|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 30.07.20 - 14:49:26 AMAROK Registriert seit: November 2011 Posts: 147 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ
Ich meine natürlich nationaler Ebene, dass lokale Gebiete geschlossen werden passiert ja jetzt schon. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 15:04:54 AMAROK Registriert seit: November 2011 Posts: 147 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Bewältigen,überleben, vertragen, scheildouan, ertragen, überstehen, verkraften, aushalten.🙂 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 15:11:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@DPrZ
Nochmal auch für dich...du musst mal das ganze betrachten und nicht einzelfälle...es ist für über 99% der menschen ein recht harmloses virus...das ein sehr sehr kleiner teil ziemlich hart erwischt wurde streitet niemand ab...aber deshalb ist es ja auch keine ALLGEMEIN gefährliche krankheit (sind übrigends nicht meine worte sondern so wird covid19 zb von dänemark schun seit märz eingestuft)...dass von dem sehr sehr kleinen teil der personen die auf der intensivstation gelandet sind ein sehr sehr grosser teil bereits im krankenhaus lag oder durch krankheiten geschwächt war dürfte dir auch mittlerweile klar sein...also wirst du covid nicht als ALLGEMEIN gefährliche krankheit bezeichnen können...sogar in den usa steht covid im 5-stufen-pandemie plan aufgrund der geringen lethalität "nur" auf stufe 2...für diese stufe ist lediglich die “freiwillige isolierung kranker personen” als hauptmaßnahme vorgesehen...weitergehende massnahmen wie mundschutzpflicht, schulschließungen, abstandsregeln, kontaktverfolgung, impfungen und lockdowns ganzer gesellschaften sind hingegen nicht angezeigt....wie schon jemand geschrieben hat es reicht hotspots früh genug zu erkennen, zu isolieren und zu bekämpfen...und vorallem für alten- und pflegeheime sowie krankenhäuser einen vernünftigen plan zu haben dann nraucht man nicht alle staatsbürger einzusperren... Dieser Beitrag wurde am 30.07.20 - 15:14:19 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 16:22:12 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Es hat nie einen totalen Lockdown gegeben. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 16:25:10 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Und wieder muss ich mal dazwischengrätschen, weil du wieder müll schreibst bzgl. Intubation...ich hatte das schon mehrmals hier angeführt...dass das virus auch die gefässe angreift, wusste man im feb mrz noch nicht...ergo durch die beatmung konnten sg. Mikrothrombn platzen...embolie tod die folge...was faselst du also von jahrelanger warnung? Was auch wichtig zu betonen ist, dass das virus nicht nur over 70 angreift bzw. Für sie gefährlich ist, auch jüngere generationen und nicht nur risikogruppen können trotz mildem verlauf monatelange nachbeschwerden haben...lunge, nieren, herz, gehirn...das ist ein nicht unwichtiger faktor, der beachtet werden muss...sprich mehr infizierte..mehr patienten für die zukunft in besagten sparten...also sag du mir mal wann das zuletzt bei irgndeiner grippe, auch einer starken, der fall war...übrigens infizierte mit nachbeschwerden sind keine einzelfälle...jeder 3. Min. bereits |
||||||||
Do. 30.07.20 - 16:26:16 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@mannik
Genau den gabs nur in wuhan/huabei oder wie die provinz heisst |
||||||||
Do. 30.07.20 - 16:33:11 AMAROK Registriert seit: November 2011 Posts: 147 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Ich glaube es hat jeder verstanden was ich meine. Also denkst du die Wirtschaft hält es aus nochmals aufs Minimum herunter zu fahren? Hält es die Gesellschaft nochmals aus zu 80% eingesperrt zu werden? |
||||||||
Do. 30.07.20 - 17:00:04 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Hab nichts von jahrelanger warnung geschrieben 🤔 dann bring mir mal ein paar offizielle zahlen und fakten zu den ganzen zu den schwerkranken jungen personen und zu denen die monatelang nachbeschwerden haben danke Dieser Beitrag wurde am 30.07.20 - 17:03:51 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Do. 30.07.20 - 17:11:42 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Sry monatelanger...und hier ein video und nicht alle spiegel tv dokus sind für die tonne... youtu.be/7fwfZyTMTEU |
||||||||
Do. 30.07.20 - 17:34:23 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@game_misconduct
Vergiss es. Hat keinen Sinn hier zu diskutieren. In Südtirol alleine haben wir schon einen Schaden von 3 Mrd. Euro durch Lockdown usw. Damit haben wir vielleicht ein paar hundert Leben gerettet... Durchschnittsalter ca. 80 Jahre. Jährlich sterben laut Wikipedia (schlechte Quelle ich weiß) 9 Mio. Menschen an Hunger. Mit drei Milliarden könnte man diese wahrscheinlich ein Jahr über die Runden bringen. Das scheißt hier niemanden und diese Zahl wird sich durch eine inszenierte Weltwirtschaftskrise stark erhöhen. Und dann wird man hier zur Sau gemacht, wenn man kritisch gegenüber dem ganzen Wahnsinn ist, der hier abgeht. Mir hat erst ein Leiferer gesagt: "Was regst du dich über unseren Bürgermeister auf.. Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient!". Ja der hat wirklich Recht gehabt. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 18:02:58 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Werds mir anschauen...aber ich denke es ist eine doku wo vielleicht 5 menschen zu wort kommen, die es schwerer erwischt hat...wahnsinnig aussagekräftige studie...und von spiegeltv sollte man generell abstand nehmen und bei diesem thema besonders da die bill gates stiftung dieses schundblatt grösstenteils mitfinanziert....aber ich weiss...aluhut...auf jeden fall bringt mir offizielle zahlen und fakten und keine einseitige doku wo 5 personen zu wort kommen...danke |
||||||||
Do. 30.07.20 - 18:09:17 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] In Südtirol alleine haben wir schon einen Schaden von 3 Mrd. Euro durch Lockdown usw. Damit haben wir vielleicht ein paar hundert Leben gerettet... Durchschnittsalter ca. 80 Jahre. Du musst schon ein gewaltiger Depp sein. Zum Kotzen solche Aussagen.. ohne Worte. Das hat nichts mehr mit kritisch zu tun, sondern ist unseren Vätern und Müttern und generell allen älteren in unserer Gesellschaft eine bodenlose Frechheit ihnen gegenüber. Als ob ein Menschenleben weniger wert ist nur weil jemand 80 Jahre alt ist. Aber Hauptsache das Geld immer wieder hervorheben, weil der finanzielle Verlust wiegt bei dir anscheinend schwerer, als das Leben von Risikopatienten, die gerettet wurden. Und so einer führt ein Unternehmen. Du solltest dich in Grund und Boden schämen. Dieser Beitrag wurde am 30.07.20 - 18:10:18 von DPrZ editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 18:23:40 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
jaja... und 9 Mio. Menschen die verhungern zählen natürlich nicht. Also ist das Südtiroler Menschenleben eines 80ig Jährigen irgendwo zwischen 10 bis 20.000 mal mehr wert, als das eines Afrikaners, Indier, Pakistani... Aber natürlich ist das ganz etwas anderes, denn du verstehst den Zusammenhang natürlich nicht.
Und ja ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein junges Menschenleben mehr zählt als meines. Und ich habe mit vielen Menschen geredet, die sind noch älter sind als ich und die denken eigentlich alle so. Vielleicht bewege ich mich da im falschen Umfeld... |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 19:21:38 Robby111 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Achso,die leute sollen in kurzarbeit gehen wegen einer ”grippe“ und dann kinder ernähren miete zahlen nebenkosten usw.... ??! 🤦 |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.20 - 19:50:02 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Spare in der Zeit, so hast du in der Not. Wer 2 Monate Kurzarbeit nicht überlebt, lebt auch sonst über den Verhältnissen. Dieser Beitrag wurde am 30.07.20 - 19:51:13 von DPrZ editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol