|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 07:05:17![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
@Pavelich
Doch, ist schon so. To play in the IIHF World Championship, the Olympic ice hockey tournament and the qualifications to these competitions, players must fulfill the following qualification requirements: Each player must be a citizen of the country he/she represents. Wenn nun ein Spieler seine Staatsbürgerschaft ändert bzw. eine zusätzliche erhält muss er entweder 16 Monate in dem Land spielen, für das er in der Nationalmannschaft spielen will (wenn er nicht schon für eine andere Nationalmannschaft tätig war) oder 4 Jahre (wenn er schon für eine andere Nationalmannschaft tätig war). Wie du im ersten Satz lesen kannst, betrifft das sowohl Weltmeisterschaften als Olympische Spiele und die Quali-Turniere dazu. Ich beschäftige mich seit 2 Jahren persönlich mit dieser Frage, halt aufs Fraueneishockey bezogen (wo kürzere Fristen vorgesehen sind). Du kannst den Pass kurz vor Olympia erhalten, aber gespielt haben musst du vorher. Das was du sagst würde nur gelten, wenn ein Spieler von Anfang an die italienische Staatsbürgerschaft gehabt und mit dem Eishockeyspielen in Italien begonnen hätte. Aber nicht mal Thomas Di Pauli (der ja aufgehört hat) könnte für Italien spielen, weil er in der Zwischenzeit für die US-Junioren tätig war. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 08:48:32![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 2.681 Fan von: HC Bozen |
Mal schauen ob der IIHF einknickt, was ja durchaus passieren könnte, falls von allen Seiten Druck gemacht wird. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 09:09:11![]() Registriert seit: April 2014 Posts: 370 |
Ich hoffe nicht, sollte eine einmalige Chance für die Besten Italiener und daher auch Südtiroler sein mal auf so einer Bühne zu spielen und nicht für irgendwelche Amis und Kanadier. Geht leider wieder viel zu sehr in diese Richtung. Auch gestern wieder 10 nicht Italiener im Kader beim Freundschaftsspiel leider. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 09:15:41![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 2.681 Fan von: HC Bozen |
Bei einem Freundschaftsspiel gegen eine dritte Auswahl aus Ungarn, wohlgemerkt. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 12:00:33![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.906 Fan von: HC Pustertal |
ich denke auch dass man gegen diese ungarn schon gewinnen sollte. aber heute gibts ja noch eine chance. dass der eine oder andere italo mal angeschaut und eingesetzt wird, ist schon OK, aber mit 10 stück zur b-wm werden sie hoffentlich nicht fahren...mal schauen wie es heute geht... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 16:10:57![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.824 |
@Hansi
Wer sollte neben der FISG noch Interesse daran haben? Da schon manche NHLers aus den Top-Nationen ihre Nationalteams verstänken werden, wird die NHL zwar nichts dagegen haben wenn Italien auch einige reklutiert, aber ich glaube nicht, dass Gary Bettman sich bei der IIHF dafür einsetzt. Ausser er möchte die Liga auch in Italien vermarkten. Dieser Beitrag wurde am 13.12.24 - 16:11:18 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 16:31:52![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.906 Fan von: HC Pustertal |
alles käse. ein journalist fragt a bissl rum, schreibt einen aufmacher, der jenseits jeder reelen möglichkeit und interesse ist, und alle "abschreibenden" internetseiten hüpfen auf... | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 18:55:56![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.824 |
@Hansi
Kann man aus einer anderen Perspektive sehen: provokant gesagt, hat man zehn Italokanadier im Team gebraucht, um gegen eine dritte Auswahl aus Ungarn einen Untentschieden zu holen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 13.12.24 - 21:55:45![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.174 Fan von: HC Pustertal |
Also ich würde mal sagen, dass dies Vorbereitetsspiele sind und dirse genutzt werden missem um zu verstehen wie, was, wieso, warum???
Lasst bitte einfach mal den Trainerstab Probe und testen... 😡 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Italien vs Ungarn DO & FR in Bruneck (jeweils 19.30)
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol