|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 16.08.19 - 17:07:37 Dude Registriert seit: September 2011 Posts: 719 |
Out of Topic:
Hat noch jemand zwei Karten für Vinschgau Cup am Freitag? Oder bekommt man noch welche? Danke |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 16:33:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich verstehe ehrlich nicht wie Du zu solchen Schlüßen kommst, ich verstehe deine Urteile nicht und ich verstehe nicht auf welcher Basis Du diese aufstellst, ist mir wirklich ein Rätsel.......hast Du jemals ein Training der Mannschaft gesehen oder ein Spiel? kennst Du die Spieler die gekommen sind? Wie kommst Du darauf das die Verteidigung nicht top sein sollte? Insam und Bernard sind im besten Eishockeyalter und die anderen Einheimischen haben ein Jahr mehr Erfahrung..... Du findest Bozen heuer vom Potenzial schlechter? auf dem Papier könntest Du recht haben aber Papier spielt eben nicht Eishockey.....wir hatten letzte Saison vielleicht die besseren Einzelspieler (Findlay, Blunden, Nordlund) aber kein Team und keine Rollencenter außer Findlay und Crescenzi welcher sich aber gleich verletzt hat und ab dem Punkt nicht mehr da war....heuer haben wir 4 richtige Center und dazu noch welche die sie evtl. ersetzen könnten als Center...also eine völlig andere Situation..zudem tritt das Team als Mannschaft auf und kämpft, letzte Saison waren es die Einzelspieler die den Unterschied machten solange sie fit waren und sich nicht verletzten..also man muss schon unterscheiden können bevor man Vorurteile abgibt aber darin bist Du ja Weltmeister.... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von WhiteWolf wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 16:46:10 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Darf man fragen warum du heute gegen jeden in meterlangen Posts schießt, der etwas am HCB kritisiert bzw. nicht deine Meinung teilt? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 16:53:48 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.502 Fan von: HC Bozen |
@WhiteWolf
Weil er die Spiele im Gegensatz zu den ganzen Tastatur-Gurus sieht und auch die nötige Fachkenntnis hat, zu beurteilen. Ich lese lieber meterlange Posts von ihm als sehr kurze von vielen anderen hier. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 17:06:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@WhiteWolf
das sage ich Dir sehr gerne......weil ich es satt habe hier auf sonice in den letzten Jahren nur mehr Unwahrheiten und Urteile sowie blöde Spekulationen zu lesen. es gibt leider keine fachkundigen Kommentare mehr und viele maßen sich an alles vom Eishockey und über den HCB zu wissen. das ist das was mich nervt und deswegen schieße ich auch zurück, entweder schreibe ich gar nichts mehr oder ich versuch dagegen anzukämpfen und da ich kein Kind von Traurigkeit bin wähle ich Letzteres. Es gibt auch bei euch im Pustertal genug solcher Tastentiger...... aber ich werd´s überleben....... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 17:38:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Ich denke man sollte zumindest bis oktober abwarten um überhaupt vergleiche zu letztjährigen mannschaften zu stellen...würd jetzt auch nicht schon von mannschaft sprechen nur weils bernard im interview so gesagt hat...da kann noch viel kommen in den nächsten wochen...positiv wie negativ...was schon sicher zu sein scheint (hab nur das spiel gestern gesehen) ist dass irving wieder der topgoalie ist der er vor der verletzung war....hoffentlich findet sich ein backup dem man einige spiele zutraut, da man sonst gefahr läuft irving wieder vor den wichtigen spielen zu verlieren...rest wird man sehen...offensiv bin ich auch noch nicht überzeugt dass die mannschaft mit den top4 mithalten kann... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 17:52:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Abzuwarten ist immer das ist klar aber wie wir in der vorherigen Saison gesehen haben kann sich alles sehr schnell ändern..ich hingegen spreche von Mannschaft weil sie sich mir in den beiden Spielen so präsentiert hat und ich die Spiele live vor Ort gesehen habe und nicht im "streaming"...zudem habe ich das Team auch nach dem Spiel beim Essen beobachtet und habe gesehen das schon eine sehr gute Harmonie herrscht... Irving ist eine bank und ich hoffe, wie Du game, das man einen guten backup findet.. für den Rest bin ich zuversichtlich und offensiv habe ich sehr gute Signale gesehen, die Offensive ist brandgefährlich und wird ihre Tore machen...davon bin ich überzeugt.. |
||||||||
Mo. 26.08.19 - 19:55:48 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@cream
Du meinst aber auch, du bist der einzige, der was von hockey versteht...mensch das ist ein forum, wo eben unterschiedliche meinungen herrschen, davon lebt ein forum und ja es gibt manchmal auch kommentare, die nerven, aber man muss ja nicht alles gleich so ernst nehmen, ein forum lebt ja schließlich auch davon...solange es einigermaßen anständig zugeht, ist ja gut...ich persönlich finde dann eher deine einstellung anmaßend, wenn man sich die letzten kommentare so ansieht, der grundtenor darin ist so "ich bin der experte und ihr wisst alle gar nix"...ist jetzt nicht bös gemeint, aber so ist mein subjektiver eindruck....es gibt viele leute im forum mit denen man auch gut und auf einem gewissen niveau diskutieren kann...die anderen sollte man versuchen auszublenden.. Zur Mannschaft:Ist klar, jetzt herrscht viel Euphorie, das Gezeigte in den beiden Spielen war schon mal nicht schlecht, trotzdem warens aber nur 2 preseasonspiele...abwarten heißt die devise, bevor sich eingie schon im po finale sehen...ich teile creams meinung dass es noch einen a la smith oder reid bräuchte, aber kann auch sein, dass sich einer der neuen stürmer noch als solcher rausstellt...mal sehen was sich auf dem transfermarkt noch tut und wie die nächsten spiele so laufen...fakt ist, das turnier hat wieder megalust auf eishockey gemacht😉 Dieser Beitrag wurde am 26.08.19 - 19:56:53 von foxes84 editiert! |
||||||||
2 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 21:04:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@cream
Ja schon klar...nur mannschaft ist man nicht nach 3 teambuildings und 2 vorbereitungsspielen...sondern dann wenn man mal 5 meisterschaftsspiele in folge verliert und die playoffs losgehn...dass die spieler momentan ihren spass haben ist super und passt auch aber nach einer woche kann wirklich niemand von mannschaft sprechen...wegen brandgefährlicher offensive reden wir in 2 monaten hoffe natürlich du hast recht |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 22:36:25 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Man kann aber nach einer Woche Teambuilding und zwei Testspielen gegen zwei starke DEL Teams auch nicht das Gegenteil vermuten...
Ich habe die zwei Spiele nicht live gesehen sondern gestreamt, glaube aber dennoch erkannt zu haben, dass diese Mannschaft sehr grosses Potential hat. Mir gefällt vor allem die Tatsache, dass jede der vier gezeigten Angriffsformationen brandgefährlich sein kann und dass auch die Verteidigerlegionäre ( vor allem Daly und Spinozzi) einen schnittigen ersten Pass spielen können. Ivan Deluca hat mich schon letztes Jahr sehr beeindruckt, aber in Kombination mit einem Center wie Alberga ( gefällt mir sehr gut) und Frigo scheint er mir nochmals zulegen zu können. Erste Linie mit Arniel , Catenacci und Insam sowie die Linie Hargrove, Sylvestre und Giliati scheinen schon jetzt gut zu harmonieren - stets brandgefährlich und vor allem sehr schnell mit Zug zum Tor. In der Rückwärtsbewegung top. Bernard wird meiner Meinung nach dieses Jahr die 30 Punkte Marke locker knacken wenn man ihn weiterhin mit Bardaro und Miceli spielen lässt. Bardaro scheint neben seinem Torriecher auch ein sehr solider Assistgeber ( nicht nur in der Alps) zu sein und in Formation mit Miceli sind auch die drei eine sehr gefährliche Formation. Summasumarum vielversprechend-zumindest für mich! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.08.19 - 23:12:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Nachdem dass in 6 jahren ebel nur 26 stürmer beim hcb geschafft haben (also gerade mal 4 spieler pro jahr) wäre dass schon eine riesenüberraschung...bin zwar auch der meinung dass bernard in der vierten linie teilweise verhungert ist und sein talent mehr hergeben würde aber mit 30 punkten getrau ich mich zu behaupten wäre er am ende der regular season beinahe topskorer des teams... |
||||||||
Di. 27.08.19 - 11:29:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Bin ganz Deiner Meinung, es ist natürlich noch zu früh aber die Ansätze sind auf alle Fälle gut...... |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 27.08.19 - 11:48:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist, ist und war nie meine Absicht. wegen der unterschiedlichen Meinungen habe ich kein Problem eher wegen Kommentaren die weder Hand noch Fuß haben. Und das mit dem Experten ist halt Dein subjektiver Eindruck, ich persönlich kann nur sagen das ich seit der Saison 61-62 Eishockey in Bozen verfolge und ein bisschen Ahnung habe und wer mich kennt weiss genau das ich es gut meine. Das Problem in diesem Forum ist leider dass das Niveau immer mehr am Sinken ist und die Bildung schon lange zu wünschen übrig lässt. Deshalb beschränke auch ich mich nur darauf gewisse Gerüchte/Unwahrheiten klarzustellen und Vorurteile nicht ernst zu nehmen. Nichts für ungut. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.08.19 - 12:12:14 hoiboim Registriert seit: Januar 2019 Posts: 134 Fan von: HC Pustertal |
Abstieg in die PHL. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.08.19 - 15:08:43 Tasco Registriert seit: April 2019 Posts: 41 Fan von: HC Bozen |
Reines Ratespiel: ich sage wir werden gut starten, dann einen Hänger haben, von dem wir uns wieder erholen und dann frühzeitig noch Platz 5 im Grunddurchgang sichern.
Danach ist in BZ in den PO sowieso immer alles möglich. Habe die Spiele beim Vinschaug-Cup leider nicht gesehen und werd jetzt am Wochenende mal ganz neutral und ohne frühzeitige Euphorie die Spiele in BZ ansehen. Rein vom Papier her sollte die Mannschaft heuer von der Physis her stärker sein. Ich hoffe das wird auch umgesetzt und Checks werden zu Ende gefahren...natürlich ohne dabei dumme Strafen zu ziehen. Mir hat das letztes Jahr bis auf ein paar Ausnahmen sehr oft gefehlt und ich glaube das macht viel aus. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Tipp HCB-Platzierung nach Grunddurchgang
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol