Eishockey Forum - Sparber

Sparber Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 23.09.04 - 13:00:35

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich glaube schon, daß er beitragen muss, das Problem zu lösen, wenn er schon in Sterzing spielen will. Muss er halt auf ein Teil seines Gehaltes verzichten, welcher dann für den prestito verwendet wird. Ganz einfach eigentlich!!

Hätte der gute Stoffner in der Vergangenheit besser gewirtschaftet, wäre diese Problem gar nie aufgekommen, denn Sterzing hätte den Spielbetrieb nie eingestellt und die Transferrechte würden dann noch bei Sterzing sein.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.09.04 - 14:15:04

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Fan von: WSV Sterzing
also das argument das ein spieler auf geld von seinem STAMMVEREIN verzichten muss, weil er sonst "gezwungen" wird irgendwo sonst zu spielen kann ich nicht ganz verstehen ?!?!
"hätte stofner besser gewirtschaftet....", das gilt wohl oder übel für alle vereine, BRUNECK inklusive!!!
Dieser Beitrag wurde am 23.09.04 - 14:15:49 von raul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.09.04 - 14:29:01

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

[quote]
Original von raul:
also das argument das ein spieler auf geld von seinem STAMMVEREIN verzichten muss, weil er sonst "gezwungen" wird irgendwo sonst zu spielen kann ich nicht ganz verstehen ?!?!

gezwungen??? er hat einen gültigen vertrag UNTERSCHRIEBEN! das problem des stammvereins ist,dass es diesen die letzten 2 jahren auf seniorenebene nicht gegeben hat! deswegen wenn prestito und gehalt für mugge drin sind in sterzing,dann wird er auch serie a2 spielen,sowie es sterzing und mugge anscheinend wollen. aber kein geld,kein mugge für sterzing! überhaupt ist es sehr verwunderlich dass gerade mugge kapitän ist in sterzing,wobei es noch nicht geklärt ist ob er bei sterzing spielen wird bzw. kann bzw. darf... und ganz abgesehen von dem risiko das mugge und sterzing eingehen mugge spielen zu lassen ohne gültige tesserierung...

"hätte stofner besser gewirtschaftet....", das gilt wohl oder übel für alle vereine, BRUNECK inklusive!!!

jeder verein muss das ausbooten,was er irgendwann mal falsch gemacht hat... ich glaube das hat bruneck schon oft und zur genüge... du liegst sicher nicht falsch das bruneck auch nicht immer super gewirtschaftet hat,aber es hat auch immer dafür bluten müssen,oder? wir mussten auch den freiwilligen schritt zurück machen,nur sind wir nicht ganz verschwunden sondern haben eine liga tiefer gespielt...
und wer war es damals der davon profitierte? u.a. sterzing,das mair und degilia auslieh...
und wer war es damals der darüber lachte? u.a. die sterzinger fans,vielleicht nicht du lieber raul,aber viele andere,glaubs mir...

izt lossis,bevors a roman weart... und mir van thema okemm..
nix für unguat...
Dieser Beitrag wurde am 23.09.04 - 14:30:10 von Harry09 editiert!
Do. 23.09.04 - 15:03:26

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Von mir aus soll Sparber in Sterzing spielen, besser ein junger Brunecker in der 1 Mannschaft, als ein Auswertiger der nicht will...
Do. 23.09.04 - 15:30:01

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Solche Storys sind im Fußball noch viel gängiger als im Eishockey....

...der Haken an der ganzen Sache ist nur, daß sich manche Spieler (z.B. Sparber) nicht ganz bewusst sind, daß sie in einem BEZAHLTEN ARBEITSVERHÄLTNIS stehen bzw. standen. Ich kann heut auch nicht zu meinem Arbeitgeber sagen..."mir gefällts hier nicht mehr, meine ganzen Kollegen arbeiten in der Firma XY...ich geh ab sofort dort hin..."

Deshalb verstehe ich auch wenn der HCP da nicht nachgibt...
die beste Lösung in solchen Fällen wäre immer ein frühzeitiges Gespräch unter 6 Augen....

Grüße,

Lexl
Do. 23.09.04 - 17:40:08

Kludde ist im Moment nicht auf sonice.itKludde
Foto von Kludde ansehenSIM an Kludde schickenE-Mail an Kludde schicken

Von mir aus gesehen ist es so:
Sterzing soll auf jeden Fall die Leigebühr bezahlen, mit diesem Geld kann sich Bruneck sicher noch 1-2 junge Schweden oder so herholen, die dann sicher mit mehr Motivation spielen als Sparber.

wie gesagt, meine Meinung :-)))
Do. 23.09.04 - 20:54:42

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

[Zitat]
Original von Harry09:
[quote]
Original von raul:

gezwungen??? er hat einen gültigen vertrag UNTERSCHRIEBEN! das problem des stammvereins ist,dass es diesen die letzten 2 jahren auf seniorenebene nicht gegeben hat! deswegen wenn prestito und gehalt für mugge drin sind in sterzing,dann wird er auch serie a2 spielen,sowie es sterzing und mugge anscheinend wollen. aber kein geld,kein mugge für sterzing! überhaupt ist es sehr verwunderlich dass gerade mugge kapitän ist in sterzing,wobei es noch nicht geklärt ist ob er bei sterzing spielen wird bzw. kann bzw. darf... und ganz abgesehen von dem risiko das mugge und sterzing eingehen mugge spielen zu lassen ohne gültige tesserierung...

jeder verein muss das ausbooten,was er irgendwann mal falsch gemacht hat... ich glaube das hat bruneck schon oft und zur genüge... du liegst sicher nicht falsch das bruneck auch nicht immer super gewirtschaftet hat,aber es hat auch immer dafür bluten müssen,oder? wir mussten auch den freiwilligen schritt zurück machen,nur sind wir nicht ganz verschwunden sondern haben eine liga tiefer gespielt...
und wer war es damals der davon profitierte? u.a. sterzing,das mair und degilia auslieh...
und wer war es damals der darüber lachte? u.a. die sterzinger fans,vielleicht nicht du lieber raul,aber viele andere,glaubs mir...

genau so ist es!

und wenn`s ihm nur ums fahren geht und er sonst auf den cent gleich viel bekommt, dann kann er ja das benzingeld, das ihm draufginge, um bis nach bruneck zu fahren, stattdessen dem verein spenden, um den prestito zu finanzieren Smilie
Fr. 24.09.04 - 00:35:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

also ich kann nur sagen, dass es an den beteiligten in sterzing liegt, wenn man nicht will, dass der streit eskaliert...

...denn einem großer streit ist bruneck bis jetzt aus dem weg gegangen! ich hoffe das wissen spieler und verein in sterzing zu schätzen!
denn die sanktionen gegen das vorgehen sterzings und sparbers im september reichen schon aus für eine gewaltige anklage!

deshlab meine ich dass in diesem fall jetzt der spieler und sterzing gefragt sind, um die lösung herbei zu führen, finde ich!
denn, wie schon oft gesagt, je näher die meisterschaft kommt, um so eher gibt es NUR verlierer in dieser sache - sterzing, bruneck und zuallererst sparber selbst (was ich mir nicht wünsche)...

patza
Mi. 29.09.04 - 22:50:30

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

gibt es mittlerweile eine Neuentwicklung? Nachdem sich Marchiori Diego am Samstag das Kiefer gebrochen hat, braucht Sterzing Sparber noch mehr......und übrigens GUTE BESSERUNG Diego!
Do. 30.09.04 - 08:32:50

Kludde ist im Moment nicht auf sonice.itKludde
Foto von Kludde ansehenSIM an Kludde schickenE-Mail an Kludde schicken

Gute Besserung Diego, auch von mir :-)))
Also was Sparber anbelangt, gibt es keine Neuigkeiten. Es müsste normalerweise bis heute mittag unterschreiben, ansonsten kann er jedenfalls vorläufig nicht spielen!!!
Ich persönlich würde hier dem Präsidenten der Broncos keine Schuld zuweisen, hier ist einzig und allein Sparber selbst Schuld....
Von mir aus gesehen ist Mugge volljährig, geimpft und hat bereits Verträge mit Mailand, usw. unterschrieben und war sich somit bewusst, dass er in Bruneck einen gültigen Vertrag abschliesst!!!
Und somit, wenn wirklich einer "bluten" sollte, dann ist es Mugge selbst.....
Kludde
Do. 30.09.04 - 17:47:37

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Ich kann nicht verstehen, dass ein Spieler wie Mugge in seinem Alter es drauf ankommen lässt nicht mehr aufs Eis gehen zu dürfen.
Mit seinem Talent und einsatz den er letztes Jahr gezeigt hat müsste es vor allem für den Spieler selbst das erste Ziel sein Eishockeyspielen zu dürfen, egal ob in Sterzing oder Bruneck.
Mich wundert sehr, dass man am Tag der Beginn der Meisterschaft immer noch am selben Punkt ist wie vor einem Monat? Smilie
Denn eines ist sicher, Sterzing braucht Sparber jetzt mehr denn je!!
Fr. 01.10.04 - 08:50:20

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Lt. Dolomiten von Heute wird Mugge heute für Sterzing spielen. Hat man sich geeinigt oder wiedereinmal klein beigegeben?

Tippe eher auf das Zweite!!
Fr. 01.10.04 - 10:49:25

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Glaube nicht, daß man nachgegeben hat. Eher tippe ich,daß Sterzing auf stur stellt und ihn ohne Cartellino spielen läßt. Patza, wie ist da der Stand?
Fr. 01.10.04 - 10:59:24

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Ohne Freigabe von Bruneck kann Sparber sicher nicht spielen, weil Sterzing nicht einmal ein Cartellino hat.

Fr. 01.10.04 - 17:23:01

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

sparber ist beim wsv sterzing tesseriert...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken