Ich bin überzeugt daß ein Kelleher in Normalform den Schuss von Alderucci gehalten hätte, denn er hatte freie Sicht und Alderucci hat einen laut mir nicht sonderlich starken Schuss ins kurze Kreuzeck geschlänzt.

Nie und nimmer Max !! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Mo. 13.11.06 - 09:25:15

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Meran hat verdient gewonnen.
Die Schuld dem Eppaner Goalie zu geben finde ich nicht korrekt. Man bedenke, daß er 4-5 100% gehalten hat, d.h. mindestens 4-5 mal stand er einem Meraner Spieler ganz alleine gegenüber und hat dabei kein einziges Tor zugelassen. Natürlich hatte er gestern nicht seinen besten Tag, aber er stand durch die Defensivfehler der restlichen Mannschaft gehörig unter Druck.
Im allgemeinen kann man aber sagen, daß das Spiel sehr unterhaltsam war,nicht nur durch die Leistung beider Mannschaften, sondern auch dank des von den Schiedsrichtern veranstalteten Ratespiels: "Was war das, oder warum war das so?".
Kompliment an Meran. In Normalform denke ich sind die heuer nicht leicht zu schlagen.
Mo. 13.11.06 - 09:28:45

luki ist im Moment nicht auf sonice.itluki
SIM an luki schickenE-Mail an luki schicken

... finde ich auch ...
Dieser Beitrag wurde am 13.11.06 - 09:30:34 von luki editiert!
Mo. 13.11.06 - 09:37:18

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

... deiner meinung ...
das tor von alde war sogar für einen kellerher nicht einfach zu halten:
ein knallharter direktübernommener slap unter die latte ... super!!!
überhaupt unsre bz-importe gefallen mir immer besser, besonders kiki hat gestern toll aufgespielt, gekämpft und als einziger kelleher 1zu1 ausgetrickst.

das powerplay war besser (die handschrift des neuen trainers ist unübersehbar) auch die junge dritte linie war überlegen.

Super Meran ... weiter so Smilie
Mo. 13.11.06 - 10:15:01

[Zitat]
Original von revi:
....sondern auch dank des von den Schiedsrichtern veranstalteten Ratespiels: "Was war das, oder warum war das so?".

Smilie Smilie Smilie

War wieder mal ein unterhaltsames Zebragespann...

Es war nicht meine Absicht unserem Goalie die Schuld an der Niederlage zu geben! Die gesamte Mannschaftsleistung war gestern schwach... Kann auch die Aussage von Platter in der Dolomiten von heute nicht nachvollziehen daß die "Piraten" im 2. Drittel die tonangebende Mannschaft war. Laut mir war das Spiel im 2. Drittel äußerst konfus (auf beiden Seiten) und hektisch und Eppan spielte ohne System.

Was das 0:2 von Alde angeht so kann ich mich auch täuschen. Wir sind am anderen Ende des Spielfeldes gestanden hinter dem Meraner Tor. Von dort aus hat es jedenfalls äußerst unspektakulär ausgesehen.

Frage mich wirklich wer Meran heuer schlagen soll... Ich würde einen Quereinstieg in die A1 vorschlagen, sonst wird es ja langweilig!... Smilie

Mo. 13.11.06 - 10:32:21

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
[Frage mich wirklich wer Meran heuer schlagen soll... Ich würde einen Quereinstieg in die A1 vorschlagen, sonst wird es ja langweilig!... Smilie

... toll ... direkt in die "salami"liga Smilie

Mo. 13.11.06 - 12:37:30

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Meiner Meinung nach wäre Meran gestern zu knacken gewesen. Nur leider hat uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und ein bischen das Glück gefehlt.

Kelleher war gestern leider nicht ganz auf der Höhe. Aber trotzdem hat er 4 mehr oder weniger "Penaltys" gehalten.
Die Tore 3-4 gehen wohl auf seine Kappe, aber das zweite war wohl nicht zu halten. Alderucci kommt mit Anlauf und hämmert den Puck direkt aufs kurze Eck über die Schulter von Kelleher. Auf der FAnghandseite wärs wohl einfacher gewesen.

Jedenfalls hat Eppan gestern nicht so schlecht gespielt, klar Meran ist die bessere und ausgeglicherne Mannschaft, aber dann muss man eben noch mehr rackern und kämpfen, denn technisch und auch von der Schnelligkeit her, ist man unterlegen.
Eisenstecken hat gestern jedenfalls an allen Ecken und Enden in der Abwehr gefehlt. Das hat sich bemerkbar gemacht, als dann Grofer, Pichler, Andersson und Ceresa müde wurden.

Was Meran aber besonders gefährlich macht, sind die TEmpogegenstöße (auch in Unterzahl): Der Center läuft schon Richtung gegnerisches Drittel, sobald der Puck nicht mehr sicher bei den Gegner ist, dann kommt ein blinder Pass nach vorne und schon kommt es zur 1 gegen 0 Situation.

Positiv zu erwähnen die 2 Tore von Röggl im Stile eines erfahrenen Torjägers... Smilie

Dann muss ich noch zwei Sachen los werden: der Cross Check von hinten gegen Schatzer (als der Stadionsprecher - wer ihn kennt weiß auch warum Smilie - die 2 min. gefordert hat - das muss er aber unterlassen) war eine 2 + 10 min. Starfe. Gegeben wurde gar nichts.

und

Dass der Stadionsprecher immer den Sponsor der Meraner nennt, finde ich auch übertrieben. In Meran sagt ja auch kein Mensch AHC Eppan Internorm!
Va beh... vielleicht hot er dorfir an Korb voll Würstln gekreag! Smilie

Und ich bin sehr wohl der Meinung dass Meran schlagbar ist, vielleicht wieder in den Playoffs Smilie das wär mir früh genug! Smilie

Mo. 13.11.06 - 12:43:17

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Manny forza Aldreucci Smilie Smilie Du schuldesch mir no 1 Rikola Smilie Smilie

[Zitat]
Original von Manny:
Das 2. Tor war doch kein Patzer von Kelleher. Das war ein Supertor von Alderucci. Direktabnahme genau ins Kreuzeck. Wie soll er den bitte halten?? Du meinst vielleicht das Tor von Lorenz von Pföstl. Ein Schlänzer von der blauen Linie der zur Verwunderung aller im Tor landete.

Mo. 13.11.06 - 14:27:10

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

[Zitat]
Original von Chris084:
Dass der Stadionsprecher immer den Sponsor der Meraner nennt, finde ich auch übertrieben. In Meran sagt ja auch kein Mensch AHC Eppan Internorm!

Daran müssen wir uns jetzt gewöhnen. Bei Meran dürfte das jetzt gleich sein, wie bei Bozen. HC Marsilli Meran ist der neue Namen.
Mo. 13.11.06 - 14:32:56

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
Hmm Sterzing heißt doch auch Broncos Sterzing Weihenstephan, aber auswärts heißt es meistens HC Sterzing...

Wenns wenigstens beim WSV bliebe... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken