|
|||||||||
|
|||||||||
So. 16.05.21 - 18:01:28 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@Lewis_42
Solche mittelmäßigen Italos wie Nardi, bringen Meran in der Alps überhaupt nichts. Am Eis reißt so einer überhaupt gar nix, nimmt aber gleichzeitig einen Einheimischen den Platz. Wenn man schon einen Italo holt, dann sollte er schon ein gewisses Niveau haben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.05.21 - 18:10:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Lewis_42
Was hättest du gerne, dass game statt dir ins Forum postet? Dass McKay in Bozen gekündigt wurde? Ja, wurde er. Aber er hatte ein Team geformt, das später Meister wurde und dafür von dem Boss Lob erhalten. Und das Jahr davor war genau das gleiche mit Cortina passiert. Deswegen traue ich ihm zu, vier Spieler von Kanada nach Meran zu holen, die sich mehr als nur ligatauglich auf dem Eis präsentieren. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.05.21 - 18:47:51 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gianpaolo
du überschätzt mckay komplett... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.05.21 - 20:09:58 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
@WhiteWolf
Deine Einstellung ist richtig, jedoch zählt ein nardi als Italiener .... deine Einstellung ist richtig, hat Meran junge vergleichbare Eigenbauspieler ? Wem würde er den Platz wegnehmen? |
||||||||
So. 16.05.21 - 20:16:51 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
@Gianpaolo
Wie immer interpretierst du nach Lust und Liebe ? Warum sollte Game etwas in meinen Namen posten ? Ich habe ja geschrieben, ich teile seine Meinung .... Vielleicht weil ihn gefragt habe ob er sich an die Bierdusche erinnert? Das ist eine Anekdote aus der Vergangenheit die du nicht verstehen konntest, deshalb hatte ich es auch an Game direkt gefragt .... Mckay hatte vielleicht die Kontakte in Übersee.... sprich ist es jetzt erheblich schwerer Doppelstaatsbürger zu finden... noch schwerer schon eingebürgerte ... |
||||||||
So. 16.05.21 - 20:23:38 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
@Gianpaolo
Jetzt eine Frage an dich direkt wenn ich mich erlauben darf. Hcm wurde schon vor mehreren Wochen ein Mcnally angeboten . Bereits eingebürgerter Doppelstastsbürger. Spieler der in asiago und pustertal unter den Erwartungen gespielt hat. Im letzten Jahr hat er nicht in Italien gespielt. Laut Agenten hat der Spieler verstanden dass er sich neu beweisen muss. Aus diesem Grunde wurde der Spieler an Hcm angeboten, für 1.500 Euro im Monat. 8 Monate lang, Flug, Wohnung und auto. Glaub mir, zu diesem Preis, ist es ein Weihnachts und ostergeschenk zu gleich. Was hättest du gemacht? Bis heute hat Meran (Mckay)keine Antwort gegeben .... Denk mal nach 😎 Ps im gleichen Zuge wurden noch Beraldo Rinaldi Svitov Levin Basilico Nocita Andelmini Basarbara Thrower Ferran Seed Windsor Und noch weitere Angeboten ... sicher einige interessante .... einige Doppelstaatsbürger Von den oben zitieren sind auch Spieler die im projekt Italo Förderung von der federazione gelistet sind ... Aber du wirst auch dies besser wissen... Merk dir die Namen bitte 😎 Dieser Beitrag wurde am 16.05.21 - 20:31:06 von Lewis_42 editiert! |
||||||||
So. 16.05.21 - 20:27:13 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Ja Nardi mag schon als Einheimischer zählen, aber wenn er nicht gewisse Qualitäten mitbringt, dann ist er nichts als minderer Lückenfüller, der nach der ersten Saison eh aussortiert wird. In Sterzing hat er in 14 Spielen 3 Tore gemacht. Sowas kann einen jungen Spieler auch gelingen. Langfristig wird`s wohl gscheider sein einen jungen Spieler die Eiszeit zu geben, wie wollt ihr sonst länger in der Alps überleben, wenn ihr statt den Jungen unterirdische Italos einbaut? Ein Italo macht in meinen Augen Sinn, wenn er ordentlich punktet, wie ein Carozza, Hannoun, Chiodo etc. So einer wie Nardi hat am Ende der Saison vl 15 Punkte.. so einen brauch kein Mensch. | ||||||||
So. 16.05.21 - 20:33:04 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
Du hast recht, Hat Meran für die heurige Saison allerdings einen gleichwertigen Ersatz aus der Jugend ? | ||||||||
So. 16.05.21 - 20:37:29 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Er muss auch nicht gleichwertig sein. Hier geht`s wohl eher darum, dass der junge in einer Saison immens viel lernt und sich vielleicht etabliert, während einer wie Nardi einfach nur da ist und dem Team einfach nix bringt. | ||||||||
So. 16.05.21 - 20:43:25 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
Vorausgesetzt man hat Eigenbauspieler, und ob die wollen ... einen Nardi vergleiche ich mit einem Tedesco ... |
||||||||
So. 16.05.21 - 20:44:19 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Wenn man nicht von Anfang an anfängt regelmäßig U24 Spieler mitzunehmen, wird man in der Alps nicht lange überleben, die Punkteregel ist da beinhart und zwingt die Vereine ohnehin alle 4-5 Jahre zu einer Verjüngungskur. Meran brauch 4 gute Imports, ein paar gestandene Einheimische und 1-2 gute Italos und der Rest sind eben 0-Punkter, die man ins kalte Wasser wirft. In 3-4 Jahren hat man dann einen ordentlichen Stamm an Einheimischen. | ||||||||
So. 16.05.21 - 20:48:54 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
Vollkommen deiner Meinung... 10 Spieler a 0 Punkte, 4 richtig gute ausländer, ein paar italos und einen extrem starken Torhüter 😀
Auf alle Fälle sollte man ein farmteam nach unten haben ... 😜 Und Jugendarbeit wie du schon sagst ... Frage an euch, vom heurigen hcm Team wer hätte das Zeug für die Alps ? |
||||||||
So. 16.05.21 - 22:54:40 Gagne12 Registriert seit: März 2009 Posts: 121 Fan von: HC Meran |
@Lewis_42
Vielleicht weil man zu diesem Zeitpunkt noch nicht 100% sicher war bzw. Alle erforderlichen, genehmigten, bestätigungen für die Alps hatte. Meinen wissens hatre man schon ganz andere Spieler an der Angel, scheiterte nur an der nicht 100% Teilnahme |
||||||||
So. 16.05.21 - 23:06:51 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Freu mich, dass Meran den Sprung gemacht hat. Es war auch für fast alle ehemaligen Serie A Mannschaften eine Umstellung in der ersten Alps Saison. Sicher nicht ganz vergleichbar, da die Kader Serie A auf Alps und IHL auf Alps natürlich anders aussehen, aber wenn es Meran schafft 1-2 Saisonen gut zu planen wird man auch eine gute Rolle in der Mitte der Liga spielen können. Bin mir auch ziemlich sicher, dass auch bei den Fans in Meran das Produkt Alps gut ankommen könnte. Bei den Ausländern würde mit z.B. den ex.HCP Lewis oder Cianfrone (falls wieder genesen) auch nicht viel falsch gemacht werden (McNally war leider bei seinen letzten 3 Stationen mehr beim Wahnsinn als beim Genie)... | ||||||||
Mo. 17.05.21 - 17:36:41 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ich habe darüber nackgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass du unglaublich viel über den Transfermarkt von HCM weisst, schaut eigentlich für mich so aus als ob du selber im Vorstand wärest. Zu deiner Frage: nur weil der Agent meint, der Spieler hat verstanden dass er sich neu beweisen muss, würde ich das nicht gleich glauben. Deswegen kann ich auch verstehen, dass man sich Zeit lässt. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM in der AlpsHL 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol