|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 25.02.23 - 09:37:06 hopedieslast Registriert seit: Februar 2023 Posts: 2 Fan von: HC Pustertal |
@Don Maloney
[Zitat] was ich bei dieser Vereinsführung nicht verstehe ist folgendes: mit Helminen erreichen wir den 5tn Platz und wir nicht bestätigt, es wird Mair geholt und ein 3 Jahresvertrag gegeben und nach 2 Monaten aufgelöst man holt Valtonen und verlängert ihn fürs nächste Jahr schon vor dem Erreichen des 10.Platzes, eines erscheint mir klar: der Trainer wird nicht gemessen/bestätigt am sportlichen Erfolg/Ziel was er zusammen mit der Mannschaft erreicht…...da wären wir schon wieder beim sportlichen Leiter... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 25.02.23 - 10:24:50 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist schon mal getan: der KAC gewinnt in Graz!
Viele im Vorfeld voreilig getätigte Verschwörungen gegen den HCP damit ad absurdum geführt. Wie man bereits aus den ersten Beiträgen sieht, kann man sich jetzt ausführlich in erster Linie mit den eigenen möglichen Schwächen und Fehlern dieser Saison auseinandersetzen. Das ist schon mal gut. Man lernt über Selbsterkenntnis oder Schmerz. Das ist im Sport nicht anders. Die Saison ist nicht ganz vorbei, aber fast. Mal sehen. Der HCP hat sich in den letzten Wochen jedenfalls stark verbessert gezeigt, hätte ihn gerne nochmals weiter gesehen. Das ist schon OK, die Resultate vorher stimmten halt nicht. Für mich sind der Ausverkauf und die Leistungen von Laibach eine totale Schande für diese ICE. Eine Frechheit, also ich würde mich hüten, da noch eine zweite slowenische Mannschaft hinzu zu nehmen. Das ist alles schon sehr zu hinterfragen. Bei den PIV wusste man, dass es schwer wird. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 25.02.23 - 10:29:35 Luciogoal Registriert seit: Juni 2018 Posts: 578 |
Hat man unter Valtonen mehr Punkte geholt als unter Mair?
Mair ist mit seiner Arbeitermentalität in Südtirol fehl am Platz - es ist kein Profigeschäft wie in der Schweiz. Mair ist am Ende daran gescheitert dass er menschlich nicht so weit ist um Kompromisse einzugehen- Hannoun u Bardaro sind plärren gegangen u Verein hat Ihnen zugehört. Saison vergessen neu angreifen und dann ist heurige Seuchensaison bald vergessen. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 25.02.23 - 11:36:23 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Es ist ganz einfach: was man letztes Jahr überdurchschnittlich gut gemacht hat (auch mit etwas Glück) hat man heuer unterdurchschnittlich schlecht gemacht! Man hat einen überforderten Sportdirektor, der von einem überforderten Vorstand mangels einfacher Alternativen protegiert wird. Solange kein Profi an dieser Stelle installiert wird, der als sportlicher CEO agiert und ein gestecktes, realistisches, Ziel mit einem vorgegebenen Budget erreichen muss, wird das nichts. Diese Person sollte auch den Trainer seiner Wahl auswählen, denn mit ihm zusammen gilt es einen Kader zu bauen, der den Anforderungen entspricht. Natürlich brauchen wir uns nicht auf ein derartiges Szenario zu freuen, denn den Trainer haben wir ja schon. Ein Profiverein wird ein Profiverein in dem er professionell geführt wird, wenn Amateure einen Profiverein führen, ist und bleibt es ein Amateurverein. PR und Marketing usw. sind gut aufgestellt, Social media vielleicht schon ein bisschen to much, (vor allem wenn für die Bar über den Kanal des Vereins geworben wird, das sollte separat geschehen), sportlich sollte man aufs gleiche Niveau kommen, denn sonst wirkt die ganze Sache so, als wollte man damit die Misere überdecken. Schönen Sommer |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 25.02.23 - 12:10:26 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 761 Fan von: HC Pustertal |
Für die Zukunft sollte der Hauptverein absolut mehr mit dem Hc Pustertal Jumior zusammearbeiten und -so wie es in anderen Clubs Gang und Gebe ist- Jugendspielern in der 1. Mannschaft eine Perspektive bieten. Das ist schon jahrelang ein Thema. Da kann man Werbung für die Jugendarbeit noch so viel machen, wenn die Spieler nie in die 1. Mannschaft eingebunden werden. Die motivierten und talentierten Jugendspieler wandern ab ins Ausland oder spielen IHL oder Puschtra Cup. Come on!!! Das muss der Vorstand der 1. Mannschaft zulassen. Da seh ich lieber junge Spieler auf dem Eis rackern und kämpfen als lustlose Italos. Und wenn ein sportlicher Leiter nicht mal die U19 Spieler kennt ist das schon traurig. In Sachen Nachwuchs sollte man dem Hc Pustertal Junior mal Tribut zollen. Denn sonst gehts uns wie dem HC Bozen, der schon seit Jahren in anderen Vereinen Einheimische fischt. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 25.02.23 - 12:24:00 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
@Eros56
Schönes "Schlussplädoyer"! Auch ich glaube noch an das "Wunder von Graz". Wegen der nächsten Saison mache ich mir weniger Sorgen. Ein paar Abos weniger werden zwar verkauft werden, aber die Begeisterung rund um den Verein, die Mannschaft und die Liga wird anhalten. Da bin ich mir sehr sicher. Allerdings noch so eine Seuchensaison kann sich der Verein halt nicht leisten. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 25.02.23 - 12:25:39 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Hahaha ... vollste Zustimmung von mir!!! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 25.02.23 - 14:32:22 Pronger Registriert seit: August 2009 Posts: 174 Fan von: HC Pustertal |
Sportliche Leitung muss dringend überdenkt werden!!!! | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - FR, 24.02., 19.15. Villach vs. HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol