Eishockey Forum - Fehérvár vs. HC Pustertal Playoff serie

Fehérvár vs. HC Pustertal Playoff serie Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.03.24 - 12:32:11

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.038
Fan von: AHC Vinschgau
nun ja, bei vielen Sportvereinen ist die Winterpause eben vorbei... ich denke nur von Fussballspielern/Trainern fallen an die 150/200 Leute weg... und zudem sind die Spielzeiten alles andere als Playoff gerecht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 13:15:31

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
Naja, wie oft hat das Team die Fans hängen lassen heuer? schon auch so manches Mal.

könnte auch nachhängen oder?
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 13:47:01

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 728
Fan von: HC Pustertal
Wenn man ehrlich ist, dann ist die Saison schon zu Ende. Es fehlen 3 stürmer. Vielleicht passiert doch noch ein Wunder 😉🖤💛🖤💛
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 13:48:19

WdmH ist im Moment nicht auf sonice.itWdmH
SIM an WdmH schickenE-Mail an WdmH schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 135
Fan von: HC Pustertal
I sig sel et asou. Logisch wor ba weitem et olls perfekt. Obo muss man olbm af do Vergangenheit manondoreitn und beleidigt sein??
Na. Des isch Hockey. Wo`s wor wir. Zeil tut`s iatz. Iatz isch olls zi gebm afn plotz und af do Tribüne
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 13:51:33

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
Unterm Strich ist einfach der Name des Gegners für viele nicht der attraktivste,gegen Laibach das gleiche.Gegen jeden Ösi Klub wäre voll,Italo Derbys sowieso...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:07:46

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
maaaa manondoreitn woase et.
Koschtn tuits hot a et nicht und wemman noar et woas ob wo olla Luscht hobm afn Plotz, odo cazzate aufführn odo wido zwoa odo drei sella tolla Querpässe spiel, wiamo so gearn tian in Ibozohl . . . dassmo jo ols wegdowerfn...
i vostea guit, dasz a poor awin owirft und sie sich genui geärgert hobm.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:25:26

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
Man kann als Fan seinen Unmut äussern, sich ärgern, mal über die Mannschaft, den Trainer, oder wen auch immer schimpfen....ABER man geht trotzdem bei jedem Spiel ins Stadion....DAS unterscheidet einen FAN von einem Schönwetter-Fan....von denen es zuhauf gibt....leider

P.S.: und ich z.B. ärgere mich auch seit 18 Jahren...mal mehr mal weniger, mal gar nicht Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.03.24 - 14:27:39 von venom editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:31:02

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@Lexl:
Ja, sicher wird sich da noch was tun, am Abend. Aber momentan sind noch 1300 Plätze verfügbar. Das sind 40% der Gesamtkapazität! Ich glaube kaum, dass das am Abend verkauft wird. Vielleicht gut die Hälfte davon. Dann kommen wir eben auf die 2500 Zuschauer, die ich geschätzt habe. Ich wünsche mir natürlich nichts mehr, als dass ich vollkommen falsch liege!

@HC_Murmeltier:
Bin auch Deiner Meinung, dass sich im Nachhinein betrachtet der Spielmodus AA HH (A H A) negativ auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Mal angenommen, man hätte den regulären Modus gewählt, dann hätte man Spiel 2 am Dienstag in Bruneck gespielt und Spiel 4 am Samstag. Egal wie es in Ungarn ausgegangen wäre, wäre am Dienstag der Serienstand 1:0 gewesen und keiner wäre auf die Idee gekommen, den Kopf in den Sand zu stecken. Spiel 4 wäre dann am Samstag gewesen (Top-Tag v.a. für jüngere Zuschauer, die vielleicht nicht fanatisch sind, aber das Umfeld mögen). Wenn man zudem noch das Heimspiel (2) am Dienstag gewonnen hätte, würde die Serie 2:1 stehen und ein volles Stadion am Samstag wäre wohl fast garantiert gewesen. Jetzt ist aber der schlechteste Fall eingetreten: 2:0 in der Serie zurück und 2 Heimspiele hintereinander. Sollte man sich für ein andermal vielleicht überlegen. Ich weiß nicht, wieviel man sich durch diesen Modus an Kosten einspart, aber wenn man dadurch z.B. 300 Zuschauer pro Spiel weniger hat und mit einem Durchschnittspreis von 25 € / Ticket rechnet, dann hat man 12.500 € weniger Zuschauereinnahmen (minus Steuer, natürlich. Keine Ahnung, wieviel das ausmacht). Aber ob man sich diesen Betrag durch die niedrigeren Reisekosten aufgrund des Modus erspart, wage ich zu bezweifeln. Und was den "Reisestress" anbelangt: Das lasse ich nicht gelten! Der betrifft nämlich beide Mannschaft gleich. Und so ein Weltuntergang kann das auch nicht sein. Der KAC und die Pioneers haben sich auch für den klassischen Modus entschieden. Und der Unterschied in der Fahrtzeit beträgt hier gerade einmal eine Stunde! Ich denke, das kann man den Spielern, Trainern und Betreuern schon zumuten. Wie gesagt: Sollte man für die Zukunft überdenken.

@rz1979:
Auch das ist sicherlich ein Faktor, der eine Rolle spielt. Sollte bei einem Playoff-Spiel aber nicht so ins Gewicht fallen, wenn man "nur" eine Stadionkapazität von 3100 hat.

@Sonic:
Ja, das wird den einen oder anderen Zuschauer auch fernhalten. Ich glaube aber nicht, dass es sich dabei um eine große Masse handelt. Aber natürlich ist das auch ein kleiner Faktor. Und mehere kleinere Faktoren machen auch eine größere Menge aus. "Kleinvieh macht auch Mist".

@hannoverindians:
Definitiv auch ein Faktor! Wäre der Gegner z.B. der KAC, dann könnte man schon mal fix mit 250-300 Zuschauern aus Klagenfurt rechnen. Was es heißen würde, wenn der Gegener Bozen heißen würde, brauchen wir gar nicht erst zu erläutern.

Fazit: Mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass das Interesse der Zuschauer, die keine "Fans" sind, welche sich regelmäßig Hockey in Bruneck geben, sondern eher "Gelgenheitszuschauer" sind, welche man aber eben auch braucht, um ein Stadion zu füllen, eher zu wünschen übrig lässt. Gegen manche Faktoren kann man nichts machen (da hat man keinen Einfluss darauf). Andere Faktoren und deren Auslöser könnte man in Zukunft aber vielleicht überdenken.

Achtung: Ich will damit niemandem zu nahe treten oder gar einen Vorwurf machen! Ist nur eine nüchterne Analyse aus meiner Sicht.

Auf ein hoffentlich tolles Spiel heute Abend und hoffentlich auf einen Sieg unseres HC Pustertal! Kämpfen und siegen!!!
Dieser Beitrag wurde am 07.03.24 - 14:34:41 von The Brain editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:34:44

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
@venom

ma, wer sagt das?
das sagen die, die wollen, bzw dir einreden wollen, dassman muss, egal welcher shit passiert und gespielt wird.
Kann man sich aufreden lassen oder auch nicht.
und Schönwetterfans müssten ja grad jetzt im Playoff daherkommen zuhauf. . .
Mehr Schönwetter als ein VF wirds nicht oft geben im Pustertal
Dieser Beitrag wurde am 07.03.24 - 14:35:25 von Sonic editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:38:49

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@venom

Du hast sicherlich recht! Aber die "richtigen" Fans kommen ja (sagen wir zu 98%) auch ins Stadion. Man braucht aber eben auch die "Schönwetter-Fans", um ein Stadion voll zu kriegen. Sonst würden wir ja 3000+ Abos verkaufen und gut ist... Das ist das Problem. Und diese "Schönwetter-Fans" muss man halt bei Laune halten und die Faktoren, die man selbst beeinflussen kann, optimieren (siehe mein Posting oben). Natürlich gibt es leider viele Faktoren, die man eben nicht beeinflussen kann. Das ist leider so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:43:57

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Na wenn man sich einreden lässt, dass man MUSS, dann tun mir die leid...ich, und ich glaube da bin ich nicht ganz alleine, habe immer noch meine eigene Meinung.

und wer sagt, dass es in Zukunft nicht viel öfters ein PO VF oder sogar mehr im Pustertal geben wird? (Vorausgesetzt der Verien lernt aus den vergangenen Fehlern und ändert sich hinsichtlich der Professionalität)

Aber wie sagte schon die Cousine der Urgroßmutter vom Schwager:
Das Wetter und die Leute kann man eben nicht ändern Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.03.24 - 14:48:24 von venom editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:51:35

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
ja ja, vorausgestetzt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:55:25

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 846
Fan von: HC Pustertal
Heute wäre ja eigentlich Schönwetter. Nur durch die blöde Presse und die übertrieben negativen Kommentare der letzten Tage hat man den Eindruck es wäre nur mehr Scheisswetter. Also hinein ins Stadion und ordentlich einheizen, dann ist das Wetter egal 🎺 wer heut nicht kommt, ist selber schuld !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 14:59:10

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@giveittomeaha

Das ist auch so ein Faktor! Vollkommen richtig! Dass wir vom "Tagblatt Dolomiten" als "Loser-Truppe" bezeichnet werden, trägt natürlich auch nicht dazu bei, dass die "Schönwetter-Fans" ins Stadion pilgern! Smilie Fragt sich, ob man das in Zukunft ein bisschen beeinflussen kann (nicht in Form von "falscher" Berichterstattung, aber eben in Form einer etwas "optimistischeren / positiveren" Berichterstattung.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.24 - 15:08:13

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
@ The Brain

Oschta.....dass Fans nicht ins Stadion kommen, weil der HCP in der Presse als Loser-Truppe in bezeichnet wurde....das glaub ich wohl nicht.
Eher würde ich wohl das Umgekehrte vermuten....nämlich, dass die Fans ins Stadion gehen um zu sehen, wie die Mannschaft auf diese "Kritik" reagiert......

Fehervar hat sich nicht als Übermannschaft präsentiert....weshalb heute und morgen alles möglich ist.
Dieser Beitrag wurde am 07.03.24 - 15:08:57 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top