|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 30.09.06 - 11:32:32 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich kann Dir aus sicherer Quelle sagen dass er schon lange nicht mehr in Bozen war, er hat auch keine Wohnung mehr hier, die hat er naemlich verkauft...im Bozner Nachtleben waere er sicher auch aufgefallen......bei dem Blick dass er Kontakt zu Bozner Bekannten hat das kann ich Dir auch bestaetigen, ich weiss auch dass er informiert ist ueber den jetzigen Stand der Dinge und es ihn in den Fingern kribbelt "diese" Mannschaft zu coachen, wahrscheinlich ist es eine Frage des Geldes und zwar von noch ausstehenden Bezuegen an dem das Ganze scheitert... so habe ich es gehoert und verstanden..... Ich kann dir versichern dass er öfter in Bozen ist als du meinst . Ich glaube auch nicht dass es eine Frage des Geldes ist... zumindest nicht heuer. Er hat meines erachtens nur darauf gewartet eine Mannschaft zur Verfügung zu haben die es wirklich packen kann Meister zu werden. Ich glaube ihm liegt es noch auf dem Magen, damals als er aus freien Stücken das Handtuch geworfen hat, und möchte wenn er schon zurückkommt sicher gehen, dass er auch eine Mannschaft hat mit der er alte Wunden wieder verheilen lassen kann. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.10.06 - 18:59:27 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
Glaube nicht, dass sich Manno das bei Bozen noch einmal antut. Meines Wissens will er nicht mehr hinter die Bande. Ausserdem meine Frage: Manno hat wahsinninges Charisma keine Frage, aber ist er als Trainer wirklich was wert? Ich kann mich erinnern, dass er nie ein wirklich erkennbares System geprägt hat.......und Powerplays seiner Mannschaften waren immer Katastrophe.......In meine Augen ist ein Manno nie vergleichbar mit einem Kennedy z.b | ||||||||
Mo. 02.10.06 - 11:37:25 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ok das mit Kennedy wird schon stimmen. Aber Charisma hat er und das ist schon mal was. Nelson hat aber kürzlich scheinbar gesagt, dass er Mair als guten Trainer sieht, der seine Arbeit gut macht und er deshalb nicht weiss warum man nach einem anderen Trainer suchen sollte |
||||||||
Mo. 02.10.06 - 11:45:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Das ist enorm wichtig dass die Auslaender den Trainer akzeptieren....ich sehe das mittlerweile auch so.....ich wuerde dem Stefan Mair eine Chance geben...es waere dann auch wieder enorm schwer, wie Nelson sagt, das ganze System zu veraendern...wichtig ist dass die Mannschaft den Trainer anerkennt und dieser sie richtig motiviert und auf`s Feld stellt, auf dem Feld entscheiden dann sowieso die Spieler... Gruesse cream |
||||||||
Mo. 02.10.06 - 17:36:18 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
Das ist enorm wichtig dass die Auslaender den Trainer akzeptieren....ich sehe das mittlerweile auch so.....ich wuerde dem Stefan Mair eine Chance geben...es waere dann auch wieder enorm schwer, wie Nelson sagt, das ganze System zu veraendern...wichtig ist dass die Mannschaft den Trainer anerkennt und dieser sie richtig motiviert und auf`s Feld stellt, auf dem Feld entscheiden dann sowieso die Spieler... ... so einen schwachsinn habe ich selten gehört, für bozen ist ein guter trainer von enormer wichtigkeit und stefan mair gehört meiner meinung nicht dazu. Dieser Beitrag wurde am 02.10.06 - 17:36:50 von Laurin editiert! |
||||||||
Mo. 02.10.06 - 17:41:58 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
|
||||||||
Mo. 02.10.06 - 18:06:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Das ist enorm wichtig dass die Auslaender den Trainer akzeptieren....ich sehe das mittlerweile auch so.....ich wuerde dem Stefan Mair eine Chance geben...es waere dann auch wieder enorm schwer, wie Nelson sagt, das ganze System zu veraendern...wichtig ist dass die Mannschaft den Trainer anerkennt und dieser sie richtig motiviert und auf`s Feld stellt, auf dem Feld entscheiden dann sowieso die Spieler... ... so einen schwachsinn habe ich selten gehört, für bozen ist ein guter trainer von enormer wichtigkeit und stefan mair gehört meiner meinung nicht dazu. Ok, jeder hat seine Meinung aber beleidigen kannst Du deine Frau oder Schwester.....hier hat jeder das Recht etwas zu sagen ohne aber ausfaellig zu werden, verstanden? |
||||||||
Mo. 02.10.06 - 18:33:03 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Mair hat relativ wenig Erfahrung aber wenn ein Leithammel wie Nelson den Trainer als tüchtig ansieht dann ist das sicher nicht schlecht für das Klima der Mannschaft. In Bozen wäre es , nach dem was in den letzten jahren so passiert ist sicher gescheiter einen Trainer mit Erfahrung zu holen. Sicherlich machen den unterschied dann die Spieler aus aber beim ersten Hickhack muss es jemanden geben der eingreifen kann. Und da ist Mair warscheinlich der SItuation nicht gewachsen. Für ihn wäre es optimal wenn er 1-2 Jahre an der Seite eines Trainers mit Palle arbeiten könnte, dann bin ich überzeugt, dass er in Zukunft eine durchaus sehr gute Trainerkarriere machen könnte. Im Moment hat er zumindest auch von meiner Seite volles Vertrauen. | ||||||||
Di. 03.10.06 - 08:33:24 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
@cream
auf einer beleidigung läuft doch eher dein kommentar hinaus, weiter bleib ich bei meiner meiunung, daß die sache mit mair in bozen als headcoach nicht funktionieren wird, aus dem einfachen grund, daß es auch in den letzten jahren mit dem konzept? gute spieler und solala traniner nicht geklappt hat. ...und allen ernstes, du wirst doch etwa nicht behaupten wollen, daß bei einem spiel ausschließlich die spieler spielentscheidend sind? jeder der einen puck auch nur mal aus der ferne gesehen hat, weiß wie wichtig der coach hinter der bande ist siehe auch RITTEN SPORT in der letzten saison. spielaufbau usw usw, woher soll das kommen, wenn nicht vom trainer? und das sind wohl eher die sachen die spielentscheidend sind. ...im übrigen habe ich keine schwester, wohl aber eine frau und die laß mal lieber aus der sache raus |
||||||||
Di. 03.10.06 - 10:45:44 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Beleidigt habe nicht ich sondern Du mit Schwachsinn usw., wie gesagt jeder hat seine Meinung...ich habe nie etwas davon gesagt dass es keinen Trainer braucht oder so aehnlich, ich habe nur gesagt man sollte dem Stefan Mair mal eine Chance geben...von wegen das man einen Puck gesehen haben muss bist Du bei mir genau beim Richtigen...gerade deswegen sagte ich das es auch Trainer gibt die nur die Tuer auf + zumachen und das kann der Stefan Mair auch und versteht sogar noch einiges vom Coachen dazu...also enteweder einen Toptrainer oder lieber bleiben lassen...so war es gemeint...beim Namen Ted Sator z.B. erhebe ich mich und ziehe meinen Hut, das waer`s und von so einem koennte Stefan Mair auch als Assistent eine Unmenge lernen... |
||||||||
Di. 03.10.06 - 12:11:26 Vostrikov Registriert seit: Januar 2004 Posts: 124 Fan von: HC Bozen |
Bozen sollte mit ehemalige Mailand Devils coach Ted Sator im gespraech sein. Sator ist momentan slovenische Nationalcoach. Quelle : interview mit Knoll, Alto Adige 3. Oktober. Dieser Beitrag wurde am 03.10.06 - 12:12:06 von Vostrikov editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Pressemitteilung HC Bozen: Bouchard
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol