Eishockey Forum - Eppan - Sterzing

Eppan - Sterzing Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.11.05 - 18:39:40

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
@one

Harb wird sich eher zurückhalten. Er hat bestimmt keine Lust noch einmal so eine abzukriegen.

Bereits gegen Valpe wurde er 2-3 mal ordentlich provoziert und trotzdem hat er einfach abgedreht und ist weitergelaufen. Jedesmal hat der Valpe Spieler 2 min. Strafe bekommen. Für mich ein Beispiel dafür, dass man sich wenn möglich zusammenreisen sollte und nicht auf die provokaten Fouls reagieren. Leider ist das leichter gesagt als getan!

Ich hoffe auch ein tolles Spiel zu sehen.

grüße
chris
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.05 - 08:37:09

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Kleine Info am Rande: unser lieber Bürgi hat dem Club sowie der Eisstadion-Bar eine "ordinanza speciale" zukommen lassen, nach der heute Abend kein Alkohol aufgeschenkt werden darf... Smilie Smilie Smilie

Die erwarten sich wohl wüsste Fanausschreitungen Smilie

Also Sterzinger Fans - lasst uns mit einem leckeren Apfel-Glühmix anstossen... Smilie Smilie Smilie Smilie

Kurz zu den Polemiken die schon vor dem Spiel aufgetaucht sind: ich glaube daß dieses Mal die Spieler schon von sich aus einen Gang runter schalten. Sollte Garrison & Co. jedoch wieder überhart zur Sache gehen, glaube ich daß sich das zumindest ein Sherban oder ein Hofer Klaus nicht bieten lassen werden. Und wenn es anders nicht geht, wird der Coach halt eine Kamikaze-Linie einwerfen...

Was ich eher befürchte ist, daß heute die Schiris überhaupt kein Spiel aufkommen lassen werden...

Möge der glücklichere Gewinnen - denn gutes Hockey spielen können beide! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.11.05 - 08:37:59 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.05 - 09:24:09

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Scheint als hätte die Vereinsführung wirklich Panik!
Es soll ein riesen Carabinieri-Aufgebot geben, mit Eskorte für die Sterzing-Fans! Smilie

Scheint mir etwas übertrieben!
Mi. 30.11.05 - 09:31:05

tom22 ist im Moment nicht auf sonice.ittom22
SIM an tom22 schickenE-Mail an tom22 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von teamcanada:
Kleine Info am Rande: unser lieber Bürgi hat dem Club sowie der Eisstadion-Bar eine "ordinanza speciale" zukommen lassen, nach der heute Abend kein Alkohol aufgeschenkt werden darf...

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 30.11.05 - 09:33:23

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Fan von: EV Bozen
Die Vereinsführung will wahrscheinlich kein Risiko eingehen... ich kann es nachvollziehen.
Mi. 30.11.05 - 09:54:54

[Zitat]
Original von ray:
Die Vereinsführung will wahrscheinlich kein Risiko eingehen... ich kann es nachvollziehen.

Jojo logisch - bo enk Hooligans Smilie Smilie Smilie

Leibesvisite durch die Carabenemmsenk - mit Kontrolle sämtlicher Körperöffnungen Smilie Smilie Smilie
Mi. 30.11.05 - 14:54:39

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Fan von: EV Bozen
ich bin ein Pazifist Smilie kein Hooligan
Mi. 30.11.05 - 20:05:49

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Kleine Info am Rande: unser lieber Bürgi hat dem Club sowie der Eisstadion-Bar eine "ordinanza speciale" zukommen lassen, nach der heute Abend kein Alkohol aufgeschenkt werden darf... Smilie Smilie Smilie

Die erwarten sich wohl wüsste Fanausschreitungen Smilie

.... es könnte ja ein gegnerischer fan durch die confettis (aus dem letzten jahr) erschlagen werden.... Smilie Smilie Smilie

es leben unsere heimischen ordnungshüter!!!

joes
Mi. 30.11.05 - 23:18:57

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Eppan besiegt Sterzing trotz eines Eigentores mit 4:2. Harb Peter rächt sich sportlich mit einem Tor bei Sterzing. Smilie
Do. 01.12.05 - 08:31:52

Fazit:

Schönes ausgeglichenes Spiel, Gagliardi hatte das schwierige Spiel meines Erachtens nach zum Grossteil im Griff u. hat besonders Stockfouls ausnahmslos geahndet.

Laut mir hätten gestern beide Mannschaften gewinnen können - beide haben einige 100%ige versemmelt... Trotzdem finde ich daß der WSV im dritten Drittel oder müde war oder keine Lust mehr hatte. Eppan hat gestern laut mir ein überragendes Spiel geliefert, wenn man bedenkt daß nur 4 Verteidiger, also 2 Defense Linien zur Verfügung standen und sie durch eine saublöde Aktion die zu einem Eigentor führte 0-1 in den Rückstand fielen.

Beste Spieler laut mir: Sterzing - Marko Leinonen, Jamie Herrington, Chris Peyton; Eppan - Steve Lyle, Lukas Martini, Trevor Sherban.

Was mich natürlich besonders freute war das Tor unserer Nr. 12 Peter Harb. Nur ich siehe dies nicht als "sportliche Rache", sondern als Belohnung, denn er wirkt nach seinem Comeback wie ausgewechselt und spielt so gut wie schon lange nicht mehr!

Die Fankurven gaben trotz Alkoholverbot beide ordentlich Dampf, auch wenn unser Special-Wirt Titi den Sterzingern erst einen Deutsch-Basis-Sing & Schrei-Kurs geben musste
Smilie

PS: An die Sterzinger Fans - es wäre nett wenn ihr nächstes mal euren Müll mitnehmen würdet! Nachdem ihr auch sonst bei jeder Gelegenheit auf euren "Ehrenkodex" verweist und euch als wahre Eishockeyfans ausgebt, empfinde ich es als äusserst störend daß ihr euch wie "Schweine" benehmt und eure curva wie einen Saustall hinterlasst! Fürs nächste mal - es stehen ungefähr 20 Müllkübel im Eppaner Eisstadion! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.12.05 - 08:54:14 von teamcanada editiert!
Do. 01.12.05 - 08:50:29

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Jep teamcanada hat eigendlich schon alles gesagt.

Für eines oder das beste Saisonspiel der Eppaner. Sehr gute Mannschaftsleistung die sich durch den zweimaligen Rückstand nicht runterkriegen hat lassen.
Respekt der gesamten Mannschaft, auch Ketola hat gestern um einiges besser gespielt als "normalerweise".

Auch die Tore waren zum Teil wunderschön und zum Teil kurios.

Gagliardi der ansonsten manchmal sehr emotionsgeladen pfeift hatte das Spiel von Anfang an im Griff und gab schon gleich am Anfang einige Male 2min. Strafen für Stockschläge und Hacken. Gárrison saß in den ersten 10 Spielminuten gleich 3mal auf der Strafbank.

Naja... jedenfalls ein ungemein wichtiger Sieg für die Moral der Mannschaft. So kanns weitergehen.

Aber wie teamcanada schon gesagt hat, solche Spiele können auch leicht verloren gehen. (siehe einige verpasste Chancen der Eppaner und der Sterzinger). Übrigens beide Torhüter lieferten ein tolles Spiel.

mfg
chris
Do. 01.12.05 - 09:09:15

tom22 ist im Moment nicht auf sonice.ittom22
SIM an tom22 schickenE-Mail an tom22 schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Fazit:

Schönes ausgeglichenes Spiel, Gagliardi hatte das schwierige Spiel meines Erachtens nach zum Grossteil im Griff u. hat besonders Stockfouls ausnahmslos geahndet.

[Zitat]
Original von Chris084:
Gagliardi der ansonsten manchmal sehr emotionsgeladen pfeift hatte das Spiel von Anfang an im Griff und gab schon gleich am Anfang einige Male 2min. Strafen für Stockschläge und Hacken.

Gagliardi hatte das Spiel alles andere als im Griff!!
Man kann nicht ein Spiel so verpfeifen und Strafen austeilen, von denen 50% nicht berechtigt waren, nur weil das Spiel von vorneherein von den Medien als "böses" Spiel großgeredet worden war.
Gagliardi nahm den ganzen Spielfluss heraus, kleinste Fouls, die bei den Jugendmannschaften nicht gepfiffen werden, bestrafte er mit 2 Minuten.
Alles zusammengerechnet waren es insgesamt vielleicht 10 Minuten wo die Mannschaften 5 gegen 5 spielten.

Trotzdem Kompliment an die Eppaner, die es verstanden die Powerplay-Situation perfekt zu nutzen, und auch an die Sterzinger, die trotz allem tapfer gekämpft haben und bis zum Schluss nicht aufgaben. Meines Erachtens hatte das Spiel zwar keinen Sieger verdient, denn ich denke ein Unentschieden wäre angesichts der Leistung in Ordnung gewesen - aber wahrscheinlich passte das Gagliardi nicht.

Gruß
Dieser Beitrag wurde am 01.12.05 - 09:11:35 von Tom_18 editiert!
Do. 01.12.05 - 09:28:17

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

[Zitat]
Original von Tom_18:
[Zitat]
Dieser Beitrag wurde am 01.12.05 - 09:32:29 von revi editiert!
Do. 01.12.05 - 09:30:48

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

@Tom_18

Ein verlohrenes Spiel dem Schiedsrichter zuzuschreiben zeugt von großer Sportlichkeit.
Smilie
Do. 01.12.05 - 09:32:32

[Zitat]
Original von Tom_18:
Gagliardi hatte das Spiel alles andere als im Griff!!
Man kann nicht ein Spiel so verpfeifen und Strafen austeilen, von denen 50% nicht berechtigt waren.

Der Schiedsrichter hat das Recht jeden einzelnen Stockschlag und Hacken, auch wenn ein Spieler den Gegenspieler quasi nur streichelt, zu pfeifen.

Das letzte Spiel endete nach solchen Stockschlägen mit einem Kieferbruch und zwei gebrochenen Händen...

Gagliardi hat deshalb laut mir zu Recht von anfang an klar gemacht, daß er ein solches Verhalten nicht duldet.

Leider waren die Spieler auf beiden Seiten zu dumm etwas technischer zu Werke zu gehen und teilten statt dessen immer fleissig Hacken und Stockschläge aus!

Die folge --- Strafminuten...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken