Eishockey Forum - HCM in der AlpsHL 2022/23

HCM in der AlpsHL 2022/23 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 03.11.22 - 11:48:13

DerKurt ist im Moment nicht auf sonice.itDerKurt
SIM an DerKurt schickenE-Mail an DerKurt schicken

Fan von: HC Meran
Ich denke auch, dass es heute wieder ein Spiel sein wird, welches sehr einseitig werden wird.
Aber ich lasse mich gerne Überraschen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.11.22 - 19:09:50

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Das Wichtigste ist kämpfen und alles geben. Werden sicher zwei schwere Auswärtsspiele. Danach kommt die Pause recht gelegen. Wenn dann die zwei neuen Ausländer da sind, hat der Trainer Zeit die Mannschaft neu einzustellen.
Wie werden die Linien dann wohl aussehen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.11.22 - 21:34:08

Captain ist im Moment nicht auf sonice.itCaptain
SIM an Captain schickenE-Mail an Captain schicken

War wirklich positiv überrascht heute von Meran. Schade, heute wäre ein Sieg drinnen gewesen. Durch unnötige 2 Minuten Strafen wurde der Sieg aus den Händen gegeben.
Mo. 07.11.22 - 08:39:52

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Schon enttäuschend die Ausbeutevor der Pause. Unterland hat 3x soviel Punkte wie wir..
Mo. 07.11.22 - 15:26:34

offline ist im Moment nicht auf sonice.itoffline
SIM an offline schickenE-Mail an offline schicken

@zapò

Da bist jetzt aber nicht wirklich erstaunt darüber, oder?
Der Unterbau von Unterland, also die Juniorteams, arbeiten seit Jahren vorbildlich in einer Art und Weise wovon Meran nur träumen kann.

Und da kommt wohl noch einiges nach. Der Abstand von Meran zu Unterland wird wohl oder übel noch größer werden. Und Unterland wird sich wohl als die Nummer Eins unter Südtirols Alps Vereinen etablieren weil ihr starker Nachwuchs seinen Weg erst begonnen hat. Die Perspektiven bei Meran sehe ich da weniger rosig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 07.11.22 - 17:26:08

@zapò

Naja. Unterland hat eben vier gute Ausländer und nicht nur einen wie Meran.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 07.11.22 - 18:08:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@ILYA

Halt ein viel breiteres Netzwerk an Kontakten, das macht leichter vier gute Ausländer zu finden.
Mo. 07.11.22 - 18:54:20

@Gianpaolo

Vielleicht aber auch alles so geplant. Mit Chiodo und Hawerchuk hatte man zwei gute Ausländer. Mit Rain und Berger zwei Wundertüten. Da letztere demnächst Italiener werden und Meran in absehbarer Zeit einige ältere Spieler verlieren wird, werden sie wohl bleiben. Bin auf die neuen Ausländer gespannt. Für die Zukunft muss es aber das Ziel sein in jeder Saison min. 1 bis 2 junge Meraner in die erste Mannschaft einzubauen. Wenn wir das nicht schaffen wird`s schwer.
Mo. 07.11.22 - 23:19:14

Ich persönlich denke von den ausländischen Spielern kommt einfach zu wenig. Dies sind Profis, müssen einfach den Unterschied machen.

Ich hoffe dass der neue Stürmer und Verteidiger wirklich eine Verstärkung für Meran sind, denn ein ausländischer Name auf dem Trikot ist nicht automatisch ein Volltreffer.

Aktuelles Beispiel in der jetzigen +/- Statistik.

Stürmer:
Berger: -14 Gellon -1

Verteidiger:
Rain -17 Della Giacoma -1.
Di. 08.11.22 - 07:14:10

Meppi ist im Moment nicht auf sonice.itMeppi
SIM an Meppi schickenE-Mail an Meppi schicken

Beim letzten Spiel hat man eindeutig gesehen dass rein eindeutig zu schwach ist und auch für die Zukunft nichts bringt, Pföstel hat den besseren Job gemacht als rein und der wir dann aber sobald der neue hier ist wohl auf der Bank platznehmen müssen.
Sehr schade Smilie Smilie
Di. 08.11.22 - 07:58:40

@Captain

Dellagiacoma spielt mit Borgatello
Rain mit Radin
Damit ist auch schon alles gesagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.11.22 - 20:01:07

Diese 2 Verteidiger Paarungen sind erst seit dem 11. Spieltag so wie du schreibst.
Also 5 Spiele !! Denn letztes Spiel war Borgatello nicht dabei, also haben alle rotiert.

Die +/- Statistik startete bereits mit dem ersten Spieltag.

Deshalb hin oder her , ich bleibe bei meiner Meinung, von den ausländischen Spielern muss einfach mehr kommen. Sei es in der Defensive aber auch im Sturm.

Ich hoffe die beiden Neuzugänge sind die erhofften Verstärkungen, dann wird Meran in der Tabelle auch wieder nach oben klettern.
Di. 08.11.22 - 20:27:40

DerKurt ist im Moment nicht auf sonice.itDerKurt
SIM an DerKurt schickenE-Mail an DerKurt schicken

Jedoch sagt deine +/- Statistik auch nicht alles aus.
Wenn der schlechteste Verteidiger mit einer starken Sturmlinie spielt, dann kann er auch ein besseres +/- haben, wie ein Top-Verteidiger, von welchem aber der Sturm kein Tor erzielt.

Jedoch muss ich dir rechtgeben, dass die beiden Ausländer (Rein und Berger) nicht gerade die Besten sind. Diese zählen aber bald als Italiener. Berger ist auch hierfür meiner Meinung nach zu schlecht. Höchstens ein Spieler für die dritte Linie.
Bei Rein bin ich mir nicht so ganz sicher, was ich von ihm halten soll. Er hat einen relativ schwachen Partner in der Verteidigung. Und dies ist schon länger als seit dem 11. Spieltag. Auch wenn die Alps Webseite was anderes sagt.

Ich denke, dass Desrocher sicher die Verteidigung stabilisieren wird. Vielleicht bekommt er Rein als Partner in der Verteidigung, dann können wir besser einschätzen welche Qualität er hat.
Colella denke ich, wird eher ein Experiment sein. Wobei ich nicht glaube, dass sein Tryout Vertrag verlängert wird, aber ich lasse mich sehr gerne Überraschen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.11.22 - 20:40:59

In wenigen Wochen ist Rain eben Italiener. Ihn jetzt verschicken? Und besser als Beber, Radin und Pföstl ist er allemal. Ich hoffe er spielt mit Desrocher zusammen. Von Pföstl habe ich mir mehr erwartet. Ende letzter Saison hat er seine Arbeit echt gut gemacht, aber heuer...naja. Wenn er mindestens seinen Körper einmal ordentlich einsetzen würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.11.22 - 21:41:37

Meppi ist im Moment nicht auf sonice.itMeppi
SIM an Meppi schickenE-Mail an Meppi schicken

Ich hoffe dass ein junger einheimischer mit desrocher spielt und nicht ein Import oder italo denn ein solcher bring langfristig nix
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken