Eishockey Forum - SO, 22.01., 18.00 Uhr: HC Pustertal vs. Redbull Salzburg

SO, 22.01., 18.00 Uhr: HC Pustertal vs. Redbull Salzburg Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 23.01.23 - 08:53:06

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Daidai Mannik irgendwann reicht`s dann aber auch, einem Spieler der aus eineinhalb Metern angeschossen wird Spielverzögerung zu unterstellen, lächerlicher gehts nimmer....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 09:14:03

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Salzburg kann sich immer auf die Schiedsrichter verlassen,so als As im Ärmel wenns mal nicht so läuft.
Aber die Schiedsrichter sind heuer allgemein nicht besonders gut....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 09:19:31

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

@Speedy 12

Und Hannoun.....rackert und reisst und die Vorlagen werden nicht angenommen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 09:48:14

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@Puschtra Pirat

Vorausgesetzt wir reden auch von der gleichen Szene: Für mich sieht es so aus, als ob der Salzburger Spieler mit seiner Schlägerkelle den Schuss oder Befreiungsschlag von Althuber im letzten Moment noch unterbinden kann und durch den Zusammenprall der beiden Schläger der Puck dadurch unkontrollierbar über die Bande fliegt. Eine Absicht liegt da sicherlich nicht vor, von beiden Seiten nicht. Ist mit freiem Auge aus dem Spiel heraus wahrscheinlich nur sehr schwer zu erkennen. Strafe für mich jedenfalls nicht gerechtfertigt.
Angeschossen wird da aber niemand so wirklich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 10:02:35

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@patto

Du hast keine Ahnung von der Regel stimmt`s?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 10:12:53

@Puschtra Pirat

Althuber hält den Schläger in die Flugbahn und der Puck fliegt über das Plexiglas. Ich gehe schon auch davon aus, dass er das nicht mit Absicht getan hat (sonst müsste er einen Preis für seine hand-eye-coordination erhalten), aber der Begriff "deliberately", der eigentlich die Diskriminante dafür sein soll, ob eine Strafe gegeben wird oder nicht, ist nicht streng mit "absichtlich" zu übersetzen, sondern eben als Unterscheidung zu "angeschossen" o.ä. Der Ref hatte hier zu entscheiden: Wäre die Scheibe ohne Althubers Intervention rausgeflogen und welche Sitiation ergibt sich weil Althuber den Schläger hinhält?
Denn seien wir ehrlich, von den ganzen ähnlichen Situationen, wo eine Strafe für Spielverzögerung (darum geht es) gegeben wird, wie oft, knallt der Spieler die Scheibe wirklich absichtlich raus? Eben, damit ist auch geklärt wie die Refs "deliberately" interpretieren.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 10:13:31

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Der betroffene Wölfe Spieler ist im Prinzip zunächst Roy mit dazwischen der Schlägerkelle des Salzburgers. Sieht zumindest für mich so aus. Ich kann mir das nur so erklären, dass man Althuber vordergründig unterstellt, seine Kelle anstelle jene des Salzburgers wäre ausschlaggebend für den unkontrollierbaren Puck gewesen. Quasi von Roy auf Althuber, ohne entscheidende Einwirkung des Salzburgers? Hm, ist schon sehr weit her geholt und dafür dann eine Strafe zu geben, halte ich für nicht wirklich angebracht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 10:21:46

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

@daddycool

Hannoun bestätigen und mithelfen seinen Verwandten zu überreden,wird wohl aber nicht so leicht sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 10:50:38

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

mannik muss recht haben
Smilie
sischt wearschs et gian Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 10:56:24

@Sonic

Auch wenn`s dir nicht passt oder du es nicht verstehst: Es ist so. Du kannst dir ja die Case History reinziehen wenn du willst.
Stell dir selbst - als Überlegung - die Frage, ob alle Spieler, die eine Strafe wegen dieser Form von Spielverzögerung erhalten, die Scheibe wirklich absichtlich hinausschießen.
Eine reelle Einschätzung ist aber bei vielen von euch wohl unmöglich, da ihr an jeder Ecke Verschwörungen gegen den HCP wittert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 11:02:20

User ist invisibleSonic

@hannoverindians

am Besten beide Verwandten

Nana, hinter den Kulissen wird wohl schon gearbeitet werden um die nächste Saison besser dazustehn. Falkensteiner wiederholt ja gebetsmühlenartig, dass die Wölfe nach dieser bescheidenen Saison, stärker denn je zurückkommen werden. Da werden sicher die Weichen gestellt werden müssen auf wichtigen Positionen unter ihm.
Schaumamal wer der sportliche Leiter sein wird, danach wird hoffentlich bald a ordentlicher Trainer an Land gezogen endlich, ohne Experimente, dassman mal eine ganze Saison an halbwegsn hier hat.
Spieler Bestätigungen werden woll hauptsächlich Einheimise und teils Italos betreffen und der Rest wird spannend.
Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit wird für um etliches spannender als die noch laufende Spielzeit. Die ist wie sie ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 11:12:47

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

[Zitat] Falkensteiner wiederholt ja gebetsmühlenartig, dass die Wölfe nach dieser bescheidenen Saison, stärker denn je zurückkommen werden.

Recht viel anderes wird er auch nicht sagen können Smilie
Mo. 23.01.23 - 11:13:15

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Wenn noch 8 Spiele zu spielen sind, die Saison abzuhaken und so zu Ende zu spielen ist eines Profivereins unwürdig! Entweder ich versuche alles um den turnaround zu schaffen in dem ich alle Möglichkeiten ausreize oder

Ich zeige mal richtig palle, werfe alle raus mit denen ich unzufrieden bin und Spiele mit allen Jungen die ich zur Verfügung habe z.B. mal einen Zandegiacomo probieren …

Wenn ich zumindest mal ein par Exempel statuire, habe ich für die Zukunft Referenzen auf die ich verweisen kann! So a la wenn ich untergehe, dann aber mit Klasse ohne mich von Söldnern verarschen zu lassen.

Wenn man versucht die Situation auszusitzen, dann ist für mich persönlich das kapitel HCP abgeschlossen und ich gehe Huben schauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.23 - 11:47:16

User ist invisibleSonic

jooo sigsch wo, es wird halt so weitergeschliffen

weder noch

weder. . aufrüsten, auf das Preplayoff hoffen und versuchen da mit an gewaltigen bums überraschend ins Viertelfinale zu preschen( wird aber halt weder Geld noch der Glaube dran dasein , dass ein zwei ordentliche Verstärkungen, wenn überhaupt zu kriegen,di Kehrtwende bringen)

noch. . .Spieler im Kampf ums PrePlayoff cutten. weiß auchnet ob das Sinn macht

bö, abhaken, lernen, wieder angreifen
Mo. 23.01.23 - 13:56:12

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

wir haben mMn schon viel zu viele wichtige Spiele vermasselt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir noch (wenn dann mit Riesenglück) auf den 10. Platz vorstoßen.

Fürs nächste Jahr wird`s wohl eine Lehre bleiben. Ich hoffe, dass ein neuer Sportdirektor kommt. Ein paar Spieler wird man hoffentlich nicht mehr im Trikot des HCP auflaufen sehen (nenne mal keine Namen). Als HCP ist`s man ja so was von gewohnt, dass in der nächsten Saison alles besser wird....... Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken