Eishockey Forum - HCB Mannschaft 2021/2022

HCB Mannschaft 2021/2022 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 02.07.21 - 13:14:14

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Außerdem würde es nach dem Prinzip bald keine Einheimischen mehr in der EBEL geben. Da stopfe ich mein Team einfach mit Finnen, Schweden, Schweizern, Tschechen usw. voll da sie ja keine Ausländer weil Eu-Bürger sind und die Österreicher/Ungarn/Italiener können schauen wo sie bleiben.. Kanns ja auch nicht sein oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 02.07.21 - 13:53:31

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Hockeyfan99

Eine Mannschaft mit nur Söldner wird sich nicht lange halten. Das gilt natürlich auch für Bozner und Pusterer .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 02.07.21 - 13:56:15

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
@Lewis_42

[Zitat] Wohl eher hat Bona jeder einzelnen am Handy angerufen und somit auch deren Agenten übergangen ...

Du willst also damit sagen, dass es so war und du es weißt? Oder dass du dir mal eben ein schlechtes Bild von einer Person ausmalen möchtest weil dir danach ist?

Möchte verstehen wie man zu solchen Aussagen kommt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 02.07.21 - 15:24:27

@Duli-Duli
Klar, war nur um zu verdeutlichen, dass das EU-Argument nicht zielführend ist, da dies sonst auch ganz andere Folgen haben könnte und auch so bis jetzt nicht angewandt wurde.
Fr. 02.07.21 - 15:46:39

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Hockeyfan99:
Das Problem bei der EU-Pass Argumentation ist dann aber, dass demnach die Italos auf bei den anderen ICE Vereinen nicht als Ausländer zählen dürften.

Im Prinzip arbeitsrechtlich schon, bisher haben sich das die Vereine aber ausgemacht und auch eingehalten, weil die Regeln relativ weitmaschig waren. Wenn der erste geklagt hätte, wäre das System auch schon in den letzten Jahren zusammengebrochen.
Mit dieser Entscheidung hat man das jetzt aber herausgefordert.

Es nützt nichts, wenn man das "regeln" will und dabei eine Klage herausfordert, denn dann riskiert man, dass das ganzen System den Bach runter geht. Dass das eine Anti-Foxes-Lex ist, war doch jedem klar.

Ich bin der Meinung, dass alles glatt verlaufen wäre, wenn man sich darauf verständigt hätte, diese Regel ab 2022/23 einzuführen. Das war aber nicht im Interesse von Wien, Graz und Klagenfurt (auch wenn sich die Kärtner schlau zurückhalten).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 02.07.21 - 15:49:05

@Hockeyfan99

Die Schweizer kannst du nicht mitzählen;)

Und nein, kann nicht sein. Aber der Profi-Fußball macht es vor.
Fr. 02.07.21 - 16:01:11

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

@Tropico

Es ist kein Geheimnis dass Bardaro schon Monate vor der Bekanntgabe im Pustertal unterschrieben hatte. Es ist natürlich die Schlussfolgerung dass der Austausch zwischen sportlichen Leiter und Neuem Spieler Kontakte geknüpft geführt hat.
Jedoch ist es mir auch vom Agenten bestätigt worden bzw. auch von Spielern.
Weiteres bin ich der Meinung, dass es Normal ist, jeder Spieler kennt x Spieler und es ist Gang und gebe auch den Spieler zu kontaktieren, dieser sollte dann seinen Agenten kontaktieren. Jedoch steht es immer dem Spieler frei zu entscheiden.
Es hat nichts mit schlechten Licht rücken zu tun ... es ist ein normaler Usus.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 02.07.21 - 18:00:05

Die Wiener haben einen schönen Fang gemacht heute
Fr. 02.07.21 - 18:08:57

Scheinbar war Mark Barberio heute in Bozen, weiß jemand mehr ?
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 02.07.21 - 18:57:57

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
@Lewis_42

Ja, ist natürlich nur auf Durchreise Richtung Pustertal ... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_42 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 02.07.21 - 19:35:11

Smilie Smilie Smilie
Fr. 02.07.21 - 19:48:27

@mannik
Stimmt die Schweiz hat in der Liste natürlich nichts verloren. Smilie
Fr. 02.07.21 - 19:53:29

@mannik
Eben und genau da liegt der Punkt. Klar kann man da jetzt arbeitsrechtlich klagen nur sehe ich den Sinn dahinter jetzt nicht. Ich meine in einer privaten Liga, wo Entscheidungen per Mehrheitsentscheidung getroffen werden, sollten die dann auch so bestehen bleiben. Sonst hat dass ja alles keinen Sinn und wir kriegen wie gesagt fußballähnliche Verhältnisse. Also keine Regeln gar nix und es regiert nur das Geld und ich würfel einfach irgendwelche Leute zusammen. Dann wird halt fast jedes Jahr die gleiche Mannschaft Meister (vermutlich Salzburg). Kann es ja auch nicht sein. Die neue Regel ist jetzt auf BZ zugeschnitten, benachteiligt BZ aber nicht sondern macht nur den Italo-Vorteil der Bozner etwas kleiner.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 04.07.21 - 18:04:48

[Zitat]
Original von Hockeyfan99:
@mannik
Eben und genau da liegt der Punkt. Klar kann man da jetzt arbeitsrechtlich klagen nur sehe ich den Sinn dahinter jetzt nicht. Ich meine in einer privaten Liga, wo Entscheidungen per Mehrheitsentscheidung getroffen werden, sollten die dann auch so bestehen bleiben.

Du darfst aber nicht das Element Timing vergessen. Wäre der Beschluss für die Saison 22/23 gewesen, hätte kaum jemand etwas auszusetzen gehabt. So aber ist es eine Aktion, die den Wert eventuell bestehender Verträge schmälert und hauptsächlich 2 Teams schädigt aber für die anderen zum Vorteil wird.

Wenn du dann noch bedenkst, dass die glühendsten Verfechter dieser Regelung Wien und Graz waren, die noch vor 2 Jahren am liebsten ganz ohne Einschränkung gespielt hätten (so lange das Budget da war)...

Das erinnert mich ein wenig an die "Planung" in der italienischen Serie A Mitte der 90er, als die Ausländeranzahl lächerlicherweise immer nach den finanziellen Möglichkeiten des jeweils federführenden Vereins festgelegt wurde.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.07.21 - 18:14:06

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
@Lewis_42

Wenn es für dich "usus" ist, dann hat das Wort "übergangen" in deinem Beitrag aber nichts verloren.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken