|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 20.04.06 - 10:01:40 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Zählt etwa ein Tomas Martinec in der DEL als Ausländer? Oder ein Paul Di Pietro in der Schweiz? Es kann nicht möglich sein dass Spieler welche die italienische Statsbürgerschaft besitzen als Ausländer zählen. Vorbei die Zeit wo Leute wie Orlando oder Zarrillo kamen, ausser Muzzatti sind die Italos nur noch Mittelmaß: Narcisi, Trevisani, Iannone und wie sie alle heißen. Wenn diese ganzen Pseudostars die mal 50/60 Punkte in einer U19 Meisterschaft gemacht haben nicht einmal den Willen haben um sich gegen solche Spieler durchzusetzen und eine Stammplatzgarantie fordern, dann gute Nacht. Es fehlt einfach der letzte Wille, die richtige Einstellung zum Eishockey.
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.04.06 - 10:07:48 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Snorre trifft den Nagel genau auf den Kopf. Aber nicht alle Vereine verfügen über 18 (wie wir neulich in der Dolomiten über den HCE lesen konnten) Spieler aus der eigenen Ortschaft, die in der Seniormannschaft spielen können. Einige Vereine haben zur Zeit nicht einmal 18 Spieler überhaupt, die dort spielen können. Ist doch zu hoffen, dass in dieser Sache jeder Verein genügend Urteilsvermögen hat, wen sie zu sich holen und wen nicht. Dennoch finde ich das Prinzip des Farmteams ein doppelschneidiges Messer, denn einerseits kann sie die A1 Vereine leichter dazu bewegen, einige ihrer Spieler frei zu geben. Andererseits holen sie sich diese Spieler dann nach belieben wieder zurück (siehe Fall Commisso... und Siebeneich stand plötzlich da wie dumm). Hier braucht es klar definierte Regeln über den Wechselmodus und vor allem aber auch über den Zeitpunkt, sodass wirklich jeder Verein eine faire Chance erhält, noch zeitig reagieren zu können und im A2 Finale weder A1 Spieler zu finden sind, und umgekehrt natürlich auch. Die Frage um die Italos scheint hier im Forum hingegen immer wieder für Verwirrung zu sorgen. Sofern ein Italo seine 24 Monate kontinuierlicher Tätigkeit hier absolviert hat, gilt er als vollwertiger Italiener. Vom Reisepass her ist er es ohnehin schon. Und eine Regel der IIHF gibt ihm nach 24 Monaten diesen Status auch auf sportlicher Ebene. Dies gilt auf der ganzen Welt so, es sei denn er hat in der Vergangenheit bereits für ein anderes Nationalteam gespielt. Somit sind Spieler wie Cirone, Parco, Scandella, Pittis, Trevisani, Iannone, Tuzzolino usw. als Italiener zu werten, dies hat Gianpaolo in seinem obigen Posting auch gemeint. Ich finde die diesjährige Vorgehensweise gar nicht so schlecht. 8 Lizenzen (mit einem Limit der sog. "extracomunitari"), mit einer Reduzierung in den nächsten zwei Jahren auf 6 und in der A2 von 6 auf 4. Der springende Punkt ist, wird es für die kommende Saison wieder "Sonderregelungen" geben? Die Rede ist von der Reintegration von Turin und Varese... |
||||||||
Do. 20.04.06 - 10:13:44 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Meine Meinung dazu : Ein Spieler der in der A1 zu schwach ist nimmt auch in der A2 nur einem Einheimischen Spieler den Platz weg ohne wirklich den Unterschied zu machen. Zudem riskiert man wieder dass im Finale der A2 mehr A1 Spieler spielen als andere und die Einheimischen wieder mal nur die Idioten waren die halt die Plätze füllen durften so lange es um nichts ging. Das ist wieder einmal Kirchturmpolitik! Hättest du nicht gerne dass ein Ceresa mal beim HCB spielt und dafür ein Mantovani ab und zu für Eppan aufs Eis geht? Wäre das nicht für beide Spieler gut? |
||||||||
Do. 20.04.06 - 11:10:24 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Bin ich nicht deiner Meinung. Wenn ein schwacher A1 Spieler, wie du sagst, den Platz eines A2 Spielers einnimmt, dann nimmt er mit Sicherheit nicht den Platz eines besseren A2 Spielers ein. Es kann durchaus sein dass ein schwacher A1 Spieler besser ist als ein guter A2 Spieler (ich gehe immer von einem jungen Alter aus!) aber eben zu schawch für die A1. In der A2 kann er dann in der Stamm-Mannschaft mitspielen und auch den jungen Spielern einiges lehren. Nimmt er wirklich den Stammplatz eines A2 Stammspieler ein so rückt dieser in eine andere Position oder Linie nach. Es muss eben eine Regelung gefunden werden die ganz genau besagt wieviele Spieler jeweils ins Farmteam dürfen und welches Alter diese Spieler max. haben dürfen. Meine Meinung ist, nach oben ist alles offen, nach unten eine begrenzte Anzahl von Spielern. Nebenbei glaube ich auch nicht dass in einem A2-Finale mehr A1-Spieler vertreten sind. Dieser Beitrag wurde am 20.04.06 - 11:54:09 von Rick Nash editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meisterschaft 06/07
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol