Eishockey Forum - DO, 14.11. HCP vs. Bregenzerwald (Forst Hockey Night)

DO, 14.11. HCP vs. Bregenzerwald (Forst Hockey Night) Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 14.11.19 - 14:35:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
ich denke das war wohl vorauszusehen daß das Spiel heute nicht stattfinden kann...
Höhere Gewalt und zudem wird der Strom wohl eher anderswo gebraucht werden.
und um das Spiel nachzuholen wird es wohl keine großen Probleme geben.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.19 - 18:40:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
pur-luk, eigentlich hatte ich eine antwort zusammen geschrieben...

...aber nach 2 solchen tagen an "vorderster front" einer sportanlage, die von hunderten benutzt wird und beinahe rund um die uhr "dienst" an allen möglichen, um training, spiele usw. zur verfügung zustellen oder eben zu verschieben...
...antworte ich solchen stumpfsinnigen kommentaren einfach nicht...und gut...

mach einfach die augen auf und entscheide selbst, ob die uhrzeit einer verschiebung richtig oder falsch oder nicht eher oder später möglich war. schonmal daran gedacht dass auch internet und telefonie grösstenteils ausgefallen ist, jedoch von mittwoch abend bis donnerstag 7 uhr alles ging? schlaumeier....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.19 - 18:47:23

User ist invisiblePatza

...überdies galt es auch sicherheitskräfte, stadtwerke und einige mehr in die entscheidung einzubeziehen. nicht zuletzt haben einige wenige die verantwortung für jedwede entscheidung zu tragen (auch eine absage bringt verantwortung mit sich).

zusammengefasst:
wir haben das spiel abgesagt BEVOR bregenzerwald im bus in dornbirn gestartet ist und NACHDEM die erste prognose, dass um 12 uhr wieder alles läuft NICHT EINGETRETEN ist.
die zeit von 12.00-13.01 uhr brauchte es, sich zu treffen (keine telefone!), die entscheidung zu treffen und diese trotz reduziertem internet zu veröffentlichen (danke hierbei an die "helfer").

reicht das auch dem herren pur-luke!?!? wenn nicht stehe ich zur verfügung. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.19 - 19:58:34

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Deine Antwort ist selbst an "Stumpfsinnigkeit" kaum zu übertreffen. Du hast anscheinend nicht gelesen, was ich geschrieben habe: Es ging mir nicht um die Spielabsage generell oder die Uhrzeit davon, wie du behauptest.

Es ging um den Post, den du gestern um Mitternacht rausgelassen hast. Dort steht explizit, dass das Spiel normal stattfindet.

Fall das zweifelhaft ist, was es zu dem Zeitpunkt sicher war, sollte man darauf lieber verzichten, anstatt nochmal unnötig falsche (oder zumindest nicht einhaltbare) Informationen in Umlauf zu bringen.

Sogar cream aus einem anderen Landesteil hatte erkannt, dass das vorhersehbar war...

Zusammengefasst: Es wäre so ähnlich, also ob man heute Abend ein Ersatzspiel für morgen als "normal" ankündigt
Dieser Beitrag wurde am 14.11.19 - 20:06:12 von pure_luk editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.19 - 20:16:36

User ist invisiblePatza

ähm, du warst gestern um 23.50 uhr daheim, wach und im pustertal? ja doch. stand dem post war stromtechnisch und eishalle alles in ordnung. wenn du die sachlage verfolgt hast, so hast du gemerkt, dass erst um 7 uhr früh, als die großen firmen wieder angefangen haben zu arbeiten, der "ofen aus".
was wäre wohl los gewesen, wenn ein posting das seit jahren an JEDEM spieltag zwischen 24 und 7 uhr rausgeht ("gameday posting"), ein NICHT rausgeht oder eben mit einem "vielleicht" versehen ist? eben. noch 500 fragen und telefonate und noch weniger stichhaltige antworten.

nur als beispiel: die mannschaft hat um 10 uhr ganz normal ein warmup abgehalten. in ausführender position kann man nicht vor einer MÖGLICHEN absage so tun, als wäre schon abgesagt. geht nicht.

lass gut sein, passt. ich gebe dir recht. damit ich mich nach diesem tag auf die couch sitzen kann, obwohl sicherlich viele gerne im stadion ein frei-bier schlürfen würden...
Dieser Beitrag wurde am 14.11.19 - 20:17:22 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.19 - 20:28:29

Ich verstehe dich vollkommen und weiß, dass die Kommunikation sicher nicht einfach war und man ein Spiel nicht einfach vorsichtshalber schon zu früh absagen kann. Außerdem schätze ich die ehrenamtliche Arbeit hinter den Kulissen sehr wohl.

Wie gesagt ging es mir lediglich um deinen Post um Mitternacht vor dem Spieltag:

"stromausfall in bruneck lähmt beinahe auch das sonice-geschehen ... zum glück ist donnerstag der einzige "normale" tag in dieser woche...und somit gameday"

Diesen Satz halte ich jedenfalls angesichts der zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Umstände für völlig unangebracht.
Dieser Beitrag wurde am 14.11.19 - 20:29:36 von pure_luk editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.19 - 20:31:28

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Schon zum Kopfschütteln was gewisse Herren so von sich geben. Sind wahrscheinlich die, die bei einem Unfall anstatt zu helfen blöd rumschauen und die Retter behindern oder die, auf Facebook und nicht im reellen Leben leben.

Als ob in so einer Situation ein Hockeyspiel das Wichtigste wäre.

Ich hoffe für die betroffenen Menschen, dass sich die Lage entspannt und ziehe jetzt schon meinen Hut vor den ganzen Helfern die in solchen Situationen immer die Wichtigsten sind. Respekt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.19 - 20:37:39

User ist invisiblePatza

OK alles klar.
ich kann nur sagen, stand gestern vor dem schlafen gehen war alles OK (strom, eishalle, eisdecke, internet für streaming) und deshalb würde ich das posting auch nochmal machen. vor allem weil es auch auf facebook mit 6 uhr irgendwas vorprogrammiert war.

kurzum: ich würde es nochmal so machen unter den umständen, gestern abend um diese zeit stand die werbung für das spiel im vordergrund, weil eine unsicherheits-haltung den ganzen tag über nichts gebracht hätte, ausser den sonst schon überschüssigen ärger mit einer situation die man selber nicht beeinflussen kann.

passt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.19 - 20:40:33

@benny

Den ersten Teil deines Posts hättest du dir schenken können, zumal du nicht selbst vom Stromausfall betroffenen warst/bist, außer du beziehst ihn auf dich selbst.

Ansonsten ist es mir rätselhaft, was das alles mit einem Autounfall zu tun haben soll, bei dem Leute zu Schaden kommen. Wäre mir bislang vom Stromausfall im Pustertal unbekannt. Trotzdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Aber jedem seine Meinung...

@patza
schon ok, nichts für ungut
Dieser Beitrag wurde am 14.11.19 - 20:44:10 von pure_luk editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken