|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 21.10.19 - 16:15:09 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@randomness
naja,wenn ich da an meine Anfänge als Hockey Fan denke,in Meran an der Meinhardstrasse kein Dach,der Wind tlw Schneefall und trotzdem war das Stadion zum bersten gefüllt... besonders gg Bozen und Varese..also ist alles relativ |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.10.19 - 16:20:38 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ja statt 600 zuschauern werdens dann vielleicht 620... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.10.19 - 17:03:48 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Also irgendwo irgendwie irgendwas schlecht zu reden, bist du wirklich ein Weltmeister. Aber Hauptsache du treibst wieder mal in jedem Thread dein Unwesen. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.10.19 - 17:07:16 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Er hat aber Recht das Stadion macht nichts aus, eher sind die alten kultigen Stadien noch besser | ||||||||
Mo. 21.10.19 - 17:11:00 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
eine Gemeinde würde sich auf eine Investition einlassen, bin ich mir sicher.
jedoch ist der Gedankenweg falsch, weisser Wolf. sprich wenn die Anzahl der Jugendspieler in allen Kategorien wächst wäre es ein Grund für die Investition. Dagegen spricht sicherlich, dass man eine Kategorie mit/nach Brixen verlagert hat in Sterzing... ein weiterer Grund könnte noch sein, dass bei jedem Heimspiel das Stadion so voll besetzt wäre, dass es ein Sicherheitsproblem auf Dauer entstehen könnte ...und dazu noch ein generelles Interesse der kompletten Stadt gegeben wäre und ein neues Stadion einfach benötigt wird. stell dir vor, ansonsten müsste man morgen für jeden Sportverein der Selben Nachfrage nachkommen. Dieser Beitrag wurde am 21.10.19 - 17:12:57 von Lewis_42 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.10.19 - 17:25:09 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@argininosuccinat
Kultige, alte Stadien gefallen den eingefleischten Fans, aber nicht welchen, die zum ersten Mal ins Stadion gehen, die haben eher wenig Lust sich den Arsch abzufrieren. Ich kenne genug Familien, die lieber zu Hause bleiben, weils den Kindern einfach zu kalt ist. |
||||||||
Mo. 21.10.19 - 17:35:58 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@WhiteWolf
Nur weil du nicht einer meinung sind brauchst du mir nicht wiedermal so blöd zu kommen...wenn du meinst ein neues stadion verdoppelt oder verdreifacht die zuschauerzahl in sterzing oder sonstwo dann wirst du dich leider irren... |
||||||||
Mo. 21.10.19 - 17:47:08 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Na bitte wer im Glashaus sitz gel.. Für Leute, die noch nie im Stadion waren spielt das ganze Drumherum fast immer eine größere Rolle, als das Eishockey selbst, weil sie davon eh wenig verstehen. Wenn dann das ganze Ambiente zum Davonlaufen ist, überlegen sie sich‘s halt zweimal ob sie nochmal kommen, ganz einfach. Die eingefleischten Fans glauben immer nur, dass neue Leute wegen dem Niveau, Tabellenplatz oder bestimmten Spielern kommen. Das neue Publikum interessiert sich nicht für sowas. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.10.19 - 17:56:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Wenn du mit neuem publikum jemand meinst der noch nie in seinem leben ein eishockeyspiel gesehen hat und die rote von der blauen linie nicht unterscheiden kann dann von mir aus...dieses klientel wird dir aber sicher keinen zuschauerboom besorgen und rechtfertigt sicher kein neues stadion...zuschauerboom erreichts du einzig und allein durch das produkt eishockey...wieso meinst du könnte bozen in einem finalspiel eine halle mit 10000 fans vollstopfen während unter der saison nicht mal 2000 zuschauer ins stadion finden...und dass obwohl stadion, atmosphäre, fans, spielniveau, spielerniveau, medienpräsenz, einwohnerzahl, einzugsgebiet usw. um ein vielfaches besser ist als zb in sterzing...würde sterzing ebel spielen dann wären auch höchstens mal nur doppelt soviele zuschauer bei den spielen...deshalb wirst du mit einem neuen stadion sichlich keinen zuschauerboom erleben...nicht in sterzing und auch nicht anderswo Dieser Beitrag wurde am 21.10.19 - 17:56:28 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mo. 21.10.19 - 18:07:49 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Der Vergleich Bozen-Sterzing ist total für die Katz.. außerdem habe ich nicht von einem neuen Stadion, sondern einer Renovierung gesprochen. Erst lesen, dann schreiben Dieser Beitrag wurde am 21.10.19 - 18:12:30 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
Mo. 21.10.19 - 18:34:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@WhiteWolf
Du hast von einem gewaltigen zuschauerboom geschrieben und den wirds mit neuem stadion und erst recht nur mit renovierung nicht geben...unabhängig davon kann man das stadion sicher renovieren und zeitgemäss anpassen...aber von gewaltigen zuschauerboom kannst du gerne allein weiterträumen... |
||||||||
Mo. 21.10.19 - 18:38:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Wenn es nicht mal bozen schafft für einen regelmässigen gewaltigen zuschauerboom zu sorgen, wie sollte es dann ein alps verein schaffen?? Ach ja...alle das stadion renovieren... Dieser Beitrag wurde am 21.10.19 - 18:39:09 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mo. 21.10.19 - 18:46:10 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Der einzige verein der schaffen könnte für einen zuschauerboom zu sorgen ist meran sobald man in der alps spielt....und das wegen dem produkt eishockey dass vom niveau her und den spielern interessanter für den zuschauer ist als die ihl...da ist sicher grosses potenzial vorhanden und würde der gesamten eishockeybewegung in südtirol aufschwung verleihen... Dieser Beitrag wurde am 21.10.19 - 18:46:19 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.10.19 - 18:48:17 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Bozen hat jedes Jahr im Playoff einen Boom.. Wenn man im Marketing schon alle Register gezogen hat, sollte man sich halt Gedanken machen, ob im Umfeld der Hund begraben liegt. Over and out. |
||||||||
Mo. 21.10.19 - 18:54:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ja sag ich ja die ganze zeit...warum wohl?? Weil da für unsere verhältnisse das produkt eishockey, sprich dass was auf dem eis gezeigt wird, ein sehr gutes niveau hat und somit interessant für viele ist und dies dann zu einer kettenreaktion führt wo auf einmal jeder dabei sein will...in einem ebel finale wäre auch die alte sterzinger eishalle rammelvoll und es gäbe staus bei der autobahn einfahrt und man könnte die ticketpreise frech nach oben schrauben...ändert nichts an deiner aussage, dass eine stadionrenoviering in sterzing für einen gewaltigen zuschauerboom sorgen täte...was in meinen augen sicher nicht zutreffen wird..und nicht nur im einem ebel finale...natürlich auch in einem alps finale... Dieser Beitrag wurde am 21.10.19 - 19:00:29 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Broncos-Heimspieldoppel gegen Fassa und Asiago
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol