Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2024/25

HC Gherdeina Mannschaft 2024/25 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Gestern 09:17

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich sehe es so. Es wird viel zu wenig aufs Tor geschossen und wenn dann trifft man selten das Torgehäuse aus guter Position.Kaum ein Spieler stellt sich vors Tor abzustauben oder einen Puck abzufälschen. 1 einziger Spieler, unser Kapitän, hat mehr Tore geschossen 7 als die gesamten Grödner Spieler 6. Davon 2 vom besten Verteidiger Senoner. So wie sich ein Prosofsky bei einem Tor am Donnerstag sich ausspielen lies, wie eine Sack Zement konnte der Gegenspieler ihn umrunden. Mal versuchen mit dem Schläger die Scheibe wegzuschlagen? Ich kann auch nicht verstehen wie Laitinen damals in der Ice spielte? War der andere im Verteidiger Duo so gut oder hat er sich so verschlechtert? Der Einsatz von den meisten stimmt auch nicht. Ich dachte während diesen ganzen Pausen würde man besser und lernt aus den Fehlern, aber leider nicht. Damit es besser wird muss man halt mehr Tore schiessen! Und wenn man keine schiesst, muss man weniger bekommen! Aber wenn Einsatz und Können fehlen wird es schwierig. Jeder versucht die Härte und den Körperkontakt, ausser einzelne, zu meiden. Ich bin ein Positiver Mensch, sehe auch unsere Mannschaft Heute mit 3 Punkten auf die Heimreise. Aber die Realität sieht nicht rosig aus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Gestern 09:25

Apropos Zuschauer. In Klobenstein waren am Donnerstag auch nur 20 Zuschauer mehr und sind ziemlich weit vorne. Ab Dezember wird sich das mit den Zuschauern in Wolkenstein schon einpendeln. Aber wenn man es nicht schafft, die Saison zu verlängern, da fehlen die Ticketeinnahmen, aber vor allem was am Kiosk konsumiert wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Gestern 11:36

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Die Idee, heuer eine gefestigte Verteidigung mit 4 Ausländern aufzustellen, um weniger Tore zu kassieren, so dass auch die Stürmer weniger Tore erzielen müssen, um die Spiele zu gewinnen und die Tore der 2 Abgänge Luisetti und De Luca zu kompensieren, ist danebengegangen.
Während wir heuer (auch weil die Ausländer dieser Verteidigung zu schwach sind) mit 3,87 erhaltenen Toren/Spiel nur verschwindend besser als letztes Jahr mit 3,90 kassierten Toren/Spiel sind, ist bei den Stürmern mit nur 1,625 erzielten Toren/Spiel heuer ein wesentlicher Einbruch zu verzeichnen, sind uns doch im letzten Jahr noch 2,87 Tore/Spiel gelungen (also ein Plus von 1,245 Tore pro Spiel).
Kurios ist, dass genau diese 1,245 Tore pro Spiel, die heuer fehlen, im letzten Jahr ein De Luca mit 35 Toren in 28 Spielen Grunddurchgang, also Schnitt 1,25 Tore pro Spiel, erzielt hat.
Durch die Verteilung, der in der letzten Saison erzielten Tore von Luisetti und De Luca, auf andere, neu verpflichtete Spieler (Schiavone, Deluca S., Galassiti, Biondi, der allerdings die ganze Saison ausfallen wird) konnten heuer somit nur die fehlenden Tore eines Luisetti, nicht aber die eines De Luca, kompensiert werden.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.24 - 11:42:36 von lirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Gestern 14:14

[Zitat]
Original von miran95:
Wie wäre es denn mal über das zu sprechen, anstatt ständig den Vorstand zu kritisieren dass sie nicht immer Ausländer zu 100 Tore/Saison finden.
Die Ausländer sind auch zu schwach, ok, aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund warum es zurzeit nicht läuft

Ich weiß, dass dir als Berichterstatter des HCG (und du machst ja deine Arbeit sehr gut) etwas die Hände "gebunden" sind. Ich glaube aber schon, dass für die Verpflichtung der Spieler sehr Wohl der Vorstand zuständig ist und bei Fehleinkäufen auch die Verantwortung übernehmen sollte und muss, vor allem wenn sie so schwach wie heuer sind. (da ist mir die übliche und ewige Entschuldigung, es sei nur wenig Geld vorhanden, zu billig. Ich glaube nicht, dass die 2 jungen Letten, die sehr erfolgreich bei Unterland spielen, mehr kosten als ein Prosofsky oder Mc Gowan, der leider auch nicht mehr der "Alte" ist).
Wir haben heuer die Verteidigung mit 4 mäßigen bis schwachen Ausländern (will es mal so ausdrücken) "verstärkt". Der vermeintlich Beste dieser 4, Laitinen, kann wahrscheinlich nicht einmal an die Leistungen eines De Nardin (geschweige denn eines Schulze) anknüpfen. Mindestens einer dieser Verteidiger, ist sicher schwächer, als der schlechteste Verteidiger der letzten Saison.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.24 - 14:20:37 von lirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Gestern 15:01

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

@lirat

Um eins klarzustellen: ich bin kein Berichterstatter und auch nicht im Vorstand oder auch sonst nicht involviert. Bin ein "normaler" Fan. Da musst du etwas verwechselt haben Smilie

Finde deine 1. Analyse mit den Toren/Spiel interessant. Das die Tore im Sturm genau um 1 Tor tiefer sind war irgendwie zu erwarten (auch wenn man sich von den ein oder anderen Spieler mehr Tore erwarten kann) aber dass wir gleich viel Tore bekommen sicher nicht. Die Ausländer sind nicht auf dem Niveau, wo sie sein sollten, da hast du Recht und diese Kritik muss man machen. Die Ausländer in der Verteidigung sind zu schwach und das soll auch nicht ein finanzieller Faktor sein, sondern an fehlenden Scouting.
Die Kritik, die ich nicht teile, ist dass man 4 Verteidiger geholt hat. Man muss einfach berücksichtigen dass Julian Senoner der einzige Verteidiger ist, den wir haben. Auch in der Umgebung findet man nur sehr schwer gute einheimische Verteidiger. Hätte man jetzt anstelle von Galassiti, Samuel Moroder und Biondi 3 Verteidiger als verletzte hätte man ein großes numerisches Problem. Das muss einfach in der Kaderplanung berücksichtigen und das hat der Vorstand auch gemacht.

Ich denke einfach, dass diese Ergebnisse nicht NUR die Schuld vom Vorstand, sondern einfach eine Summer aus mehreren Gründen sind.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.24 - 15:02:52 von miran95 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Gestern 15:43

@miran95

Bei 4 Verteidigern, sollten aber schon mindestens 2 Top sein; dass man bei allen danebengreift, ist schon bedenklich. Im Sommer hätte man vielleicht auch den zweiten Forte holen können. Zeitweise war ja ,glaube ich, auch Soracreppa ein Thema.
Dass die beiden natürlich lieber in Cortina, bzw. auf dem Ritten spielen, liegt auf der Hand. Da spielt man mindestens vorne mit.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.24 - 15:44:46 von lirat editiert!
Gestern 18:43

Fazit: 1.Drittel Heute stimmt mal der Einsatz, immer 2 Schritte zu langsam. Im slot sollte Prosofsky das Tor treffen und nicht daneben mit einem Slap-shot. Zu oft kann ein Gegenspieler im slot einfach herumstehen und das alleine. Einige Konter wurden durch einen schlechten Pass vergeben.Schön unser Treffer. Man muss nur vor dem Tor manchmal stehen.
Gestern 20:52

@lirat

Für mich ist Laitinen schon ok, die anderen 3 sollten aber besser sein, da hast du schon Recht!

Endlich wieder mal 3 Punkte (auswärts gegen unserem Angstgegner) und 2 Tore von einheimischen Spielern. Vielleicht haben sie ja Sonice gelesen Smilie
Hoffentlich gibt das der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zurück Smilie
Gestern 20:55

Dann hoffe ich, dass auch der gute Hannes bald Sonice liest ...
Dieser Beitrag wurde am 23.11.24 - 20:59:58 von lirat editiert!
Gestern 21:03

@Miran95 "nur" 1 Tor von einem Grödner, Glück
Gestern 21:12

In letzter Zeit ist mir der Laitinen zu oft auf dem Eis, wenn wir Tore kassieren. Ich hätte ihn stärker eingeschätzt.
Gestern 21:17

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

@Cowboystar

Diego schaut was olpe schreibt🍺😉🤟
Gestern 21:17

ValGardena86.0 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena86.0
SIM an ValGardena86.0 schickenE-Mail an ValGardena86.0 schicken

@lirat
Kasslatter un Glück haben besseres zu tun al tore zu schiessen… wenn sie nur annähernd so viele tore schiessen würden wie sie posts mit ihren freundinnen veröffentlichen, wären wir sicher in den top 3! Beide und noch andere sind mental nicht bei der sache heuer!
Bin der meinung dass man 1 verteidiger durch einen stürmer ersetzen müsste, ben linder berfördern müsste und die serie C mannschaft aufgeben sollte, die bringt auch nicht viel… 🤌🏻
Dieser Beitrag wurde am 23.11.24 - 21:18:08 von ValGardena86.0 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Gestern 21:26

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

@ValGardena86.0

Jetzt ganz schön langsam und nicht ins persönliche gehen. Smilie Smilie
Posting von miran95 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Gestern 21:30

@Cowboystar

Meinte als Einheimische nicht Grödner, sondern Italiener, also Cristellon auch... ich habe ihn ja auch in meiner letzten Auflistung geschrieben hatte Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken