Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2023/24

HCB Mannschaft Saison 2023/24 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 08.09.23 - 08:45:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Puschtra Pirat

sorry aber wenn du gerne eierst weil ich was schreibe dann schön und gut aber wenn du mit mir diskutieren willst dann bleib bei den fakten im spiel und nicht bei einem ergebnis...solche siege gegen schweizer teams in der chl passieren nur weil der gegnerische goalie komplett von der rolle ist...von grandios ist man da weit entfernt...sonst hätte innsbruck gestern belfast 10-0 aus der halle jagen müssen...das wäre grandios...auch der knappe 3-2 sieg von mannheim über salzburg sagt nichts über die dominanz von mannheim 55min lang...habe das spiel innsbruck gegen biel gesehen wo das ergebnis gleich war wie gestern von bozen und sage dass bozen eine klasse besser ist was eislaufen und umschaltspiel ist als innsbruck...beim goalie und im defensiven spiel vor dem tor sehe ich momemtan noch vorteile beim hci...aber in 3-4 wochen hast du dann deine antworten...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 08:52:20

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.815
Ja Bozen wird sicher wieder gut dabei sein das glaube ich auch und wenn es bis Nov nicht wesentlich bessert,wird Knoll den Trainer ,Torhüter oder sonst was tauschen wenns finanziell machbar ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 09:02:07

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Registriert seit: August 2021
Posts: 941
@game bin da voll deiner Meinung Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 09:13:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@bartilein

ja wie bei jedem anderen verein auch...verstehe nicht wieso hier wegen der endergebnisse der chl spiele so ein theater gemacht wird...oder immer wieder geschrieben wird, die preseason war schlecht und mannschaft und trainer harmonieren nicht...der hcb hat nach den ersten freundschaftsspielen gegen die alps teams mit 4 verteidiger und mit goalie ohne training im ersten spiel und ohne erste linie center gegen straubing sehr gut gespielt und knapp verloren und gegen bratislava gewonnen, gegen mannheim 30min besser gespielt und sehr gut dagegengehalten, gegen ilves und servette war man erwartungsgemäss chancenlos, trotzdem hat man vorallem in den ersten dritteln meiner meinung nach sehr gutes schnelles eishockey gezeigt...also jetzt kommt morgen noch belfast wo ich mir wirklich den ersten chl sieg erwarte...und dann finde ich nicht dass es so eine schlechte preseason war...besser so als die gurkenspiele im alperiacup oder freundschaftsspiele wo übers ganze spiel weder wettkampftempo noch wettkampfhärte zu sehen war...denke der hcb (wie auch salzburg und innsbruck) ist für den meisterschaftsstart gerüstet und hat durch die chl spiele sogar einen leichten vorteil gegenüber anderen teams...
Dieser Beitrag wurde am 08.09.23 - 09:13:52 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 09:16:05

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Registriert seit: Oktober 2021
Posts: 102
Fan von: HC Gherdëina
Ich denke dass benny nicht ganz unrecht hat.
Diese Pre-Season hier ist total daneben gegangen... man holt die Schlüsselpositionen (Tormann, Center und Trainer) erst im letzten Moment obwohl man weiß, dass man die CHL spielt!
Man hat kaum Zeit gemeinsam zu trainieren und das sind dann die Ergebnisse. Und ich denke jeder weiss hier dass Knoll mit diesen Ergebnissen nicht zufrieden sein wird. Natürlich werden dann wieder die Stimmen mit Hanlon usw. laut. Das ist denke ich normal.
Ich denke aber dass diese Ergebnisse jetzt auf Knoll`s Kappe gehen. Wenn eine Mannschaft erst Last-Minute zu zusammengewürfelt ist wird das mit dem CHL einfach daneben gehen. Hier sollte man nicht Trainer, Ford usw. die Schuld zuweißen. Und ich glaube einfach nicht dass die CHL Knoll total egal sind...

Dann ok, vielleicht gewinnt man am Ende mit Meisterschaft und kein Schwein interessieren diese Leistungen in der CHL mehr. Aber wenn der Start in die Meisterschaft nicht gelingt wird es bald ziemlich Kritik in Bozen geben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 09:28:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@miran95

die chl geht aber noch 3 spiele und auch knoll hat sicher mit keinem sieg gegen mannheim, ilves und genf gerechnet...also hört doch endlich auf unwichtiges schlecht zu reden...was momentan (hoffentlich noch) schlechter ist ist das defensivverhalten der verteidiger, diperna und teves in primis...die abraller von svedberg die keiner aufräumt...und die ersten linie, wobei thomas noch in seiner playoffform vom letzten jahr ist, lessio spielerisch erste sahne ist aber zu leicht aus dem konzept zu bringen ist und ford der seine rolle noch nicht gefunden hat...und sowieso die chancenauswertung nach immer guten start ins spiel...daran muss der coach und die mannschaft noch arbeiten, aber das kommt mit beginn der meisterschaft...
Dieser Beitrag wurde am 08.09.23 - 09:29:15 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 09:39:07

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Registriert seit: Oktober 2021
Posts: 102
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@miran95

die chl geht aber noch 3 spiele und auch knoll hat sicher mit keinem sieg gegen mannheim, ilves und genf gerechnet

Da hast du sicher Recht, aber dass man 3 Spiele in Folge(!) 7:1, 5:1 und 6:1 verliert hat man sicher auch nicht gerechnet. Das man es besser machen kann haben die Ergebnisse von Innsbruck und Salzburg gezeigt.
Man kann natürlich alles probieren schön zu reden, aber solche Niederlagen werden auch innerhalb der Kabine nicht gut tun.
Dass nun langsam eine Reaktion bzw. ein Erfolgserlebnis kommen muss ist denke ich jedem klar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 09:48:40

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 425
Fan von: HC Bozen
Die CHL ist laut mir wirklich uninteressant. Leider hat diese aber auch zu einer verkorksten Pre-Season beigetragen. Und ist ein Grund, warum momentan nicht viel stimmt.

Klar game: wenn alles klappt, man ist im Oktober zwei Punkte auf Salzburg zurück und mit sechs punkten Vorsprung auf Platz zwei. Dann Spricht keiner über die Vorbereitung.
Wenn man aber bis Weihnachten ein miserables PP spielt, sich die Linien nicht verstehen und man von Spiel zu Spiel herumkrebst, dann hat auch die Pre-Season was ausgemacht.

Was noch anzumerken ist: Ich, als Kapitän Frank(seine Aufgabe in der Mannschaft ist vor allem die bozner Siegermentalität rein zu bringen, eine Mannschaft zu formen --> letztes Jahr auch gewaltig gelungen) hätte di Nase gestrichen voll wenn bei Saisonstart zwei wichtige Personalien noch nicht geklärt sind, wenn 5-6 Akteure erst Wochen später zur Mannschaft stoßen. Denn Frank wird an der Mannschaftsleistung, wie das Team harmoniert gemessen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 09:56:01

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@miran95

genau...und die reaktion der mannschaft muss jetzt gegen belfast und dann zum saisonstart in innsbruck kommen...jetzt beginnen die spiele die wirklich zählen...2 siege gegen belfast und stavanger und ein gutes ergebnis gegen lahti in der chl und mindestens 6 siege aus den 10 ersten spielen bis zum spitzenspiel gegen salzburg am 15/10 in der icehl...jetzt heissts liefern und das wissen spieler und coach...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 09:59:02

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Registriert seit: August 2021
Posts: 941
@Miran95 hast du dir die spiele von innsbruck und salzburg in der CHL angesehen?? Ich bezweifle es Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 10:07:26

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 264
Die Preseason - ausgenommen der CHL - Spiele interessiert doch keinen Mensch. Was zählt ist das Resultat am Ende der Saison und da wird Bozen wie jedes Jahr vorne dabei sein. Ob die Spieler dann noch Ford, Svedberg oder fritz phantom heißen, ist dann eine andere Sache... Also abwarten und Tee oder Smilie trinken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 10:21:39

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zsmm:
Klar game: wenn alles klappt, man ist im Oktober zwei Punkte auf Salzburg zurück und mit sechs punkten Vorsprung auf Platz zwei. Dann Spricht keiner über die Vorbereitung.
Wenn man aber bis Weihnachten ein miserables PP spielt, sich die Linien nicht verstehen und man von Spiel zu Spiel herumkrebst, dann hat auch die Pre-Season was ausgemacht.

ja dass ist ja eben die frage...ist der hcb wirklich so schlecht wie es einige hier darstellen und an den ergebnissen festnageln, hat knoll beim goalie, erste linie center und einigen verteidigern komplett daneben gegriffen und kann sundblad, wie viele hier behaupten, keine einheit mit der mannschaft bilden?? ich sehe es eben komplett anders und kann mich nur wiederholen..ich halte sundblad für einen topcoach und sein system mit schnellen eishockey hat man trotz der niederlagen schon gesehen und das erste drittel gegen straubing, mannheim, genf und pustertal reicht normal um in der icehl in 8 von 10 spielen bereits 2-3:0 in führung zu sein...halte auch svedberg für einen sehr guten goalie vorallem sobald die defense besser funktioniert...ob er sich zu einem hexer wie tolvanen steigern kann wird man sehen, vom bauchgefühl her eher nicht...aber wer dachte das schon von harvey...in der verteidigung finde ich parlett besser als dalhuisen, vandane eine absolute waffe im pp und eine solche hat letztes jahr noch gefehlt, zu teves kann man noch nicht viel sagen...die halmo linie ist wie letztes jahr schon eingespielt und mit mcclure hat man meiner meinung nach einen der besten center der ice (ja für mich im gesamtpaket auch besser als hults), die dritte und vorallem vierte linie ist besser als bei den allermeisten ice teams...das grösste fragezeichen ist für mich die erste linie...da bin ich gespannt wies in den nächsten 10 spielen aussieht...muss aber sagen, dass mir thomas momentan weniger gefällt als ford...und bin auch der meinung dass die moral der mannschaft mit den nächsten spielen und siegen besser wird und wenns in bozen mal anfängt zu laufen läufts meistens bis zum schluss sehr gut weiter...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 10:52:39

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Registriert seit: August 2021
Posts: 941
@game Parlett finde ich noch nicht besser als Dalhuisen also der muss sich schon noch ordentlich steigern. Bis jetzt spielt er deutlich unter seinen Erwartungen und vom Einsatz her wirst du selten nochmal so einen bekommen wie Dalhuisen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 11:27:12

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@miran95

...... und mindestens 6 siege aus den 10 ersten spielen bis zum spitzenspiel gegen salzburg....

Du würdest also 4 Niederlagen aus den ersten 10 Spielen zulassen,forderst von Pustertal aber aus den ersten 3 Spielen ebenso viele Siege um eine jeweils erfolgreiche Saison zu spielen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.09.23 - 11:40:34

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@hannoverindians

die eine aussage hat rein gar nichts mit der anderen zu tun tut mir leid...aber schön dass du dich mal wieder gemeldet hast Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top