Eishockey Forum - RITTENSPORT- H.C. Innsbruck 3:3

RITTENSPORT- H.C. Innsbruck 3:3 Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.09.05 - 21:00:41

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Der Stockchek gegen den Ukrainer Oleg Timtchenko der unters Plexiglas seines Helmes ging wurde übrigens "[COLOR=deeppink]nicht geandet "!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.09.05 - 00:55:07

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Schaut euch mal ein paar Spiele in der Ösi Liga an, und redet dann weiter über schwaches Niveau oder Ähnliches. Das sind WELTEN!!!
Die Freundschaftsspiele zählen gar nix!!! Hingewiesen sei hier nur auf Frankfurt vs. Neumarkt Selection...und dann muss man in gewissen Schmierblättern lesen, dass die Liga nur wegen der Ausländer stark sei, und die Nationalmannschaft deshalb abgestigen sein. LÄCHERLICH!!! Die Österreicher in Bestbesetzung putzen unsere Hampelmänner im Blue Team weg wie gar nix. Erinnert sich denn keiner mehr an die ganzen Ausfälle die die Ösis bei der WM hatten? Die 2 Stammtorhüter, Hohenberberger, Szücs, Brandner, Trattnig, Vanek...von wegen schwache Liga und viele Ausländer.
OK, wenn mir jemand sagt, dass Mailand in Österreich mithält, dann akzeptiere ich das. Aber den HCB, Ritten oder ALleghe sehe ich Auswärts in Kärnten nicht gerade gut...
Die Liga in Österreich war vielleicht zu Alpenliga-Zeiten eine Prügelliga. Mittlerweile wird in Österreich allerdings attraktives, hartes aber faires Eishockey geboten. Die Zuschauerzahlen geben der Bewegung recht...also was soll das!?
Jedes Jahr wird selbst hier im Forum darüber gepostet, wie hart und unfair die Spielweise in Italien ist, und dann macht gleich eine Staatsaffäre draus, wenns mal 2 über die Ohren gibt!?
Stockschläge o.ä. sind bei uns an der Tagesordnung, anderorts lässt man sich so etwas einfach nicht bieten.
Aber egal, könnte mich jetzt noch 2 Stunden darüber aufregen, was hier gepostet wurde. In Sachen Eishockey haben wir von den Österreichern noch viel zu lernen, glaubt mir.
Dieser Beitrag wurde am 22.09.05 - 00:55:57 von underdog editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.09.05 - 01:00:38

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Ach ja...was Todd Elik davon hält:

Todd
Do. 22.09.05 - 11:25:29

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Zum Thema Niveau ist zu sagen, dass dieses in der Österreichischen Liga doch um einiges höher ist als bei uns. Wie Underdog schon richtig bemerkt hat, liegen zwischen den Vorbereitungsspielen gegen A1 Teams und dem Meisterschaftsalltag in Österreich Welten. Bis auf die Grazer 99ers würden Mannschaften wie Ritten, Bruneck oder auch Bozen gegen jeden Erstligisten eine saftige Abreibung kassieren. Liegt natürlich auch daran, dass das Investitionsvolumen in Österreich viel höher ist. Hier einige Zahlen, welche erst vor einigen Tagen in der "Neuen Zeitung" veröffentlicht wurden:

- Salzburg 2,2 Mio.
- Vienna Captals 1,9 Mio.
- Villach 1,8 Mio
- Innsbruck 1,7 Mio
- ....
- Graz 1,2 Mio

Sogar die Grazer als "Prügelknaben" der Liga haben ein weit höheres Budget, als sich die meisten A1 Vereine zu träumen wagen. Dazu kommt ein top professionelles Umfeld und in den meisten Fällen (bis vielleicht auf die Red-Bull-Armada aus Salzburg) eine solide und konsequente Jugendarbeit.

Wer Zeit und Lust hat und sich selbst vom Niveau in Österreich überzeugen möchte, dem sei folgendes Spiel ans Herz gelegt:

INNSBRUCK v/s VIENNA CAPITALS
Freitag, 14. Oktober 2005
19.00 - Wasserkraftarena Innsbruck

Da gehts richtig zur Sache... Smilie
Do. 22.09.05 - 17:12:20

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Bedanke mich bei allen die zu meinem Rekordposting beigetragen haben !!! ([COLOR=limegreen]über 1200 !!!! Dankeschön !!! Smilie Smilie Grüsse Icestoff.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken