Eishockey Forum - Hc Eppan : Tyler Palmiscno (USA/ITA)

Hc Eppan : Tyler Palmiscno (USA/ITA) Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 24.05.06 - 09:52:02

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Rick Nash:
Jez verstea i a warum der HCE soffl in "-"isch, wos men pa der Versommlung keart hot.

Da bist du aber falsch informiert.... Laut Vollversammlung war Eppan nur deshalb im Minus da wir die neue Eismaschiene in die heurige Bilanz rein getan haben, welche aber von der Gemeinde übernommen wird. Nur solange die Gemeinde das Geld nicht überweist, bleibt es halt als Passiva in der HCE Bilanz. Ansonsten kann ich dich trösten, Eppan bleibt seiner Überzeugung treu, keine Schulden zu machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.05.06 - 09:54:35

faxe ist im Moment nicht auf sonice.itfaxe
SIM an faxe schickenE-Mail an faxe schicken

Fan von: HC Gherdëina

Und lieber gino80 deine höhnischen Grinser, kannst du dir echt ersparen.... oder warum werden wohl 2 Grödner den HCG richtung HCE verlassen haben?? hmmmmm...

wahrscheinlich weil Irwin jetzt Trainer in Eppan ist... oder ist es nicht so das ein Trainer versucht seine Spieler mit zu nehmen? Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.05.06 - 10:36:29

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von Snorre:
.... Laut Vollversammlung war Eppan nur deshalb im Minus da wir die neue Eismaschiene in die heurige Bilanz rein getan haben.

Ich Kalterer, du Eppaner ! Du vielleicht recht haben!

Mi. 24.05.06 - 12:42:15

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

[Zitat]
Original von faxe:

Und lieber gino80 deine höhnischen Grinser, kannst du dir echt ersparen.... oder warum werden wohl 2 Grödner den HCG richtung HCE verlassen haben?? hmmmmm...

wahrscheinlich weil Irwin jetzt Trainer in Eppan ist... oder ist es nicht so das ein Trainer versucht seine Spieler mit zu nehmen? Smilie

Ich meinte damit eigendlich Irwin und Kelleher! Also auch den Trainer. Vielleicht werden ihm in Eppan die besseren Verhältnisse geboten als in Gröden und ich denke auch Kelleher weiß das Angebot vom HCE zu schätzen.

@teamcanada
Stimmt: kleine Spieler tun sich sicherlich schwerer als große, aber wenn die kleineren es schaffen die körperliche Unterlegenheit mit Schnelligkeit, Wendigkeit und Stocktechnik auszugleichen, dann passt das schon: denke an Fleury Theoren der ist nur knapp 1,7 m. Gorman braucht nicht unbedingt jemand der im Platz macht... er ist einfach schneller wie seine Gegner und schafft es zumeißt den Gegenspieler auszustellen... er spielt wie eine schleichende Katze!

NOchwas... klar die Statistiken versprechen nicht die Masse. Aber wie offt hatten wir in Eppan Spieler mit Topstatistiken und Referenzen ... und was haben die gebracht? Cyrenne, Ketola usw. --- nix! Diesmal sind es ziemlich unbekannte Gesichter! Ich lasse mich überraschen... schimpfen können wir dann wenn es wirklich Fehlgriffe waren! Smilie

Einen man wie Broz oder Blaha könnte man aber immer brauchen! :-)

noch zu Sherban... soviel ich weiß wollte man ihn auch halten, aber wies aussieht hat er sich anders entschieden.
Mi. 24.05.06 - 15:05:22

Glaubst du wirklich dass ein Broz in Eppan den nötigen schwung ins Team bringt?

Der Ludek hatte seine goldene Zeit bei Eppan!
Mi. 24.05.06 - 15:58:21

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

da wäre ich mir sicher.aber broz ist kein thema mehr.

es sind genug andere gute spieler die man sich schnappen könnte.
Mi. 24.05.06 - 16:01:12

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

[Zitat]
Original von Rick Nash:
Glaubst du wirklich dass ein Broz in Eppan den nötigen schwung ins Team bringt?

Der Ludek hatte seine goldene Zeit bei Eppan!

Mir isch aufgfolln du tuesch a bisl stänkern!! Smilie

Mi. 24.05.06 - 16:09:32

Stänkern tat i net sogn. I sog holt gern meinigs.

Mi. 24.05.06 - 17:20:10

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
[Zitat]
Original von teamcanada:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wieso man Sherban nicht mehr holt... Die Saison in Australien müsste ja schon lange um sein bis wir hier wieder anfangen... Der beste Mann im letzten Jahr laut mir!

Was Palmiscno angeht so ist er mit 1,75 eindeutig (zu) klein. Man hat laut mir in den letzten Jahren eindeutig gesehen daß sich +/- nur die großen - körperlich starken Spieler entschieden durchsetzen können und auch schöne Einzelaktionen starten; ich denke da an einen Kaye oder an Blaha. Gorman brauchte immer jemand der ihm Platz verschaffte.

Eppan lernt halt nicht aus alten Fehlern. Aber vieleicht gibt es ja Überaschungen... Auch wenn man Statistiken nicht zuviel glauben schenken sollte - mich kann keiner der 3 Spieler richtig überzeugen...

I hon a so meine zweifel,eppan braucht wieder a spielerpersönlichkeit.a zugpferd.

i tet in blaha holen wenn er frei waret.a wenn er epes mehrer kostet.zem hat man holt a super spieler in dr mannschaft.

Nach diesen Spielen,was Blaha bei Cortina gezeigt hat, würde es mich schwer wundern, wenn er noch in der A2 spielt
Mi. 24.05.06 - 17:24:35

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

[Zitat]
Original von Chris084:
Spieler wie David Grofer die auch in anderen Teams spielen könnten, sind heilfroh bei Eppan bleiben zu können: wo bekommt man den ein nagelneues Auto zur Verfügung gestellt? Wo bekommt man denn als Spieler pünktlich seinen Lohn? Welcher Verein kann den Spieler im eigenen Eisstadion einen kompletten Fitnessraum bieten? In welchen Verein bekommen die Ausländer top Wohungen oder Ferienwohnungen zur Verfügung gestellt?

David Gorfer?? Wo könnte der noch spielen? So gut ist er nun auch nicht!
Mi. 24.05.06 - 17:45:10

[Zitat]
Original von cheechoo:
[Zitat]
Original von Chris084:
Spieler wie David Grofer die auch in anderen Teams spielen könnten, sind heilfroh bei Eppan bleiben zu können: wo bekommt man den ein nagelneues Auto zur Verfügung gestellt? Wo bekommt man denn als Spieler pünktlich seinen Lohn? Welcher Verein kann den Spieler im eigenen Eisstadion einen kompletten Fitnessraum bieten? In welchen Verein bekommen die Ausländer top Wohungen oder Ferienwohnungen zur Verfügung gestellt?

David Gorfer?? Wo könnte der noch spielen? So gut ist er nun auch nicht!

Do gib i dir recht!!

Do. 25.05.06 - 00:15:55

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Chris084:
Lieber Gino!

Ist das Neid der Besitzlosen? Du hast ja echt keine Ahnung!
... vielleicht auch nur der Neid von jemanden der besessen hat und dem es plötzlich genommen wurde :-)

Eppan versucht höchst professionell zu arbeiten, und das fängt schon im Jugendberich an.
oschpele

Eppan bekommt Spieler und Trainerangebote noch und nöcher. Glaubst du ein Kelleher unterschreibt nur für Spaß einen weiteren Vertrag in der zweiten ital. Liga???
Angesichts des Zustandes des Eisstadion in Neumarkt muss der DeRouville in die Neumarktner wohl einen April-Scherz verpasst haben. Dass es nach vorgebrachter Theorie in Neumarkt super-mega-professionell zugeht, glaube ich eher weniger. Ich habe meinen Ohren nicht getraut, als ich die Nachricht gehört habe.

Sag mir einen Verein (in der größenordnung des HCE) der den Spielern das bieten kann....?
Mir fallen nur die Edmonton Oilers ein, aber die sind leider größer als Eppan.

Spieler wie David Grofer die auch in anderen Teams spielen könnten, sind heilfroh bei Eppan bleiben zu können: wo bekommt man den ein nagelneues Auto zur Verfügung gestellt?
Naja, das ändert natürlich jegliche Verhandlungsbasis, das nagelneue meine ich natürlich. :-)

Wo bekommt man denn als Spieler pünktlich seinen Lohn?
z. B. in Meran, in Kaltern, in Siebeneich, in Pontebba, in Neumarkt um absichtlich nur in der A2 zu bleiben... Spieler sind halt manchmal richtige "Ratschtantn" :-)

Welcher Verein kann den Spieler im eigenen Eisstadion einen kompletten Fitnessraum bieten?
Naja, wo ein Nachteil, manchmal auch ein Vorteil. Gibt halt jene, die lieber in öffentliche Fitnesszentren gehen und den hübschen Mädels beim Gewichter stemmen gerne auf den Hintern schauen.

In welchen Verein bekommen die Ausländer top Wohungen oder Ferienwohnungen zur Verfügung gestellt?
Naja, solang es keine Freudenhäuser sind... Smilie

Das sind Dinge von den die meisten gar keine Ahnung haben.
Außer natürlich im Ausland, denn sonst wüssten die Spieler und Trainer ja nicht, dass sie nach Eppan kommen sollen.

Ich will ganz bestimmt nicht sagen, dass andere Clubs viel schlechter arbeiten...
also nur ein wenig schlechter?

aber in Eppan wird was getan und das (ich wiederhole) weiß man auch im Ausland.
ups... mein obiger Kommentar kam zu früh... sorry

Und lieber gino80 deine höhnischen Grinser, kannst du dir echt ersparen....
Ups... spar ich mir dann auch lieber, denn es kam auch mir ein kleines Grinsen.

oder warum werden wohl 2 Grödner den HCG richtung HCE verlassen haben?? hmmmmm...
Vielleicht weil der HCE die beiden bereits ins Auge gefasst hat und ihnen ein frühes Angebot unterbreitet hat, mit dem Gröden nicht mithalten konnte oder wollte?

Entschuldige vielmals Chris, aber ich konnte mir beim Lesen die Kommentare nicht verkneifen. Nichts für übel, aber recht lustig, was aus so einem "harmlosen" Thread entstehen kann (Snorre for President). Ist ja besser als jeder Sammelthread (die hainz uns jetzt unterbinden wird). Und vor allem wird man immer wieder eines Besseren belehrt. Bevor ich hier aber loslege wie die Feuerwehr, einen Tipp für tzui... leg dich zurück und lies gemütlich weiter. Ich weiss, du "liebst" meine langen Beiträge. Smilie

Also Chris, dein Beitrag hat mich schon ein wenig verwundert, da du hier im Forum sonst doch als sehr objektiver und in deinen Aussagen ausgeglichener User auffällst. In diesem Beitrag scheint deine Bescheidenheit jedoch im Gleichschritt mit der Professionalität des HC Eppan zu wandern. Es ist sicherlich bekannt, dass der HC Eppan zu den bestorganisierten Vereinen in Italien zählen (ich verwende hier absichtlich den Begriff organisiert, denn in der Tat ist für mich nur der HC Mailand "professionell" organisiert). Dies kann man jedoch ohne weiteres auch mit etwas weniger Melodramatik und vor allem auch ohne Argumente vorzubringen, die einen hochnäsigen Ton annehmen und die als doppelschneidiges Messer wirken könnten.
Dein Ansatz zur guten Organisation im Senior- und Juniorbereich ist absolut berechtigt, dann gehts aber gleich zur "Sache". Angebote "noch und nöcher" liegen wohl in jedem Vereinsbüro auf. Oder glaubst du wirklich, dass die am Vereinsfax ankommenden Angebote exklusiv für den HC Eppan gedacht sind? In der Regel sind es sogar Rundschreiben von Agenten (glaub mir, ich kenne Beispiele von Spieler, dessen Steckbriefe und Angebote auf mehreren Vereinstischen gleichzeitig lagen). Außerdem frage ich mich, warum der HCE trotz dieser "noch und nöcher" vor nicht allzu langer Zeit wieder auf einen DeBruyn zurückgegriffen hat, wenn die Auswahl und die angebliche Qualität sowie der Bekanntheitsgrad im Ausland so hoch ist. Ähnlich gehts bei den Spielern zu. Seien wir mal ehrlich. In den letzten Jahren hatte der HCE bei der Verpflichtung seiner Spieler kein sonderlich glückliches Händchen, angefangen bei der Saison 2003/04. Im Jahr darauf wurde Matt Gorman von den Nachbarn aus Neumarkt abgeworben und dieses Jahr trifft es die Grödner gleich im Doppelschlag mit Kelleher und Irwin. Also, ich finde so "professionell" zu sein, bereits entdeckte Spieler und Trainer zu sich zu holen (mit all den Benefits - so ein tolles Auto, so eine tolle Wohnung, so einen tollen Fitnessraum), ist gar nicht so schwierig. Für mich gar nicht so eine Frage von Professionalität, sondern eine Frage von Geld, natürlich vorausgesetzt, man hat das Geld um mit im Wettbewerb zu bleiben. Außerdem kursieren in den Frühjahrs- und Sommermonaten dermaßen viele Spielerangebote herum, dass einem ja fast schwindelig wird (und nicht nur beim HCE sondern in allen Ligen der Welt, inklusive der Serie A und A2). Darunter eine Hand voll sehr guter Spieler, aber leider auch eine Überzahl (Mehrzahl) von "Gratta e vinci", bei denen du von 10 Versuchen 9 mal ein "Loch ins Wasser" schiesst. Die wahre Kunst besteht doch eher darin, DEN Spieler erstmal hierher zu holen (Maund, Groeneveld, Rymsha, Blaha, Barkman, Gorman, Dickenson um nur einige zu nennen... oder früher Vostrikov & Maslennikov... oder noch früher ein gewisser Bruno Zarrillo, an den sich die älteren User hier im Forum noch bestimmt erinnern können, als er bei Latemar war aber das waren ja andere Zeiten... oder eben einer wie Ludek Broz, der letzte Knüller, den der HCE meiner Meinung nach in seinen Reihen hatte, eine Augenweide für jeden Eishockeybegeisterten).
Außerdem frage ich mich, warum beim HCE in den letzten drei Jahren trotz Professionalität kein einziger Transferkartenspieler bestätigt wurde... ich glaube, jeder andere Verein kann mindestens einen solchen Spieler vorweisen. Auch die Ergebnisse der angesprochenen Jahre sind nicht gerade das, was man von Eppan so gewohnt ist:
2003/04: 15. Platz (von 15 Teams)
2004/05: 4. Platz (von 10 Teams)
2005/06: 7. Platz (von 10 Teams)
komisch...
2002/03: 1. Platz (war da nicht noch ein gewisser Ludek Broz als unangefochtener Leader anwesend?)

Persönlich bewundere ich sehr den Einsatz und den Geist, mit dem Alex Hofer und seine Arbeitsgruppe Saison für Saison arbeiten und den Laden weiterführen. Die "professionelle" Einstellung ist bestimmt für viele Vereine (auch der höheren Kategorie) beispielhaft und daran sollten sich so manche Vereine ein Stück abschneiden. Und ich hoffe, dass mir die Vereinsführung sowie die HCE-Sonicler über das eben Geschriebene nicht böse sind (habe hier im Forum eh nicht viel Freunde Smilie). Aber ich finde eben, dass alle Vereinspräsidenten nur Menschen sind und es daher normal ist, dass man manchmal falsche Entscheidungen trifft (und manchmal auch vom Pech verfolgt wird). Auch andere (eigentlich alle, bis auf den HC Mailand) Vereine sind in den letzten Jahren mindestens einmal auf die Schnauze gefallen, das möchte ich jetzt gar nicht nur auf den HCE beziehen. Und um jetzt nicht den Anschein zu erwecken ein Anti-HCE zu sein möchte ich auch noch erwähnen, dass sich Eppan im Falle von Lyle und Sherban zwei wirklich hervorragende Spieler geholt hat und es ein Jammer ist, dass sie nicht gehalten wurden/werden konnten (Lyle wurde inzwischen ja mehr als würdig ersetzt).

(Sehr) langer rede, kurzer Sinn... (dr tzui isch eh schun eingepennt)

Einen gesunden Stolz über den Verein des Herzens zu besitzen finde ich wirklich klasse (was ich bei dir Chris sonst immer klar heraushöre). Diese selbstverherrlichenden Proklamationen sind aber nicht gerade das Wahre. Vor allem zu einem Zeitpunkt, wo der Verein selbst mit einer gewissen Bescheidenheit versucht sich wieder dort hin zu rappeln, wo ich denke dass er hingehört (und zwar in die Top 3 der Liga). Dies war wohl nicht dein bester Beitrag. Wenn man mit A angibt, dann muss man auch damit rechnen mit B kritisiert zu werden (früher oder spater drwischts mi a, sel bin i mir sicher Smilie, obwohl mi dr tzui gern fir an Marsmenschn ausser tat).

Wie hat Rick Nash so schön geschrieben? I sog holt gern meinigs!

Smilie
Do. 25.05.06 - 08:38:53

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Ja, wenn der P O L A R ausholt dann geht s meistens in die [SIZE=4]OVERTIME !!! Smilie Smilie

Smilie
Do. 25.05.06 - 09:03:00

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Hallo Polar! In der Schule wohl immer brav aufgepasst: langer Aufsatz im hübschen Stil ... keine Frage! Smilie
Da hast du dir wirklch Mühe gegeben, ich sage jetzt mal als Neutraler eine objekte Antwort oder Kritik zu schreiben.

Eines ist klar und da gebe ich dir auch recht: das von mir geschriebenen ist absolut ein emotionaler Post und als Fan des HCE geschrieben. Dass dann so manchnes übertrieben und hochnäsig rüberkommt war nicht unbedingt mein Ziel. (aber dafür sind wir Eppaner ja bekannt lool)

Im großen und ganzen bestätigst du ja einiges was ich auch geschrieben habe, nur eben etwas abgeschwächt.

Was den Spielermarkt ansich angeht, gebe ich dir recht, da bin ich nicht der Insider schlecht hin.

Wenn ich den HCE als guten und bespielhaften Verein (immer im kleinen) darstelle, dann glaub ich das aber nicht umsonst zu tun. Denn eines weiß ich, man bemüht sich wirklich, in allen Belangen: mit Aktionen wie das Puckwerfen, die Spielereinläufe, der Starchalenge, der Malibufete (jetzt mal nur vom Organisatorischen... Smilie ) usw. versucht man wirklich den Zuschauern und vielleicht auch den Spielern etwas zu bieten, was andere Vereine nicht machen. Einiges wurde auch von den Sterzingern abeschaut, aber man hat sich das als Vorbild genommen und versucht gleich bzw. Besser zu machen.

Da könnte ich jetzt auch ein wenig ausschweifen... aber es stimmt eines... man kennt seinen eigenen Verein, und weiß nicht genau wie es bei den anderen aussieht.

Trotzdem gehen mir solche Kommentare wie der von gino (der im Grunde immer nur provoziert) echt auf den Wecker.

Mit polar dem Marsmenschen werd ich dann mal ein Bierchen trinken gehen und ihm erzählen was ein professioneller Verein ist! Smilie Smilie

soviel soweit...greetz chris
Do. 25.05.06 - 10:20:41

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

@ Polar : Guter Artikel, möchte nur auf die Bestätigung der 2 von dir genannten Spieler eingehen : Lyle hat aus Frankreich ein Angebot bekommen wo Eppan einfach nicht mitbieten konnte und es auch nicht wollte. Die Einstellung der Vereinsleitung ist immer noch keine Schulden zu machen und um das Geld was Lyle in Frankreich bekommt, hätte man auch einen Groeneveld bekommen und diese Preisklasse hat in der Serie A2 einfach nichts zu suchen wenn man Zukunftsorientiert arbeiten will.
Für Sherban gilt eigentlich das selbe, nur kommt dazu dass er bis Weihnachten in Australien bleiben möchte, und er ein super Angebot aus der 2 Schweizer Liga vorliegen hat. Ob es dann sinnvoll ist einen Spieler erst im Jänner zu holen ( wenn mann schon nur einen Verteidiger holen möchte )sei dahingestellt.

Auf ein Bierchen beim nächsten Spiel....... Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken