|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 07.02.25 - 08:53:25![]() Registriert seit: Februar 2020 Posts: 273 Fan von: HC Pustertal |
Könnte mal bitte jemand vom HCP Tom Pokel kontaktieren??? Sonst landet der noch nächste Saison beim HCB! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.02.25 - 09:25:18![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.171 Fan von: HC Pustertal |
@bobby
ich nehme mal an, dass in der DEL Gagen von einigen Hunderttausend bezahlt werden und wir da nicht mithalten können... nur eine Vermutung von mir, meine Mama sagte aber immer, Fragen kann man immee ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.02.25 - 09:39:48![]() Registriert seit: Februar 2020 Posts: 273 Fan von: HC Pustertal |
@Eros56
Ich kann nicht beurteilen was ein Pokel in DE verdient hat. Eines ist klar, wenn ein solcher Mann am Markt ist, muss man seine Fühler danach ausstrecken! Wir müssen lernen, dass die Schlüsselpositionen (Trainer, Torhüter) mit guten Leuten besetzt werden müssen und die kosten halt Geld! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.02.25 - 09:42:55![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.991 Fan von: HC Pustertal |
Weil ja das Thema Chat GPT und Deep-Seek zur Zeit sehr aktuell ist...... ![]() OPEN AI sagt: Die Gehälter von Trainern in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind nicht öffentlich einsehbar, variieren aber je nach Erfahrung, Erfolg und Vereinsbudget. Hier einige geschätzte Richtwerte: Gehaltsspanne für DEL-Trainer Assistenztrainer: ca. 50.000 – 100.000 € pro Jahr Cheftrainer (unteres Niveau/kleinere Vereine): ca. 120.000 – 200.000 € pro Jahr Cheftrainer (Top-Vereine wie München, Mannheim, Berlin): ca. 250.000 – 500.000 € pro Jahr Faktoren, die das Gehalt beeinflussen: ✔ Erfahrung & Erfolge → Meisterschaften, Playoff-Erfolge steigern das Gehalt ✔ Verein & Budget → Finanzstarke Clubs wie Mannheim oder München zahlen tendenziell mehr ✔ Vertragsdauer & Boni → Erfolgsprämien für Playoff-Einzüge oder Titel Internationale Top-Trainer (z. B. aus der NHL oder KHL) könnten in der DEL sogar noch höhere Summen verlangen. Tom Pokel als erfahrener DEL-Coach dürfte sich im mittleren bis oberen Bereich dieser Spanne bewegt haben. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.02.25 - 09:49:35![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.344 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Du weißt schon, dass ChatGPT ein Textgenerator ist und keine Suchmaschine? Bei Dingen, zu denen er wenige oder keine Informationen hat, generiert er einfach was zusammen, was in den Kontext passt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.02.25 - 10:00:37![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.991 Fan von: HC Pustertal |
CHAT GPT sagt dazu folgendes...... ![]() ChatGPT ist kein klassische Suchmaschine wie Google, sondern ein Text-Generator bzw. eine künstliche Intelligenz (KI), die Sprache verarbeitet und auf Basis von vorhandenem Wissen Antworten formuliert. Unterschiede zwischen ChatGPT und einer Suchmaschine: ✅ ChatGPT (KI-Textgenerator): Erstellt Texte basierend auf gelerntem Wissen und Mustern Kann Antworten formulieren, Zusammenfassungen schreiben oder Texte generieren Arbeitet mit vordefiniertem Wissen (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) Kann in manchen Fällen das Web durchsuchen (wenn die Funktion aktiviert ist), um aktuelle Infos zu liefern ✅ Suchmaschine (z. B. Google): Durchsucht das Internet in Echtzeit und zeigt passende Websites an Gibt Links zu verschiedenen Quellen, die Nutzer selbst durchlesen müssen Arbeitet mit Algorithmen, um die relevantesten Ergebnisse anzuzeigen Kurz gesagt: ChatGPT erklärt und formuliert, während eine Suchmaschine Informationen bereitstellt, die man selbst auswerten muss. 😃 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von One Timer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.02.25 - 10:02:53![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.344 Fan von: HC Pustertal |
Um dir das vielleicht zu erläutern.. ich habe GPT grad gefragt, was beim Brunecker Eselauftand 1586 passiert ist: Er gibt mir folgendes aus: "Der Brunecker Eselaufstand von 1586 war ein bemerkenswerter, aber auch kurioser lokaler Aufstand im Bruneck (heute Südtirol, Italien). Die Bezeichnung „Eselaufstand“ ist dabei historisch verbürgt, doch es handelte sich weniger um eine Revolte der Tiere als vielmehr um einen Protest der bäuerlichen Bevölkerung auf Eseln, der stark symbolischen Charakter hatte.
Bevor du fragst.. nein, den Eselaufstand hats nicht gegeben. Aber, was GPT nicht weiß, generiert er einfach. Ich lass das mal so stehen ![]() Dieser Beitrag wurde am 07.02.25 - 10:09:08 von One Timer editiert! |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.02.25 - 11:50:03![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.991 Fan von: HC Pustertal |
Hast du heut deine "giornata pesante"?! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von One Timer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.02.25 - 12:39:52![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.344 Fan von: HC Pustertal |
Ich frag den Chatbot ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.02.25 - 19:41:07![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.171 Fan von: HC Pustertal |
@bobby
Stimm dir zwecks wichtige Postnbesetzung ja zu, sorry... aber wir müssen uns schon im Bereich des machbarn bzw finanzierbaren bewegen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Hansi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.02.25 - 21:10:21![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 2.672 Fan von: HC Bozen |
@One Timer
![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Was läuft falsch beim HCP?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol