Eishockey Forum - Srsen und Torkki vom HCMeran weg

Srsen und Torkki vom HCMeran weg Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.12.01 - 12:33:08

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Jo sel konn ruihg sein das no neue ausländor zum HCM kemmen obor sem wern holt nochn Srisen und torkki no 2-3 verschickt wern, da i net glab das dor HCM interesse hot mehr als 4-5 ausländische spielor zu beholtn do es oanfoch a "speco" war und is geld fir die kotz war wenn nor decht olm 2-3 in dor tribüne sitzn.
I hoff das Meran iaz die richtign leit findet und das sie aus der kriese ausorkemmen de heuor schun bold viel zu long dauert und aus der dor ausweg so schwar scheint.
Und das man is geld desmol mit erfolg ausgibt indem leit kemmen de ihr geld wert sein.
I denk a das dor Lilliebjorn nimmor so stork isch wia er amol wor obor guat isch er olm no.
Dor Ongriff der Merans sterke sein gemiast hat isch hingegn Merans Schweche und wenn ders net schofft in vieln spieln mehr als 1-2 tore zu mochn nor isches problem zu 90% do.
Die verteidigung de hingegn so schwoch eingtuft gewesn wor mocht ihr toal net schlecht.
Wenn Meran no die Playoff erreichn will no solltn schun 2 guate stürmer kemmen.
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 13:13:59

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

[Zitat]
Original von julius:
sollte das gelingen, lochi dazukommt und die jungen sich weiter steigern ... denke ich ist noch alles drin für den
HCM
mal sehen ....

lochi kommt nicht. das ist fix.

--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 13:24:50

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
Mandrake ist immer noch stark, und immer einen von die besten!:rotate:

Und Lochi wird im Januar im Meran auftreten das garantiere ich.
Nach letzte sitzung Fanclub Fanatics und jemand von ausschuß HCM.Smilie
Mo. 10.12.01 - 13:31:21

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing

[Zitat]
Gravel ist der einzige der ein Spiel allein gewinnen kann.

dazu eröffne ich einen eigenen thread...

--
Grüße - Saluti
Cybal
Mo. 10.12.01 - 18:37:03

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Entschuldige Julius, aber mit dir bin ich nicht einverstanden, denn in Italien spielen derzeit viele gute ausländische Stürmer, wie zum Beispiel Iob, Roy, Lecompte, Hiller. Der einzige gute Goalie ist einer Meinung nach Gravel. Lilljebjörn ist nicht mehr der überragende Tormann vom Meisterjahr, Leinonen ist auch nicht so stark wie viele glauben. Oder ich sehe das so.

tja ... du hast recht bei deinen genannten stürmern, die sind wohl eine ausnahme.
ich meinte nur im verhältnis zur masse der ausländer (30bis40) ist die mehrheit wohl mittelklasse (ca.90%)
bei den 6 ausländischen goalies hingegen könnten 3 (50%) z.b. noch locker in der DEL mithalten.
ake ist inzwischen ein bisschen in die jahre gekommen ... er ist fast so alt wie ich selbst ... grins ... und daher leider nicht mehr so konstant gut.
in einzelnen spielen ist er aber immer noch einsame spitze !!

übrigens man hört hier in meran den namen
REGI SAVAGE (CAN) als srsen/torkki ersatz kursieren ....
ist dies nicht der farbige spieler der für asiago vor nicht zu langer zeit auch alpenliga spielte ???

:smokin:
Mo. 10.12.01 - 20:52:16

Julius ich bin nicht deiner meinung von mir aus ist der % an guten spielern viel höher als 10%. Mal abgesehn davon das gut ein sehr subjektiver begriff ist. Aber enn man davon ausgeht das gut ein spieler ist der in AHL,IHL mit guten statistiken gespielt hat und das gut bezeichnet wird wer in DEL locker mitspielen könnte oder in Supperleague zu den besten gehören würde dann sind meiner meinung nach 70-80% der stürmer bei uns gut!
Das dann nicht alle vie am vließband punkten ist logisch da unsere gesamte liga viel besser geworden ist und eben keine schlechteren mehr gekauft worden sind (alla Pojkolainen,Tatar oder Viherva u.s.w.
Man muß nur beobachten wie leute wie Bullock,Figliuzzi,Levever die woanders stars aren hier nicht alles zu zerreißen vermögen...
Savage das wär aber ein guter fang für Meran Zalapsky,Figliuzzi,Savage und vieleicht noch ein solches Kalieber dann wär Meran wohl wieder mindestens Play Off tauglich.
--
Grüße an alle
Di. 11.12.01 - 11:32:58

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

Sicher ist das Niveau etwas angestiegen, aber man muß auch darauf achten, mit wem die vermeidlich guten Spieler in der Linie stehen. Da fällt mir nur das Beispiel "Amodeo" ein: Topscorer in der NLB und absolute Pflaume beim HCM. Das selbe gilt für Figliuzzi. Es ist für solche Spieler wahrscheinlich schwieriger gute Leistungen zu bringen, wenn sie mit einem Brunner oder Max Ansoldi in der selben Linie spielen müssen. Ich denke, daß die Ausländer der Serei-A im Schnitt recht gut sind und von Jahr zu Jahr sogar besser werden. Sollte es in Zukunft zu einer 3+1 Regelung kommen, werden wir wahrscheinlich noch die besseren Ausländer sehen.
Di. 11.12.01 - 18:11:55

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
ich meinte nur im verhältnis zur masse der ausländer (30bis40) ist die mehrheit wohl mittelklasse (ca.90%)

Aber meinst du jetzt nur die Stuermer oder *alle* Auslaender?
[Zitat]
bei den 6 ausländischen goalies hingegen könnten 3 (50%) z.b. noch locker in der DEL mithalten.

Ich sehe nur zwei die in der DEL mithalten koennten: Jason Muzzatti und Francois Gravel, aber mit Sicherheit nur bei einer Mannschaft, die um den Klassenerhalt kaempft, nicht in Koeln bei den Haien oder in Muenchen bei den Barons. Noch Leinonen weder Lilljebjoern koennten einen Vertrag in Deutschland bekommen. Da wiederspreche ich mich nicht, denn in meiner Rangliste habe ich die Goalies nach den Leistungen *dieser* Saison eingestufen.
[Zitat]
ake ist inzwischen ein bisschen in die jahre gekommen ... er ist fast so alt wie ich selbst ... grins ... und daher leider nicht mehr so konstant gut.

Beim 0-1 daheim gegen Fassa und beim 3-2 gegen Sterzing hat er voellig ueberzeugt, aber bei manchen anderen Begegnungen (Heimniederlage gegen Alleghe und Derby in Bozen) war er alles andere als sicher.
[Zitat]
REGI SAVAGE (CAN)
ist dies nicht der farbige spieler der für asiago vor nicht zu langer zeit auch alpenliga spielte ???

Er hat auch vor 2-3 Jahren in der NHL gespielt, waere sicher ein guter Griff, aber solange Meran kein Zusammenspiel entwickeln kann und die Schwaechen in Spielaufbau immer da sind, kann niemand in Alleingang die Mannschaft zu den Playoffs bringen!!!
--
ciao,
Gianpaolo
Di. 11.12.01 - 18:14:33

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von 2016:
Sicher ist das Niveau etwas angestiegen, aber man muß auch darauf achten, mit wem die vermeidlich guten Spieler in der Linie stehen. Da fällt mir nur das Beispiel "Amodeo" ein: Topscorer in der NLB und absolute Pflaume beim HCM. Das selbe gilt für Figliuzzi.

Meiner Meinung nach ist es zu frueh, um Figliuzzi so negativ zu beurteilen, denn er hat ja seit 1. November kein Spiel mehr bestritten!

--
ciao,
Gianpaolo
Di. 11.12.01 - 18:42:45

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]

Aber meinst du jetzt nur die Stuermer oder *alle* Auslaender?
[Zitat]
.. ich bezog mich hier auf alle ausländer ausgenommen den golaies ...
gib aber zu (hatte die in meiner %uellen kalkulation vergessen einzubeziehen), dass es auch eine handvoll "gute" verteidiger gibt ...

aber wie jury richtig sagt "gut" ist eine subjektive definition ... was für mich gut sein kann kann für dich weniger gut sein ...

... ich merke schon ... ich kann mich heute nicht merhr konzentrieren ... kommt nur mehr käse zuweg ...

na dann ... bis bald in alter frische ...
:roll: :roll: :roll:
Di. 11.12.01 - 20:21:08

Ich würde auch gerne über dieses team das über der qualität der Ausländer in Italien handelt sprechen. Nachdem es sich aber im falschen tema "srisen torkki von meran weg" enwickelt hat eröffne ich jetzt ein neues tema wo 2016,Gianpaolo,Julius und ich weiterdiskutieren können (und auch alle anderen die ihre meinung dazu sagen möchten).
--
Grüße an alle
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken