Eishockey Forum - Freitag, 20.09., Season Opener: HC Pustertal vs. Fehervar

Freitag, 20.09., Season Opener: HC Pustertal vs. Fehervar Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 20.09.24 - 22:52:46

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 479
Fan von: HC Pustertal
Schade. 2 Drittel total dominiert und dann im Strafenfestival untergegangen... Ich bezweifle, dass Petan hier einen Check gegen den Kopf des Goalies fährt, aber in der Zeitlupe wirds wohl danach aussehen, sonst werden sie das wohl nicht geben... Der eigentliche Skandal war die Strafe danach. Da waren mindestens 3 Trippings in 10 Sekunden aber dann pfeift er gegen uns. Die 2+2 gegen Wesley gehn dann wieder in Ordnung, da er Hari halt unglücklich im Gesich trifft (während dieser den Kopf auf Hüfthöhe hat...) und dann noch evtl. leicht blutet (und dem Schiri das lange genug unter die Nase reibt...). 31 Strafminuten in weniger als 3 Spielminuten zu kassieren ist dann doch zuviel.
Blöd gelaufen aber eigentlich bis dahim alles im Griff - jetzt bin ich aufs Replay von Petans "Check" gespannt der im Endeffekt alles entschieden hat!
Dieser Beitrag wurde am 20.09.24 - 23:00:03 von Fritz T editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.09.24 - 23:02:28

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.119
Fan von: HC Pustertal
Strafe gegen Petan war sehr hart und Reijola hätte wennschon auch 2 Minuten wegen divings bekommen müssen, denn er lässt sich eindeutig erst (theatralisch) fallen als die Aktion schon vorbei ist. Mindestens so ärgerlich die zwei Minuten gegen Coulter im Anschluss, da hätten schon längst 1-2 Ungarn vorher auf die Strafbank müssen.
Sehr schade, Spiel zerpfiffen nach zwei starken Dritteln unserer Jungs. Die Mannschaft war von Jaspers super eingestellt, das Schlussdrittel muss man jetzt abhaken, die positiven Aspekte aus dem Spiel mitnehmen und neu angreifen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 20.09.24 - 23:12:50

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.640
Fan von: HC Pustertal
Meine Freunde ich hab mich heute auch geärgert über die Schiris und allem drum und dran
Aber das wir nach umstrittenden Entscheidungen, Strafen in Sekundentakt nehemen geht nicht
Heute sind wir Diziplintechnisch auseinander gefallen
Und das bei Punkten zum greifen nah
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.09.24 - 23:18:27

lupi ist im Moment nicht auf sonice.itlupi
SIM an lupi schickenE-Mail an lupi schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 114
Fan von: HC Pustertal
@Marti

Die Kübel gibt`s morgen Abend wenn die Div. 1 spielt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.09.24 - 23:25:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.119
Fan von: HC Pustertal
@argininosuccinat

Das ist halt leider manchmal leichter gesagt als getan. Wir haben heuer eine jüngere, kämpferische Truppe und wenn dann den Schiris einige Male hintereinander das Fingerspitzengefühl fehlt, dann kann es schon mal passieren, dass sich jemand nicht besonders schlau anstellt.
Heute finde ich solche Kritik jedenfalls nicht besonders angebracht, denn da ist im letzten Drittel schon einiges zusammengekommen von Seiten der Schiris.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 20.09.24 - 23:28:05

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.640
Fan von: HC Pustertal
@Pirat

Ja die Spieler die die Strafen genommen haben war jetzt nicht umbedingt die "jüngeren,kämpferischen" ;)
Besonders bitter da diese Jahr noch jeder Punkt überlebndes wichtig wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 00:28:15

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.038
Fan von: HC Pustertal
bis zum Strafenkarusell unser HCP eindeutig die bessere Mannschaft, die Strafen wurden hier schon kommentiert, werde mir einen genaueren Überblick bei den Highlights verschaffen... eines ist aber sicher, alle Strafen gegen uns wurden von diesen Huber ausgesprochen... schon etwas komisch oder? + kommt mir vor, dass diese sehr einseitig gesehen wurden und wo ich meine, dass 1-2 Strafen im Powerplay gegen uns dieser Huber sich bemüht hat gar nicht hinzuschauen... schon sehr sehr sehr ärgerlich
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 01:46:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.722
Fan von: HC Pustertal
puh, heute fühlt man sich schon brutal angesch..... wie das spiel gegangen ist. eigentlich eine solide leistung für 40 minuten, zeitweise sogar dominant und kaum was zugelassen hinten. im grunde, das was unser team heuer auszeichnen dürfte.

dann kommt diese - für mich! - absolut überzogene entscheidung mit den 5+20 gegen petan und das kartehaus bricht zusammen. der torhüter agiert ausserhalb vom torraum, er spielt noch nach dem zusammenprall normal weiter, und es gibt doch diese strafe. danach gehts schlag auf schlag gegen uns, es klingelt natürlich und das spiel ist gelaufen. sehr bitter, der italiener würde es "beffa" nennen.

letzte saison bei manch kritischer schiedsrichter-entscheidung habe ich mich nur halb so sehr besch... gefühlt wie heute. echt schade.

was hilft? sehen dass wir absolut "dabei sind", und wie unser trainer im interview gesagt hat "learn" und weiter gehts...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 07:18:43

Hockeyaddicted ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyaddicted
SIM an Hockeyaddicted schickenE-Mail an Hockeyaddicted schicken

Registriert seit: August 2023
Posts: 512
……zeitweise sogar dominant und kaum was zugelassen hinten. Im Grunde, das was unser team heuer auszeichnen dürfte.

Naja übertreiben braucht man es auch nicht mit der Erwartungshaltung für die Saison. Dominant gegen Spitzenmannschaften, naja……

Gestern war es Superleistung und ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Eine Fehlentscheidung sollte jedoch nicht ein komplettes Auseinanderkrachen der Mannschaft u Spielplans zur Folge habe.

Auf geht’s!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 07:19:21

Tavi Tee ist im Moment nicht auf sonice.itTavi Tee
SIM an Tavi Tee schickenE-Mail an Tavi Tee schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 61
Ich sehe jetzt mal die positive Seite egal wie das Spiel ausgegangen ist Smilie so schlecht wie wir in der Presaison geredet wurden sind wir gar nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 07:22:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.547
[Zitat]
Original von Patza:
... der torhüter agiert ausserhalb vom torraum...

"A Goalkeeper is not “fair game” just because they are outside the Goal Crease. The appropriate penalty should be assessed in every case where an attacking Player makes “unnecessary contact” with the Goalkeeper."

Abgesehen vom schrecklichen grammatikalischen Fehler im 1. Satz dieser Regel, ist sie unmissverständlich. Dass Goalies außerhalb ihres Torraums behandelt werden wie ein Feldspieler ist schon lange passé.
Die Frage ist nur, hat Petan alles getan um den Kontakt zu vermeiden und da muss man sagen: klar nein. Der Torwart ist schon lange vorher hinter dem Tor und Petan hätte jede Zeit der Welt gehabt, um eine andere Entscheidung zu treffen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 07:34:31

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.038
Fan von: HC Pustertal
du hast recht, war schon ein brutales Faul von Petan mit anschliessenden hinfallen vom Tormann... beim heutigen Fußball abgeschaut😡
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 08:28:56

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.703
Fan von: HC Pustertal
Was mir gefallen hat:
- Forechecking
- körperliche Stärke
- Kampf
- Roy (wenn auch wenig beschäftigt)
Was mir nicht gefallen hat:
- kaum Techniker in der Mannschaft
- wenig Speed
- Undiszipliniertheiten und Auseinanderbrechen des Teams nach dem Ausschluss von Petan
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 09:05:05

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 359
@mannik

Also die Aufregung der Puschtra verstehe ich schon. Im Video-Zusammenschnitt sieht man auch, dass Petan versucht, mit seinem Stock noch irgendwie an den Puck von Roy zu kommen. Das ist auch logisch, denn Roy ist deutlich außerhalb seinen Kastens und bei solchen Situationen hat es schon oft Fehler beim Goalie gegeben mit daraus resultierenden Toren. Natürlich hätte Petan vorher schon abdrehen können und das Weite suchen. Das kann man immer tun, aber was soll das dann bitte für ein Torjäger bzw Spieler sein? Und was für ein Spiel? So eine potentielle Chance lässt sich ja keiner entgehen. Dieses frühe Gestochere, unter Druck setzen, hohe Anlaufen, Fehler provozieren, das gehört genauso dazu und ist Teil der Strategie. Petan versucht in weiterer Folge ja noch Schlimmeres zu vermeiden, nie und nimmer kann man ihm aber eine konkrete
Absicht unterstellen. Es handelt sich auch nicht um einen Kopfstoß im klassischen Sinne, so wie man ihn immer wieder sieht und berechtigterweise auch geahndet wird. Aus meiner Sicht handelt es sich um eine zu harte Strafe, die den weiteren Spielverlauf beeinflusst hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Sa. 21.09.24 - 09:05:32

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.119
Fan von: HC Pustertal
@mannik

Die entscheidende Frage ist WELCHE Strafe Petan erhalten muss, 2 min wären vollkommen in Ordnung oder meinetwegen 2+2 UND 2 min gegen Reijola wegen sehr offensichtlichem Diving, aber nur eine 5+20 gegen Petan ist ein Witz angesichts des völlig harmlosen Kontakts
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top