|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 09.12.19 - 12:22:37 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.914 Fan von: HC Pustertal |
@game
Macchia hat Glück, dass Fans nicht ausgetauscht werden können, weil sonst wär er schon seit etlichen Jahren vereinslos.... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.12.19 - 14:13:55 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Bei der gestrigen Radioübertragung hat Luca Tommasini, der sonst eigentlich relativ neutral bzw. vereinstreu kommentiert, den einen oder anderen (blieb natürlich sehr wage) Gastarbeiter wegen der Grundeinstellung bzw. Arbeitsmoral kritisiert. Ist eher selten und deshalb denke ich dass das schon was heissen könnte. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.12.19 - 15:16:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Es gibt Höhen und Tiefen in einer Saison.....und nun sind wir momentan dran...physisch und mental nicht auf der Höhe, kann passieren das man gegen eine Spitzenmannschaft wie den KAC auch verliert....beim KAC sah es vor einem Monat auch nicht gerade rosig aus..ich denke man muß langsam aus diesem Loch wieder raus und wenn dann die Verletzten zurückkommen kann es nur besser werden...
unser Ziel muß es sein sich für die Play-Off´s zu qualifizieren danach weiß man eh wie es geht....wer dann am meisten in Form ist, keine Verletzten hat, der Teamgeist stimmt und ihm das nötige Glück zur Seite steht der kann es bis ans Ende schaffen,.....aber das wissen wir ja alles schon.... die ewigen Nörgler verstehe ich sowieso nicht.... |
||||||||
Mo. 09.12.19 - 15:53:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@poznaoe
Für dieses gastarbeiter kann der coach auch nicht viel dafür...in dieser mannschaft ist kein importspieler der in dieser liga den unterschied machen kann...wenn dass kollektiv gut spielt und irving hinten dicht macht hat man gegen die bottom 6-7 sehr gute chancen...gegen salzburg, wien und kac kann man spielerisch und körperlich heuer nicht mithalten...9 tore zusammen von giliati, arniel und hargrove in 24 spielen ist schon ziemlich wenig für die erste linie... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.12.19 - 15:59:04 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
Es ist im Moment eine äußerst heikle Phase und ich befürchte, dass der HcB auch in den nächsten Spielen nicht viel Punkte macht ... Im Jänner starten wir dann die Aufholjagd. Ich glaube nicht, dass man müde ist oder ausgebrannt, oder es nur eine Phase ist, für mich ist es leider so, dass man einfach eine andere, schwächere Mannschaft ist, wenn Flemming und Sylvestre nicht dabei sind, die bringen einfach Qualität und lassen andere Mitspieler besser ausschauen und spielen. Der Ausfall solch wichtiger Spieler ist anders als bei anderen Mannschaften in Bozen nicht kompensierbar. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.12.19 - 16:19:47 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@game_misconduct
Der Import der den Unterschied machen kann in der Liga wird eben nicht so günstig sein bzw braucht es einen ziemlichen Glücksgriff Den Knoll ja durchaus hatte in den letzten Jahren.. Dieser Beitrag wurde am 09.12.19 - 16:20:09 von bartilein editiert! |
||||||||
Mo. 09.12.19 - 16:24:21 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@cream
Denke auch, das es höhen und tiefen gibt in einer Saison, nur bei den Fans in Bozen geht es eben recht schnell ins Extreme seis positiv als auch negativ. Denke einfach der große Vorteil der 4 ausgeglichen Linien nicht mehr so ausgeprägt ist wie es mal war.... |
||||||||
Mo. 09.12.19 - 17:59:16 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
eigentlich hat er auch heuer wieder einige Glücksgriffe gemacht mit Flemming, Sylvestre, Tauferer und der Bestätigung von Irving..... weniger Glück hat er mit Giliati, Arniel und Hargrove die eigentlich den Unterschied machen sollten...bei Alberga, Bardaro. Miceli und Catenacci weiß man was man hat, das sind Spieler die nur in einer gut funktionierenden Mannschaft zur Geltung kommen..durch die Verletzungen von Miceli und Catenacci sind diese eben auch nicht so aufgegangen..zudem bin ich der Meinung das Beddoes noch nicht genau verstanden hat wie die Mannschaft am ausgeglichensten ist...das dauernde Linien Umstellen bringt halt auch nicht viel ausser Unsicherheit...Im Endeffekt hätte man nur die Linie wo Sylvestre spielte anders aufstellen müßen, die restlichen Linien funktionierten ja recht gut....ein Bernard hätte absolut die Rolle von Sylvestre einnehmen können und mit Bardaro und Giliati in einer Linie spielen...genauso wie Hargrove nicht Center spielen kann sondern Flügel und ich da eher Catenacci als Center aufstellen würde um die Linien ausgeglichener zu halten....ich glaube da hat Beddoes noch viel aufzuarbeiten denn nach 3 Monaten sollte man schon verstanden haben wer mit wem zu spielen hat.. zudem ist unsere sogenannte Einheimischenlinie, welche meistens den Unterschied gemacht hat, auch nicht mehr stärker als jene der anderen Mannschaften.. das ist alles dabei zu bedenken, ich glaube Beddoes ist noch ein wenig zu naiv und unerfahren für die EBEL, da müß man schon wissen wo es lang geht.....aber er wird es dann merken wenn er inzwischen auf den 7 oder 8 Platz abgesackt ist und die Luft dünn wird.....alles Erfahrung....für den Rest muß man wissen das wir qualitätsmäßig in die Top 7 hineinpaßen, wenn man Glück hat schafft man es über die Masterround, ansonsten müß man halt in die Qualifikation aber da schaffen es auch nur die ersten Drei ins Play-Off...... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.12.19 - 18:29:53 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Sehe ich anders, in der Phase wo die Mannschaft den Höhenflug hatte, hat man alle Topmannschaften incl.Kac und Salzburg besiegt...es gilt, diese Form wieder zu finden....und natürlich die verletzten wieder ins spiel zu bringen... |
||||||||
Mo. 09.12.19 - 19:30:44 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Slew footing....1 spiel pause für hargrove
Dieser]hockey-news.info/ebel-dops-sperrt-drei-ebel-cracks-fuer-insgesamt-5-spiele/?br_p=%2Fhn-ebel-2018-19%2F Dieser Beitrag wurde am 09.12.19 - 19:32:07 von Ewgenij editiert! |
||||||||
Mo. 09.12.19 - 19:34:35 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Sehr schmutzige aktion von stefan geier da hatte hargrove glück dass sein knie noch ganz ist | ||||||||
Di. 10.12.19 - 09:01:07 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Denke das ist ein entscheidender Punkt aktuell und auch für die nächsten Jahre, da sollte sich was tun,auch auf Hinblick der Import Reduzierung Dieser Beitrag wurde am 10.12.19 - 09:03:18 von bartilein editiert! |
||||||||
Di. 10.12.19 - 11:53:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] und er ist ein Wiederholungstäter.... |
||||||||
Di. 10.12.19 - 12:58:38 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
Tja, die Kollegen Halmo und Angelidis vermisse ich schon sehr ..... die konnten sich noch etwas Respekt verschaffen .... Sorry, wenn ich in der Vergangenheit wühle, aber solche Sachen sind in dieser Sportart einfach wichtig, heuer sind wir diesbezüglich viel zu leicht und auch viel zu leicht einzuschüchtern, es kommt jede Mannschaft daher und haut unsere Spieler durch die Luft | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.12.19 - 13:28:11 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Man kann das Glas jetzt halbvoll oder auch halbleer sehen. Halbleer könnte unter Umständen bedeuten, dass man angesichts des Spielplans erst wieder am 28.12. zu Hause gegen Innsbruck, sofern diese bis dahin noch ersatzgeschwächt sind, so richtig punktet.
Halbvoll könnte bedeuten, dass man schon in den kommenden Spielen wieder Fahrt aufnimmt, heute bspw. wieder punktet (was durchaus möglich ist) und sich vor allem an der Spielweise und Einstellung etwas ändert. Das geht im Leistungssport ja oft ganz schnell, die plötzliche Schalterumlegung ist nicht immer wirklich zu erklären. Wichtige Spieler zu verlieren, bedeutet nicht nur einen qualitativ technischen Verlust, sondern kann für das restliche Team auch emotional im Kopf Kräfte nicht unerheblich schwinden lassen. Und im Prinzip weiß man auch nie, wie Spieler nach ihrer Verletzung wieder zurückkommen. Sylvestre steht für Spielwitz und -freude, Gefahr und Tore, er symbolisiert den "Winner". Flemming ist der Stabilisator, der technisch versierte und unerschütterliche Abwehrchef, der die Marschrichtung in der Defensive vorgibt. Solche Spieler brauchst du eben auch, um auf diesem heuer sehr ausgeglichenen Level gewinnen zu können. Und wenn solche Sterne einstweilen nicht mehr leuchten, dann müssen - eine Schwächephase sei zugestanden - eben andere Verantwortung übernehmen. Dort sind dann vermutlich eher die Imports gefragt, die zu Saisonbeginn verbal zumeist eh alle recht dick auftragen, was sie nicht alles leisten werden und wollen. Na, dann macht mal! Mir gefällt derzeit Znojmo sehr gut. Die kämpfen und spielen derzeit, was das Zeug hält. Mit sicher nicht mehr Mitteln als die Bozner, aber dort spürst du eben die positive Welle. Das ist wahrscheinlich ebenfalls nur eine Übergangsphase, aber vor so etwas kann man schon den Hut ziehen. Sie sind jetzt zwischenzeitlich am 5. Platz und schießen auch Tore. Das Spiel in Salzburg hab ich mir live angeschaut, weil ich dort vorher beruflich zu tun hatte. Die Foxes haben bisher gegen Znojmo immer nur gewonnen, also muss es ja gehen! Von Spiel zu Spiel denken, kämpfen, sich reinhängen, die Spielzüge verfeinern, Trainingskonzepte umsetzen, dann werden auch die Tore für die Bozner wieder fallen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Graz vs HCB & HCB vs KAC
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol