Eishockey Forum - Preplayoffs 2024: HC Pustertal vs. Laibach

Preplayoffs 2024: HC Pustertal vs. Laibach Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 28.02.24 - 09:25:08

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.940
Fan von: HC Bozen
Dai dai Lexl, wenn du Spiel 2 schon nur mit den Hintergedanken für Spiel 3 vorbereitest, dann hast du es schon so gut wie verloren!
So kam es dann auch, und jetzt hast du für Spiel 3 noch das größere Schlamassel…
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.02.24 - 09:48:15

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@Lexl

Lexl, Deine Theorie in allen Ehren, aber Du solltest künftig vielleicht beim Frühstück den Weißwein weglassen. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.02.24 - 09:53:46

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
Smilie Smilie

Ok, das werde ich machen......ich möchte mannik aber bei dieser Gelegenheit versprechen, dass ich ihn - trotz meiner Verschwörungstheorien hier im Forum - bei seinem täglichen Kampf gegen die Dummheit in den sozialen Medien weiterhin unterstützen werde.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.02.24 - 09:54:11 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.02.24 - 10:00:54

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@Lexl

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 10:10:17

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.030
Fan von: HC Pustertal
Achtung: Spielbeginn am Donnerstag bereits um 19.30 Uhr!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 11:14:27

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.001
Tut mir leid, aber unsere 59 war wieder mal mit -2 in den +/- Stats einer der schwächsten. Sein Defensivpartner muss immer fleißig mithelfen (z. B. Atwal).
Warum läuft er immer wieder nach vorne wenn’s sowieso nichts bringt?? Ich versteh da auch den Coach nicht……
Warum spielt Althuber nie??

Aber morgen holen wir uns das Ticket für die Playoffs!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 11:16:39

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Lexl:
Man möge mich für meine Theorien und Gedanken gerne kreuzigen, aber diese Analyse musste ich noch für mich selbst loswerden, damit ich morgen das Entscheidungsspiel in vollen Zügen genießen kann.... Smilie

Lexl bleib beim Tennis (Jannik Sinner)und Fussball (ASV St.Georgen) do kennsch die Top aus 😊😜🤪😅🤣 SCHERZ

Beispiel die NLA in der Schweiz spielt ja oft an 2 Tagen hintereinander und so fragte ich 1x den ex HCP Coach Stefan Mair wieso er HEUTE (damals) bei so einen wichtigen Match Sandro Zurkirchen als Starting Goalie spielen lässt und nicht Juha Metsola die NR 1... das GLEICHE fragte ich in jener Woche auch den GM Jan Alston vom HC Davos...ich sagte man wechselt doch nicht eine Top Goalie was super gespielt hat...

Antwort:man muß einen Goalie eine (mentale)Pause gönnen denn auf diesen hohen Niveau ist es schwierig 2 Spiele hintereinander die Topleistung abzurufen und wir haben 2 gute Goalies also NO PROBLEM..."

Andy Bernard hat 2x ...sagen wir unglücklich ausgeschaut...bzw diese 0,5 Sekunden beim PP der grünen Drachen zu spät dran,Schuss über der Schulter ansonsten ist dies meine persönliche Ansicht zum Spiel gestern was die defensive Abteilung anbelangt...ohne jetzt BERNARD ANDY zu verteidigen wollen...

Andy ...Jake hin oder her wenn hinten in der Verteidiger-Zone eine Zuordnung herrscht wie bei an "Hennenhaufen" dann hilft dir der beste Goalie wenig...so war es bei einen.Tor glab i...muas die Highlights schaugn...als 4 !!!! Pusterer Spieler nimr wussten..wo...was...wem muas i iaz machen...des war für mi sinnbildlich...und i bleib a drbei...in Bruneck wurde die POSTION des Co Trainers unterschätz...

jedenfalls...i bin überzeigt das die WÖLFE in der.INTERCABLE ARENA gewinnen werden...sie müssen dafür die Kontraste an der Bande und Ecken "annehmen" und...sie müssen gleich mal mit 2-0in Führung gehen sonst...Laibach mit nur 6 Ausländer ist von der Geschwindigkeit auf 4 Linien gesehen einfach stärker wie die Wölfe
Dieser Beitrag wurde am 28.02.24 - 11:17:17 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 11:23:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.618
Fan von: HC Pustertal
in spiel 1 hat die körpersprache richtig nach playoff ausgeschaut. ich glaube das hat das jeder gesehen. der physische kampf wurde angenommen.

in spiel 2 habe ich davon ganz wenig gesehen, im gegenteil, die körpersprache ähnelte mehr einem der 48 regular season spiele.

alles was im laufe der 60 minuten dann passiert ist, ist die folge davon.

wenn bei einem duell 8. gegen 9. viele positionen auf "pari" gestellt werden, so sind nun mal 99 % oder 101 % intensität ein verdammter unterschied.

bis morgen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 12:43:22

hausmeisterkrause ist im Moment nicht auf sonice.ithausmeisterkrause
SIM an hausmeisterkrause schickenE-Mail an hausmeisterkrause schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 99
Kam mir anfangs auch ein wenig weit hergeholt vor...Wenn man sich die Statistiken anschaut, kann ich Lexl aber nur Recht geben und zustimmen. Nach Shutouts folgte immer ein schlechtes Spiel desselben Goalies, außerdem ist auch die Heim- und Auswärtsquote belegbar. Etwas wird sich das Trainerteam, vor allem aber Tormann-Trainer Thomas Tragust, schon dabei gedacht haben (macht ausgezeichnete Arbeit mit den Puschtra Goalies, das muss man ihm auch mal anrechnen!!). Und seien wir mal ehrlich, gestern hat im zweiten Drittel die Bereitschaft nicht gepasst. Da alles auf diesen Move zu schieben, ist mir zu einfach. Jetzt heißt es halt morgen alles rausholen und marschieren!! Noch ist nichts verloren. Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 13:09:41

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
in spiel 1 hat die körpersprache richtig nach playoff ausgeschaut. ich glaube das hat das jeder gesehen. der physische kampf wurde angenommen.
in spiel 2 habe ich davon ganz wenig gesehen, im gegenteil, die körpersprache ähnelte mehr einem der 48 regular season spiele.

Ein berechtige Frage ist dann halt, wie kann es soweit kommen, wieso, weshalb, warum?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 13:12:11

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.176
Fan von: HC Pustertal
[Zitat] Kam mir anfangs auch ein wenig weit hergeholt vor...Wenn man sich die Statistiken anschaut, kann ich Lexl aber nur Recht geben und zustimmen. Nach Shutouts folgte immer ein schlechtes Spiel desselben Goalies, außerdem ist auch die Heim- und Auswärtsquote belegbar.

Ja wenn Smith einen gewaltigen Lauf hat, dann muss man im wichtigsten Spiel der gesamten Saison Bernard reinstellen, weil Smith würde laut Statistik XY eh nicht gut halten, zio. Vuorinen hätte auch den Wasserträger reinstellen können und manche würden noch einen Grund finden das gutzuheißen. Fehlt ja nur noch, dass Bernard in Bruneck wieder im Tor steht.
Dieser Beitrag wurde am 28.02.24 - 13:15:22 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von FrozenFritz wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.02.24 - 13:25:13

FrozenFritz ist im Moment nicht auf sonice.itFrozenFritz
SIM an FrozenFritz schickenE-Mail an FrozenFritz schicken

Registriert seit: September 2023
Posts: 46
Fan von: HC Pustertal
Ich hoffe dass morgen "Die obokrainer Hegedechsen" in unserem Stadion nix zu melden haben und dass unser Team eine Reaktion zeigt.
Ansonsten wünsche ich dem "Kasperl" Vuorinen und allen anderen Beteiligeten einen schönen Urlaub.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 13:43:41

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
@Lexl

So a B. . . . meinen Ausdruck gleich entschuldigend. . .

IN EINER SERIE WECHSELT MAN NICHT DEN GOALIE UND SCHON GAR KEINEN DER EINEN TOPLAUF HAT UND PUNKT.

Die Gedankenspiele dieser Herren durchzuspielen hab ich aufgehört als wir die 2min Strafe für die Coaches Challenge aufgebrummt bekommen haben obwohl einer das Mikro im Ohr hat und mit dem Videomann verbunden war
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.02.24 - 13:46:26 von Sonic editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 28.02.24 - 13:52:01

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
@One Timer

Aber du darfst ja nicht vergessen, dass man Smith eine (mentale) Pause gönnen wollte/musste, was weiß denn ich Smilie Smilie

Geh, geh, so ein Blödsinn! Wenn man den Sack zumachen kann, dann sollte man das auch tun und nicht "mentale Pausen" gönnen. Die hätte er ab heute haben können, wenn....wie schon oben genannt.

Mag alles sein, dass dieser Sport mental und körperlich herausfordernd ist, ABER, auch diese Leute "sollten" immer ihr Bestes geben (und da nehm ich niemanden aus), so wie auch in der "normalen" Arbeitswelt. Wo würden wir sein, wenn wir uns nach 2 Tagen Arbeit alle eine "mentale" Pause nehmen oder müssen weils der "Chef" oder wer auch immer, sagt. Smilie

Na sorry, aber Ausreden und Statistiken lasse ich bis zu einem gewissen Punkt gelten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.02.24 - 13:54:09

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Ich habe ja nicht die Entscheidung an sich beurteilt (...ob falsch oder richtig), sondern ich habe lediglich versucht zu verstehen, warum eine Entscheidung für Bernard und gegen Smith getroffen wurde.....und da gibt/gab es nicht so viele Möglichkeiten für einen Ansatz....

Aber lassen wir das jetzt....morgen heißt es "Fuori le balle o ferie in Valle!" Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top