Eishockey Forum - ICE Hockey League Saison 2024/25

ICE Hockey League Saison 2024/25 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 19.08.24 - 16:22:13

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.789
Fan von: HC Bozen
@foxes84

Saison 14/15 = 2.154 Zuseher pro Spiel / ohne M.R. und ohne P.O.
.......
Saison 22/24 = 2.894 Zuseher pro Spiel / ohne P.O
Saison 23/24 = 3.100 Zuseher pro Spiel / ohne P.O

ich denke schon dass man noch was zulegen kann... letztes Jahr sind wir auch schlecht gestartet...
die 3.400 Marke kann/muss allemal drinn sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.24 - 17:03:37

User ist invisibleSergei#91
SIM an Sergei#91 schickenE-Mail an Sergei#91 schicken

Registriert seit: März 2023
Posts: 211
Die ICE hat ein sehr gutes Konzept, verkauft sich gut und entwickelt sich stetig weiter. Das sieht man in der Kapazität der Stadien und deren Auslastung, Entwicklung/Potenzial, die TV-Präsenz, dem lokalen Interesse und vor allem im Standing: in Österreich (auch hier in Südtirol, das darf man auch mal voller positivem Stolz sagen) weiß eigentlich jeder/jede von was du redest wenn du von Eishockey (oder eben ICE) sprichst; auch hierzulande ist der HCB UND der HCP ein Begriff und viele beschäftigen sich damit (sowohl im Generellen, als erst recht in Playoff-Phase) und das ist die Entwicklung in die die ICE und deren Teams sehr viel investiert haben. Ganz ehrlich, wer hätte vor 10 Jahren in Bozen mit solch einem Zuschauerzuspruch gerechnet (auch während dem Grunddurchgang) oder wer hat vor 5 Jahren damit gerechnet, dass der HCP in der ICE spielt mit nem Schnitt von +/- 2500 und sogar beide Teams so schnell zusammen unter den TOP4 sind?

...auch 24/25 wird sicher ein spitzen Jahr: HCB, HCP, RBS, KAC, Graz, Wien (ist immer interessant, schon allein die Stadt), VSV, Linz usw - da kommen noch viele tolle Spiele auf uns zu Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.24 - 17:04:51

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.640
Fan von: HC Pustertal
Sehe ich auch so die Liga macht echt Laune
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.08.24 - 23:11:53

Ishockeyfan_57 ist im Moment nicht auf sonice.itIshockeyfan_57
SIM an Ishockeyfan_57 schickenE-Mail an Ishockeyfan_57 schicken

Registriert seit: August 2024
Posts: 7
@Sergei#91

Absolut, das was der Liga noch fehlt, ist ein top Media Broadcasting (Live-Übertragung). Wenn man das gut hinbekommen würde, könnte man meiner Meinung nach noch mehr Sportfans für Hockey begeistern. Hoffentlich klappt das, mit dem ORF nächste Saison.
Dieser Beitrag wurde am 19.08.24 - 23:12:04 von Ishockeyfan_57 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.08.24 - 10:17:57

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 958
Fan von: HC Pustertal
Interessante Strategie was das Streaming betrifft. Der "REGULAR-SEASON-PASS mit allen Heim- und Auswärtsspielen einer ausgewählten Mannschaft" wurde um 20% !!! im Vergleich zum letzten Jahr erhöht. Die Einzeltickets ca. um 16%. D.h. heuer werden die Abo-Besitzer bei dieser heftigen Preiserhöhung soagr noch bestraft. Ich hatte im letzten Jahr das ABO (auch da ich davon ausgegangen bin, dass das meiste Geld beim Verein landet und ich das als Art "Unterstützung" gesehen habe). Bei rund 300€ werde ich mir das ABO generell überlegen. Nachdem Ligaweit der "Run" auf die ABOs auch recht verhalten war gehe ich davon aus, dass viele den selben Gedanken haben werden. Schade.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.08.24 - 18:10:32

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.322
Fan von: HC Bozen
@Gary Lupul

Stimmt natürlich, wenn man das allerdings auf die einzelnen Spiele runterrechnet ist es halt immer noch deutlich günstiger als ins Stadion zu gehen, zumal die Einzelkarten auch wieder angehoben wurden...zudem sollte ja angelblich die Qualität der Stremas angehoben worden sein, wobei dir bei Bozen eh immer gut war...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.08.24 - 19:15:15

Ishockeyfan_57 ist im Moment nicht auf sonice.itIshockeyfan_57
SIM an Ishockeyfan_57 schickenE-Mail an Ishockeyfan_57 schicken

Registriert seit: August 2024
Posts: 7
@Gary Lupul

Da hoffe ich stark, dass sich die Qualität der Streams dementsprechend verbessert. Denn für eine bewegbare Kamera 10€ zahlen, finde ich nicht richtig. Wenn die Qualität jedoch ähnlich zu der von Magenta TV (DEL) und MySport (National League) ist, finde ich eine Preiserhöhung angemessen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.08.24 - 19:36:27

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Registriert seit: Dezember 2016
Posts: 1.158
Fan von: HC Bozen
ich habe das stadion abo aber ich kaufe mir zusätzlich das full streaming abo 249 €. mein kumpel streamt sehr gerne die qualitativ guten heimstreams vom hcb mit seiner freundin und schafft es kaum in stadion. so überlasse ich ihm die heimstreams und ich schaue die auswärtstreams und wir machen halbe halbe. 125 € für die 24 auswärtsstream also. Wenn nur alle teams so eine gute qualität wie hcb oder hcp hätten!!! Das ist halt die Scheisse!

Ich find es aber absolut schade dass das ligaweite ticket für alle games so übertrieben teuer ist. Wenn es z.b. 300 € kosten würde (was auch ein stolzer Preis wäre!!!) würde ich es mir sogar kaufen, würde sehr gerne andere Spiele verfolgen, ab und zu kaufe ich sie mir eh... ob ich jetzt 249 zahle oder gleich 300... klar ich bin ein fanat....

super ist natürlich dass man heuer auch zeitversetzt/nachträglich die spiele schauen kann!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.08.24 - 13:49:38

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 958
Fan von: HC Pustertal
Sicher auf einzelne Spiele runtergebrochen ist es weniger als im Stadion (dafür auch nicht das selbe Feeling und wer kann geht dann sowieso ins Stadion), aber bei 300€ richtet sich der Preis ja im Grunde an die "Fanaten" und nicht an die Masse, welche den Preis nie bezahlen würde. Und daher ist es eben aber trotzdem so, dass sich bei 48 Grunddurchgangsspielen auch bei den "Auswertigen" (egal woher) ein paar Heimspiele, ein paar Auswärtsspiele ausgehen. Zudem wird wohl jede Mannschaft 5-6 Live Spiele im Free-TV haben. In Summe also eher für die meisten ein Nullsummenspiel im Vergleich zu den Einzeltickets.

Dass die Spiele nun zeitversetzt geschaut werden können ist natürlich top und mildert das ganze etwas ab. Und der Beweis, dass sich bei der Qualität insgesamt so viel bewegt muss erst erbracht werden - hier geht der Kunde in Vorleistung.

Aber es ist wie es ist - 20% mehr finde ich aber trotz allem heftig. 249€ war für mich irgendwie noch angemessen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top