Eishockey Forum - Derby Bruneck - Bozen wird zum 100-Punktespiel

Derby Bruneck - Bozen wird zum 100-Punktespiel Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 15.02.24 - 08:59:51

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
hier auf sonice ist beinahe saison-ende-abrechnung-mit allen-stimmung, und das "mitten" in der heißen saisonphase. leider typisch bruneck.

Patza.....wenn du in einem Derby in der heißen Saisonphase 4:0 vorne liegst, dir dann die Knie anfangen zu flattern, du es am Ende noch wahnsinnigst vergeigst und dann gefühlte 6.800 Puschtra dies mit einem Gefühl zwischen "Kopf schütteln" und "Teufelszorn" aufnehmen....dann ist das nicht typisch Bruneck, sondern einfach nur die pure Enttäuschung, wie sie in einer solchen Situation jeder Fan jeder Mannschaft auf der ganzen Welt haben würde.....deshalb habe ich dafür vollstes Verständnis und ich kann diesmal meinem Ruf als "Gerne-Mal-Alles-Schönredner" leider nicht gerecht werden.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  30 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 09:36:27

bobby ist im Moment nicht auf sonice.itbobby
SIM an bobby schickenE-Mail an bobby schicken

Registriert seit: Februar 2020
Posts: 198
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
leider typisch bruneck.

Typisch Bruneck ist aber auch, dass man sich die eigenen Fehler nicht eingestehen will! Dieses Spiel hat nicht Bozen gewonnen, sondern wir verloren! Ein solches Spiel aus der Hand zu geben ist schon allerhand! Das (Amateur) Trainerteam hat total versagt, logisch stehen die Spieler auf dem Platz, aber beim Spielstand von 4-2 oder spätenstens beim 4-3 kein Timeout zu nehmen, ist schon sehr fragwürdig, um nicht zu sagen blöd!
Andere Mannschaften rüsten auf (Villach, Bozen, sogar Ritten in der Alps) wir rüsten ab (Ikonen) kann man verstehen, muss man aber nicht! Smilie
Top 6 werden wir nicht mehr erreichen, haben wir uns auch nicht verdient! Wir müssen aufpassen, dass uns Laibach nicht überholt und uns den Heimvorteil im Pre-Playoff wegschnappt, das könnte fatal sein! Ich hoffe es nicht, ist aber im Bereich des Möglichen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 09:52:05

tommy86 ist im Moment nicht auf sonice.ittommy86
SIM an tommy86 schickenE-Mail an tommy86 schicken

Registriert seit: August 2011
Posts: 255
Fan von: HC Pustertal
@Patza

Uiuiuiuiui,PFLICHTSIEG... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 10:08:20

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.030
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von One Timer:
Ich versteh nicht ganz, warum dem Derby im Vornherein die Wichtigkeit hoch 10000 beigemessen wurde und jetzt, wo man vor 3.100 Leuten auf die wohl dümmste Weise ever das Spiel verloren hat, dann ist das Derby eh nicht mehr so wichtig, weil beim Spiel XY hat man sich eh viel mehr ärgern müssen, dai.

Such mir bitte den post heraus, wo ich dem Derby jemals diese Wichtigkeit beigemessen habe. Bei mir persönlich ist genau das Gegenteil der Fall - mich nervt dieser übertriebene Hype vor den Derbies gewaltig, da gibts viele andere Spiele, die ich mindestens genauso interessant finde.
Diesmal war es ein "6 Punkte Spiel", keine Diskussion, wo wir "4 Punkte" liegen haben lassen, aber es gab genügend Spiele heuer wo wir die Punkte noch wesentlich fahrlässiger verschenkt haben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 10:16:58

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.176
Fan von: HC Pustertal
[Zitat] mich nervt dieser übertriebene Hype vor den Derbies gewaltig

Ja dann ist ja gut Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.02.24 - 10:17:21 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 10:29:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.618
Fan von: HC Pustertal
@Lexl

alle dürfen zornig sein. auch ich bin es in dem fall. dieses verständnis habe ich schon auch, lexl.

aber - ein blick auf den spielplan genügt als beweis - die saison ist weder vorbei, noch gelaufen, im gegenteil, der wichtigste teil steht bevor. zwischen schön-reden und abrechnungs-rundumschlag gäbe es noch einen mittelweg... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.02.24 - 10:30:08 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 11:02:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
@Patza

Da geb ich dir schon Recht.......fertig ist noch nix......nervenaufreibend für die Fans war heuer einfach die Art und Weise, wie man 3-4 Spiele verschenkt hat.....entweder durch dumme Fehler oder durch brutalst vergebene Chancen.....da fehlen uns heuer sicher 10 Punkte.....klar passiert das anderen Teams auch, aber heuer war bei uns die Häufigkeit doch etwas groß.

Es gilt jetzt zu hoffen, dass man nicht mehr von Laibach eingeholt wird.....dann kann sich das Blatt gerne wenden.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 11:10:04

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.306
Fan von: WSV Sterzing
Meine Meinung als neutraler Zuschauer:

Ein 4-0 vergeigen ist natürlich scheiße und deshalb ist alles verständlich, dennoch meine weiteren Gedanken:

Die Chancenauswertung war bis zum 4-0 hervorragend vom HCP.
Bozen so muss man ehrlich sein, hätte bis dahin gut und gerne auch 1 oder 2 schießen können und sie hätten nix gestohlen gehabt. Im Gegenteil. Pustertal war sogar in dieser Zeit dem Puck oft einen Schritt hinterher- doch wie schon erwähnt eiskalt im Abschluss war der HCP, wenn er eine Chance bekam.

Dann die entscheidende Szene in meinen Augen die 4 Minuten überzahl wurden eher locker genommen (eher die Zeit sicher herum zu bringen, wenngleich doch Chancen entstanden).

Dann eigentlich das 4-1 eher überraschend (in dem Sinn- oh sie kriegen doch einen Rein) und dann ging im dritten Drittel alles ganz schnell und plötzlich hatte Bozen die gute Chancenauswertung (mit zum Teil gar nicht so 100% igen wie sie im ersten und auch zweiten Drittel noch vergeigt wurden) und der HCP brachte halt keinen mehr rein.

ABER- das ist Hockey.

Wäre die Reihenfolge der Tore anders gewesen (gemischter gewesen 0-1 dann 1-1 usw.) ich bin überzeugt jeder Pusterer wäre mit dem Punkt zufrieden gewesen und sicher niemand hätte gedacht Bozen hätte gar was gestohlen.

In meine Augen, vielen im ersten Drittel nur die Tore bei Bozen nicht. Die spielerische Dominanz war in meinen Augen, trotz Spielstand, auch dort schon vorhanden.

Sou sich holz is... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 11:14:09

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.030
Fan von: HC Pustertal
@One Timer

Was mir persönlich zum Beispiel ein Rätsel ist, wieso man für das Derby vermutlich 10000 Tickets verkaufen könnte aber gegen den VSV oder KAC sind die Spiele meist bei weitem nicht ausverkauft - diese Spiele stehen dem Derby in puncto sportlichem Wert und Stimmung in überhaupt nichts nach.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 11:16:21

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.030
Fan von: HC Pustertal
@Sigu

Perfekt analysiert, Kompliment. So schauts aus ohne Fanbrille.
Mit Ausnahme der spielerischen Dominanz von BZ im ersten Drittel - die hab ich nicht gesehen, eher ein Spiel auf Augenhöhe, wo die Goalies (zu unseren Gunsten) den Unterschied gemacht haben...
Dieser Beitrag wurde am 15.02.24 - 11:21:13 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 11:32:20

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
@bobby

Ja aber das mit dem Aufrüsten zu dieser Zeit ist halt so ne Sache.Ist zwar müssig,wäre aber sehr auf die Kommentare einiger hier gespannt,hätte die 2 Bozner Neuzugänge mit deren Stats Bona für den HCP verpflichtet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 11:36:33

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.176
Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

[Zitat] Was mir persönlich zum Beispiel ein Rätsel ist, wieso man für das Derby vermutlich 10000 Tickets verkaufen könnte aber gegen den VSV oder KAC sind die Spiele meist bei weitem nicht ausverkauft - diese Spiele stehen dem Derby in puncto sportlichem Wert und Stimmung in überhaupt nichts nach.

Da scheinst du halt nicht ganz zu verstehen, warum ein Derby ein Derby ist. Hier gehts nicht primär den sportlichen Aspekt, sondern um die ganze Geschichte und die Emotionen, die so eine Begegnung mit dem Erzrivalen eben mitbringt. Ein Sieg wiegt 10-mal mehr als gegen einen jeden anderen x-beliebigen Gegner und so ist es auch bei einer Niederlage. Genau solche Derbys machen den Sport aus, weil die Fans 150% geben und das erwartet man sich natürlich auch von der Mannschaft. Mir ist ein Rätsel, wie man sowas nicht nachvollziehen kann. Ist dasselbe wie wenn du den Schalker fragst, warum er denn die Spiele gegen Dortmund so spannender findet als gegen andere Gegner.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 11:40:09

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.537
Fan von: HC Pustertal
Das mit dem Aufrüsten empfinde ich als ärgerlich weil immer eine Lethargie mitschwingt, zeigt eine gewisse Entscheidungsschwäche
für mich das perfekte Beispiel der Ikonen Transfer einfach diese nicht Fisch und Fleisch und einfach nix falsch machen wollen
Falls finaziell nicht mehr geht ist das natürlich eine Sache wobei ich das nicht ganz glaube
Spätestens in den Preplayoffs wird man sehen ob wir stark genug sind
Dieser Beitrag wurde am 15.02.24 - 11:49:11 von argininosuccinat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 11:46:03

lx_hucky ist im Moment nicht auf sonice.itlx_hucky
lx_hucky hat SIM deaktiviertE-Mail an lx_hucky schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 62
Fan von: HC Feltreghiaccio
Motto vom HCP...

Veni vidi violini...

Wir kamen, wir sahen und wir vergeigten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 15.02.24 - 12:05:13

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 184
Fan von: HC Pustertal
@Sigu

Völlig richtig. Der Knackpunkt waren die vier Minuten PP, da spielte man lustloses Standhockey nach dem Motto: Jetzt spielen wir die vier Minuten einfach runter und schaukeln das Ding dann locker nach Hause. Diese Überheblichkeit ärgert mich einfach.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top