|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 11.01.06 - 23:53:03 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Vielleicht habe ich nicht ganz so richtig verstanden was du damit sagen wolltest... aber wie kannst du denn behaupten dass es bei Meran wenig Platz für die Eigengewächse gibt? Wir haben 6 Ausländer aber sonst stehen nur Meraner im Kader. Auch junge Spieler bekommen regelmäßig die Eiszeit die sie brauchen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.01.06 - 00:30:36 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] - 3 ausländische Stürmer: Kaye, Saul, Frase - 1 ausländischen Verteidiger: Gallace ...dann würden uns, sofern im mich nicht verzählt habe, Hinks und Uvaev im Team bleibe... ...ja ich glaub, dass dann sogar ihr Eppaner eine Chance hättet... ...und wenn man dem HCM Mailand Tkaczuk, Savoia, Lysak, Lehtonen, Eriksson, Christie, Busillo, Chitarroni, den Schlitschuhschleifer und Alvise di Canossa wegnehmen würde, dann würde sogar Roland Ramoser vielleicht einen "ASSIST DI SECONDA" beim Schiri Metelka zu erbetteln im stande sein... sorry, aber so viel Spass muss sein... ...und lieber Chris, ich habe deine Überlegung auch nicht ganz verstanden...wie Gianpaolo, also wirst du mir es nicht übel nehmen können... kapott |
||||||||
Do. 12.01.06 - 07:51:42 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Ich habe die Überlegungen von Chris auch nicht verstanden. Wie schon gesagt, bei Meran spielen, bis auf die 6 Ausländer nur Meraner Spieler. Wo gibt es das bis auf Eppan u. Gröden?? Ich glaube nirgends.
Zum Spiel: Da gestern beide Torhüter wohl nicht ihren besten Tag erwischt haben, gab es für die Zuschauer viele Tore zu sehen. War wirklich sehr unterhaltsam. Ich denke, man hat gestern gesehen, wie wichtig für den Meraner Sturm ein Steven Kaye ist. Zusammen mit Saul war er kaum zu halten. Ich hoffe, dass Hansjörg den beiden so bald wie möglich einen Vertrag für die negste Saison vorlegt. Zu Gallace, er ist wirklich der Verteidiger, der uns in der letzten Saison gefehlt hat, denn da ging von der Verteidigung nach vorne nicht zu viel. Positiv sicher auch das 1. Saisontor von Gallo. Vielleicht geht es jetzt leichter, denn dass er für Tore gut ist, hat er letztes Jahr bewiesen. Abschließend noch ein Wort zu meinem Lieblingsthema. Schiedsrichter. Schon mal vorausgeschickt, dass Herr Masè gestern keine Mannschaft benachteiligt hat, aber was es da für 2 Minuten strafen gab, war schon fast unglaublich. Fauls wurden nicht gepfiffen und dann pfiff er wieder "Fauls" die gar keine waren. Ich erinnere mich an eines im 2. Drittel gegen die Eppaner, wo das gesamte Meraner Publikum den Kopf geschüttelt hat und über die Entscheidung gelacht hat. Hier noch ein neuer Satz zum Abschluss, ist zwar nicht von mir, aber dennoch gut: TOGLIETE LA MORTADELLA A MASÉ!!! |
||||||||
Do. 12.01.06 - 08:54:39 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Da mir Meran als Mannschaft sehr sympatisch ist, war die kleine Anmerkung sicherlich nicht negativ gemeind. War mehr nur ein Gedanke...
vielleicht auch ein wenig Frust da wir heuer nicht im Stande waren die schlagkräftige Mannschaft(wenigstens im Sturm nicht) zu stellen die man sich vbrgestellt hat. Kein Wunder wenn man nach 5 Spielen den ersten Ausländer verschickt (im Nachhinein ein Fehler) und dann haut einen auch noch ein zweiter ab... in der Zwischenzeit versucht man Ersatz zu holen und der steht im Angfriff ziemlich alleine da. Am Ende sehe ich dann 3 Sturmreihen auf dem Eis: Hölzl - Hölzl - Hofer H. / Martini- Pichler - Harb / Hofer -Moser - Eisenstecken/ krass ... 1 Ausländer und der rest Eppaner Eigengewächse. Und trotzdem halten die Jungs relativ gut dagegen. Meine utopische Überlegung ist dann eigendlich nur in die eine Richtung gegangen: wie stark wäre die Meraner Mannschaft wenn sie wie Eppan nur einen ausländischen Stürmer auf dem Eis hat??? Und zudem wurde mir ein bischen klar... dass wir eigendlich über sehr sehr gute einheimische Spieler verfügen. Jetzt zu sagen, diese wären stärker als die echten Meraner, wäre auch weit hergeholt.... I schweif do ober glabi zu weit aus... ... WEil "WEnn die Kotz a Henn war, tat sie Eier legn"! grüße übrigens faierer Weiße muss man sagen: einige Meraner spielen auch in höher klassigen Ligen, Eppaner fällt mir da im Moment keiner ein! |
||||||||
Do. 12.01.06 - 09:25:04 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Deshalb poste ich nie gleich nach den Spielen, sondern erst am Tag danach, weil man da viel objektiver schreibt und da der Frust über eine eventuelle Niederlage auch nicht mehr so groß ist. Zumindest ist das bei mir der Fall. Dieser Beitrag wurde am 12.01.06 - 09:25:49 von Manny editiert! |
||||||||
Do. 12.01.06 - 11:13:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Ich glaube jetzt wird es nicht möglich sein schon über einen Vertrag für die nächste Saison zu diskutieren. Bevor man die neue Mannschaft zusammenstellt muss schon feststehen in welcher Liga der HCM spielt und kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. |
||||||||
Do. 12.01.06 - 11:15:53 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Das habe ich schon gemeint, habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Jedenfalls würde ich die beiden auch behalten, wenn Meran nächste Saison eventuell Serie A1 spielt. | ||||||||
Do. 12.01.06 - 11:42:13 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Meiner Meinung nach wird es nächstes Jahr sowieso nur mehr eine Liga geben... |
||||||||
Do. 12.01.06 - 12:18:56 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Bitte nicht so pessimistisch sein
|
||||||||
Do. 12.01.06 - 12:21:32 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Hoffentlich nicht... Das hat doch noch nie funktioniert...
|
||||||||
Do. 12.01.06 - 13:32:47 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] Alles ist besser als noch ein Jahr A2...eine Saison ohne Derby HCM-HCB ist wertlos... |
||||||||
Do. 12.01.06 - 14:24:41 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... da kann man underdog nur recht geben ...
das derbyfieber geht einen schon sehr ab ... Grüsse |
||||||||
Do. 12.01.06 - 16:13:24 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
meran hot a es zuig dazua serie a zu spielen. ober i als eppan er muas sogen, bitte mir net. des hot no nia geton! es brauch a A2 (oder B). | ||||||||
Do. 12.01.06 - 17:23:34 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Wertlos würde ich nicht sagen - aber daß die A2 die falsche Liga für Meran ist - 100%ig richtig! Laut mir hätte Meran mit der bestehenden Mannschaft sowieso schon heuer wieder in der A1 spielen könnnen... Mit den Meranern die auswärts spielen und 1-2 zusätlichen Verstärkungen wäre man laut mir ganz vorne mit dabei gewesen... Noch eine Frage zum gestrigen Spiel: Stimmt es daß Fraiser gestern in eine Schlägerei mit Gorfer verwickelt war? Das sähe ihm nämlich überhaupt nicht ähnlich... |
||||||||
Do. 12.01.06 - 17:43:58 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Nein, es war Ansoldi, falls du die Schlägerei im 2. Drittel meinst. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eppan - Meran
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol