Eishockey Forum - Freitag, 02.02.: HC Pustertal vs. KAC

Freitag, 02.02.: HC Pustertal vs. KAC Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 03.02.24 - 09:18:23

User ist invisiblemaxe23
SIM an maxe23 schickenE-Mail an maxe23 schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 649
[Zitat]
Original von Brodeur:
Was ist mit unserer Verteidigung los?? Haarsträubende Fehler, null Spielaufbau, kein Pass von hinten auf den Flügel

Genau!!! Liegt vielleicht daran, dass sie den Puck vor jedem Wechsel in der neutalen Zone "manondowurschteln" und hinkeilen wo kein Mensch steht. Anstatt fein hinter das eigene Gehäuse zu kurfen und einen stinknormalen Aufbau wi in der U15 machen. Gesten habe ich das nur einaml gesehen. Bin kein Experte aber bitte wird ihen der Trainer schon so auftragen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 03.02.24 - 09:36:31

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.043
Fan von: AHC Vinschgau
In Nagga wor geschto: Progegentoracubalenight! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 09:51:11

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.033
@patto
Sind auch andere gemeint. Keine Angst
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 10:10:51

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 185
Fan von: HC Pustertal
Das Beste des gestrigen Abends war der Tifo der KAC Anhänger. Haben mächtig Stimmung gemacht. Beim HCP habe ich den Eindruck, dass gar einige Spieler mit dem Kopf schon im Urlaub sind. Während der KAC mit einer beängstigenden Leichtigkeit vors Tor von Bernard kam, hatten wir grösste Mühe den Puck überhaupt ins gegnerische Drittel zu bringen. Von einem durchdachten Spielaufbau nix zu sehen, und auch individuell war der Gegner mindestens eine Klasse besser. Hab mir gestern gewiss keine Punkte erwartet, aber a bissl mehr Gegenwehr hätte ich schon gern gesehen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 11:42:17

sabinebine ist im Moment nicht auf sonice.itsabinebine
SIM an sabinebine schickenE-Mail an sabinebine schicken

Registriert seit: Februar 2024
Posts: 33
Irgendwie kommt man sich von der Mannschaft a bissil verarscht vor...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 12:14:17

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.592
Fan von: HC Pustertal
Tja ich will hier nicht der Pessimist sein aber für mich ist die Saison gelaufen nicht wegen den Top 6 oder wegen der Niederlage gestern
Sondern wegen den auftritten in den letzden 5 Spielen da läuft einfach nix mehr zusammen und alle wirken ratlos und leer
Ich hoffe wirklich man schafft es mal die richtigen Schlüsse zu ziehen
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 13:22:00

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
@maxe23

Gut, das ist aber schon nur ein System einen Angriff zu lancieren. Und ziemlich überholt ist es auch noch. Transition ist das Zauberwort und das funktioniert am besten, wenn man den Angriff ohne Zeitverlust auslöst.
Dieser Beitrag wurde am 03.02.24 - 13:22:20 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 13:24:12

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.891
Fan von: HC Pustertal
Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll....

Zu Beginn spielen wir sehr gut, erarbeiten uns mehrere gute Torchancen, erzielen aber kein Tor und dann beginnt nach 15 Minuten wieder eine Sendung der Serie "Pleiten, Pech & Pannen" und man weiß, dass man praktisch auch nach Hause gehen könnte...

Deluca mit seiner Chance, Schofield mit seiner Chance, Petan mit seiner Chance, Berger mit seinem Foul, Stanton mit seinen Pässen, Sill mit seinem Fehlpass, Ege mit seinen Dribblings gegen 3 Gegner als letzter Mann....usw. usw.

Die größte Sorge in der aktuellen Situation bereitet mir die Tatsache, dass der Zusammenhalt in der Kabine geschwächt wird...es besteht die akute Gefahr, dass sich einige Spieler gegenseitig anfangen "auf den Sack zu gehen", wenn immer wieder dieselben Fehler gemacht und in jedem Spiel 10 Topchancen versiebt werden. Die Gesichtsausdrücke einiger Spieler im 3.Drittel sprechen Bände.

Hoffen wir, dass ich nicht Recht behalte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 13:45:08

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.592
Fan von: HC Pustertal
Das Argument mit der starken Anfangsphase errinert mich an diesen Herrn

youtu.be/FDgEl_fWSs8?si=eXUy4X4fJG2lWiS0


Ich weiß auch nicht ganz genau wann und was kaputt gegangen ist,aber irgentwas war es halt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 13:51:24

User ist invisibleLing71
SIM an Ling71 schickenE-Mail an Ling71 schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 72
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von patto:
...Bernard -Smith leider keine 1 Goalie für die Ice...

Glaube das wussten/befürchteten viele, nur der Vorstand wusste das nicht bzw. wollte es nicht wissen.

Seit bei Bozen wieder Harvey im Tor steht, wurden dort gar einige Spiele, bei weiterhin nicht gerade überzeugender Performance der Spieler, gewonnen, zwar knapp, aber eben trotzdem gewonnen und dieses eine entscheidende Tor, doch den Big Saves des Goalies zugeschrieben werden konnte.
Ein weiteres Beispiel ist die letztjährige Saison. Wie oft hat uns da Sholl den sprichwörtlichen Hintern gerettet und wir sind, trotz katastrophaler Leistungen der Spieler, nicht abgeschlagen letzter geworden, sondern haben bis zum Schluss um den 10. Platz kämpfen können und diesen letztendlich nur haarscharf verfehlt.
Dass der Goalie im Eishockey ein immens wichtiger Baustein ist, scheint nur beim Vorstand des HCP nicht angekommen zu sein und da muss sich dieser, den bereits von Max06 artikulierten Dilettantismus, einfach vorhalten lassen.🤦

Das ist halt der HCP, wie er leibt und lebt und bitte wann wird für die Zukunft hier mal endlich was dazugelernt!?🤷
Dieser Beitrag wurde am 03.02.24 - 13:56:25 von Ling71 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 16:56:50

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.111
Fan von: HC Pustertal
Hinten löchrig und fehleranfällig, vorne total ineffizient - Tormänner gewinnen dir auch kein Spiel. Mir kommts oft so vor wie: der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach! Man startet anständig, belohnt sich nicht und beim ersten Rückschlag hat man zur Zeit das Gefühl, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, sich wieder zu fangen.

Aber eines möchte ich schon sagen, bei einem Proficlub, sollte die sportliche Leitung auch aus Profis bestehen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 03.02.24 - 20:51:23

hausmeisterkrause ist im Moment nicht auf sonice.ithausmeisterkrause
SIM an hausmeisterkrause schickenE-Mail an hausmeisterkrause schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 105
so. einen tag sacken lassen und versucht, mal ganz nüchtern und emotionslos zu analysieren. HCP mit einem sehr starken beginn und einigen guten chancen, leider jedoch ohne torerfolg. dann blöde strafe und in unterzahl in rückstand geraten und der KAC im weiteren spielverlauf wirklich zum zungeschnalzen, richtig geiler support, neben eiskalten einzelkönnern und richtig guten ösis souverän und mit dem selbstbewusstsein eines tabellenführers sowie mit der anfeuerung von 250 rot-weißen schlachtenbummlern im rücken agiert. kann man nur respekt zollen, tolle truppe! nicht zu vergessen, dass die saisonbilanz gegen den KAC aber dennoch ausgeglichen ist. viel mehr als gestern schmerzt mich immer noch die niederlage gegen asiago.

zu einigen kommentaren hier im forum:

@Volkovforever: die diskussionen der letzten tage sind hinfällig, da einfach nicht richtig! davon abgesegen, würde man auf vertraglich festgelegten sponsoring verienbarungen so oder so nicht verzichten. was auch richtig ist! unwahrheiten die hier verbreitet werden hin oder her. es sollte sich schon selbst mal jeder hinterfragen, der diesem ganzen blödsinn hier versucht nährboden zu geben. schämt euch. ihr schadet damit nur dem verein und der harten arbeit allen sponsoren gegenüber! PS: die betreiber des PN werden sich sicher über die viele aufmerksamkeit freuen. da sollte der HCP auf nächste saison mal dringend nachverhandeln!!

vielleicht kennt jemand außerdem den super-strategen bruneck73 aus dem ösi-forum - da ich selbst nicht dort angemeldet bin und auch nicht vor habe, dass zu tun, richtet ihm doch bitte aus, dass er mal mit seinen unwahrheiten aufhören soll. das ist echt streng! laut videowürfel gestern waren knapp 2600 zuschauer im stadion und nicht wie von ihm behauptet 2300. wir wollen hier ja schließlich bei tatsachen bleiben... und wenn ich dann aussagen von maximax und powerblock lese, dann frage ich mich auch, was diese leute so antreibt. mannomann, echt. hört auf mit diesem gelaber ohne jeglichen realitätsbezug! PN, K1, stänkerein, exzesse...sonst geht es euch noch gut???? eine bitte an alle: glaubt nicht immer alles, was diese leute sagen. und denkt erst einen moment darüber nach, bevor ihr diese fantasien weiter tragt!

ich habe fertig . Smilie morgen in ibk moral und einstellung zeigen!
Dieser Beitrag wurde am 03.02.24 - 20:53:53 von hausmeisterkrause editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 03.02.24 - 23:00:31

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.691
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von hausmeisterkrause:
vielleicht kennt jemand außerdem den super-strategen bruneck73 aus dem ösi-forum - da ich selbst nicht dort angemeldet bin und auch nicht vor habe, dass zu tun, richtet ihm doch bitte aus, dass er mal mit seinen unwahrheiten aufhören soll.

Erledigt! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 04.02.24 - 06:33:44

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
[Zitat]
Original von Ling71:
Glaube das wussten/befürchteten viele, nur der Vorstand wusste das nicht bzw. wollte es nicht wissen.

"Ein Goalie ist 75% der Mannschaft. 100% wenn er schlecht ist." (Jim Corsi)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 04.02.24 - 08:28:04

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 174
Fan von: HC Pustertal
ich war schon vor der Saison skeptisch was dieses Torhüterduo anbelangt… Smith hat im Vergleich zur vorigen Saison leider abgebaut und Bernard im Herbst mit einer guten Leistung aber was der die letzen Wochen abliefert ist leider nicht mehr Ice-würdig, wäre für nächste Saison bei einem Alpsverein besser aufgehoben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top