|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 07:36:36 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
Übrigens, das Originalzitat stammt von Gene Ubriaco. So viel Korrektheit muss sein. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 09:32:40 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
Nomen est omen | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 10:06:00 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Finde dieses Zitat zwar witzig und im Kern sicherlich mit einem bestimmten Wahrheitsgehalt, wenn man es richtig interpretiert, gleichzeitig ist es aber irgendiwe bescheuert, weil es eine Verallgemeinerung ist. Meine Meinung. |
||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 10:34:57 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@Brain
Nur weil etwas eine Verallgemeinerung ist macht es das noch nicht falsch Das wäre auch eine Verallgemeinerung |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Meraner wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 11:18:51 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@mannik
Da das Zitat lt. einigen usern offensichtlich nicht von Jim Corsi stammt, sondern von Gene Ubriaco stammt, habe ich es mir der Ordnung halber heraus gesucht: “In hockey, goaltending is 75% of the game. Unless it’s bad goaltending. Then it’s 100 percent of the game because you’re going to lose” -Gene Ubriaco. Es ist vordergründig von gutem und schlechten Abwehrverhalten des Torhüters die Rede. Und nicht von guten oder schlechten Tohütern (goaltending vs. goalie). Das ist ein erheblicher Unterschied. Auch ein guter goalie kann mal einen schlechten Tag haben und umgekehrt. Die Aussage von Ubriaco ist allgemein gehalten und sie lässt damit natürlich Interpretationsspielraum zu. So kann man sie generell, also statistisch über eine längere Periode anwenden, aber sie logischerweise auch nur auf einzelne Spiele beziehen. Nichts anderes als hier beschrieben, ist beim letzten Spiel mit Harvey passiert. Also noch deutlicher geht`s ja nicht. Ich muss jetzt weder Recht haben, noch das letzte Wort, aber das ist meine persönliche Erkenntnis aus dieser Recherche. Sicherlich wird es auch noch ähnliche Aussagen von anderen zu diesem Goalie-Thema geben, die These selbst trifft sicherlich zu. |
||||||||
Mi. 07.02.24 - 11:24:07 bobby Registriert seit: Februar 2020 Posts: 238 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
@Meraner macht euch das bitte per PN aus! Vielen Dank!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 11:30:34 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@bobby
Wieso?Finde die Diskussion interessant. |
||||||||
Mi. 07.02.24 - 12:03:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@bobby
Bobby, erstens sind die Kommentare absichtlich ausgeblendet und zweitens dürfte dich das Thema ja eigentlich gar nicht interessieren. |
||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 12:05:06 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@The Marmot
Ich hab es halt von Jim Corsi anlässlich eines Camps in Sterzing gehört. |
||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 12:11:33 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] An dir ist tatsächlich ein Sophist verloren gegangen. Du irrst dich aber in einem Aspekt gewaltig: "goaltending" bezeichnet natürlich die Person, die für das goaltending verantwortlich ist. Es ist ja eine Person, die für das Abwehrverhalten zuständig ist. Es ist aber wohl absolut klar - und unterstützt meine ursprüngliche Aussage ja eben - dass gut oder schlecht zu sein immer eine Momentaufnahme ist. Daher ist auch die These falsch, dass man zu den 100% zu rechnen ist, wenn man einige Schüsse nicht hält. Zum Zitat selbst, ich hab es von Jim Corsi in Sterzing bei einem Camp gehört. Wenn er es auch nur zitiert hat, dann sorry. Das ist so ähnlich wie mit dem Lincoln-Zitat, das Oscar Wilde zugeschrieben wird... |
||||||||
Mi. 07.02.24 - 15:31:20 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@mannik
Entweder willst du mich nicht verstehen oder wir reden einfach aneinander vorbei: "goaltending" ist das Torwartverhalten und dieses hat natürlich immer eine Person inne. Ich weiß auch nicht, worin man sich da lange irren oder täuschen sollte. Du hast in einem deiner vorangegangen posts an lexl behauptet, Harvey zählt eher zu den 75% (= positiv) und die 100% (= negativ) treffen nicht zu, da er nicht an allen Treffern die Schuld trägt. Harvey zählt deiner Meinung nach zu den 75%, weil er vermutlich eine statistische Fangquote hat, die das hergibt, oder? (Auch über den Wert dieser Save Quote hast du übrigens auch schon mal recht unterschiedlich mit Puschtra Pirat diskutiert gehabt, sie nicht als immer wirklich relevant dargestellt). Ist schon ok, denn Harvey ist für die meisten sicherlich ein "guter", wenn nicht sehr guter Tormann, insofern passt das für mich schon. Ubriaco spricht in seiner Aussage aber nicht vom "guten" Tormann, sondern vom Torwartverhalten. Und dieses ist sicherlich, wo wie du das jetzt auch richtig anmerkst, auf das Momentum abgestellt. Und dieses Momentum, nämlich das letzte Spiel gegen die PIV`s, habe ich ausschließlich gemeint. So wie ich es verstehe, nimmt die Aussage von Ubriaco ohnehin eher Bezug auf die letzten Spiele der Oilers der damaligen Zeit. Die Torhüter können zwar statistisch gesehen über einen längeren Zeitraum "gut" gewesen sein, aber die Save Quote bzw. das Torwartverhalten der letzten Spiele war schlecht, weshalb man öfters verloren hatte. Ich denke, in diesem Zusammenhang muss man das Zitat sehen. Und dieses schlechte Torwartverhalten wirkt sich dann zu 100% negativ auf das Spiel aus, weil man dieses verlieren wird. Dass ein Tormann natürlich nicht jeden Puck fangen kann, ist eh klar. Es geht hier aber um vermeidbare Tore, nicht um alle Tore, die der Gegner schießt. Etwas anderes habe ich ja nie behauptet. Das sind alles nur deine Annahmen und eigenen Schlüsse, die du aus meinem post dann als Realität hinstellst. Das ist aber nicht so, bitte lies dir mal deine eigenen post durch, was du da alles kundgetan und hinein interpretiert hast und dann die meinen. Auf Harvey übertragen, wenn er bspw. an 3 von 4 Toren eine Schuld oder Teilschuld trägt, dann hätte er das Spiel damit zu 100% negativ beeinflusst. Weil Tore gefallen sind, die man wahrscheinlich hätte vermeiden können, weil er die Mannschaft damit zusätzlich verunsichert hat, diese ihre Leistung nicht mehr bringen konnte, man zuviel Energie benötigt hat, um alles wieder aufzuholen etc. Der Tormann hat letztendlich einen überdurchschnittlich positiven Einfluss auf das Spielgeschehen, wenn er gut pariert und einen nochmals höheren negativen, wenn er einen schlechten Tag erwischt. So interpretiere ich sinngemäß die Aussage von Ubriaco. |
||||||||
Mi. 07.02.24 - 17:20:32 HCB 4-ever Registriert seit: März 2019 Posts: 449 Fan von: HC Bozen |
Gibt es Gerüchte bezüglich einen Verteidiger auch? | ||||||||
Mi. 07.02.24 - 18:58:50 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@HCB 4-ever
Schreib eins hier rein, dann ists bestimmt bald auf Eliteprospects,.Hockeynews und Sportnews😉 |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.02.24 - 19:54:19 Hockeyaddicted Registriert seit: August 2023 Posts: 522 |
Wann ist eigentlich Transferschluss?
Dann hört das mit den Gerüchten endlich auf. |
||||||||
Mi. 07.02.24 - 19:59:12 HCB 4-ever Registriert seit: März 2019 Posts: 449 Fan von: HC Bozen |
15.Februar | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2023/24
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol