Eishockey Forum - A-WM 2020 in der Schweiz.

A-WM 2020 in der Schweiz. Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.02.20 - 12:39:05

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Was hat der carrozza dann in bozen gemacht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.02.20 - 12:45:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@puschtragirlpower

lass bitte gut sein...antwort mir nicht...schreib mir nicht...lasses einfach...will nicht unhöflich sein aber ich möchte mit dir hier nicht diskutieren müssen...es reicht deine kommentare zu lesen...danke und einen schönen frühlingsanfang...
Dieser Beitrag wurde am 28.02.20 - 12:45:45 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.02.20 - 13:08:36

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Ja bis dahin schon und wahrscheinlich 5 bis 10 weitere Spieler Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.02.20 - 13:20:19

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Danke Hansi. Wusste ich nicht 👍
@game
Wer ist eigentlich topscorer in bruneck? Glaube ein junger italo. Natürlich würde ich so einen nie verpflichten als Alps team. Das musst du mir jetzt genauer erklären
Dieser Beitrag wurde am 28.02.20 - 13:21:01 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.02.20 - 15:45:29

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von alexhcb:
A-WM in der nahen Schweiz... Ein Nichtabstieg auch in Hinblick auf Olympia wäre sicher auch nicht schlecht...

Nach vielen Jahren Abwesenheit aus diesem Forum, möchte ich ein Thema einleiten, das in Zukunft für viel Diskussionsstoff sorgen wird.

Was bringt in Hinblick auf Olympia 2026 eine Nichtabstieg, wenn die älteren Spieler der
aktuellen Kader altersbedingt nicht mehr dabei sind und die jüngeren immer noch keine wichtige Rolle in ihrem Club spielen? Der Abstieg von der U20 in die Viertklassigkeit ist ein Alarmsignal, das nicht ignoriert werden sollte.
Welcher U20 Spieler kann es in den italienischen Kader für Olympia 2026 schaffen? Ich glaube ganz wenige:
- Goalie Davide Fadani (Jahrgang 2001) hat bereits einen Profi-Vertrag mit Lugano unterschrieben, wird von den NHL Scouts beobachtet, ist ab der nächsten Saison die Nummer 1 beim Farmteam in der Swiss League. Die Verträge mit Zurkirchen und Schlegel laufen im Sommer 2021 aus und beide Torhüter-Positionen bei Lugano werden
vakant. Die Saison 2021/22 bringt also Fadani eine Riesenchanche den grossen Sprung in die National League zu schaffen.
- Stürmer Alessandro Segafredo (Jahrgang 2004) hatte heuer eine Regular-Season-Bilanz von 44 Punkten (22 Tore und 22 Assist) in 35 Spielen mit der U17 von den ZSC Lions. Nun mal als Vergleich, Marco Rossi sammelte im gleichen Alter mit dem gleichen Team 51 Punkte in 29 Spielen. Die Fußstapfen eines zukünftlichen First Round NHL-Pick sind wohl eine Nummer zu groß, trotzdem kann ihm der Einstieg ins Profigeschäft in 2-3 Jahren sicher gelingen.
- Stürmer Stephan Deluca (Jahrgang 2000) spielt in der U20 von Biel und hat schon heuer sein erstes Spiel mit dem Profiteam in der Champions League bestritten. Er wird ab der nächsten Saison "Eishockeyschweizer" und kann dann bei Biel eine ganz ähnliche Rolle übernehmen wie ein Diego Kostner früher bei Lugano oder jetzt bei Ambri.
Ich glaube, das war`s leider schon mit den ganzen Perspektivspielern für Olympia 2026.
Das traurigste dran, ist dass sich niemand Sorge darüber macht. Ganz logisch in einem Eishockeyland, das sich seit jeher selber daran eingebildet hat, auf Italos angewiesen zu sein. Und deswegen wird es die wenigsten stören, wenn 2026 Italien fast nur mit Italos antreten sollte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 28.02.20 - 15:55:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Bravo Gianpaolo. endlich hört man wieder mal was von Dir und zwar etwas das Hand und Fuss hat...ich sehe es genauso wie Du, wenig Perspektiven und man wird auf die Italo angewiesen sein wenn man weiterhin auf gutem Niveau weiterspielen will. Ansonsten droht die Drittklassigkeit.
Dieser Beitrag wurde am 28.02.20 - 16:01:45 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.02.20 - 15:56:52

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von puschtragirlpower:
Was hat der carrozza dann in bozen gemacht?

was hast Du mit dem Carozza gemacht?? Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.02.20 - 15:57:07 von cream editiert!
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.02.20 - 16:05:33

SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Carrozza kann,nichts.

Da brauch ich gar nichts,zu,tun

Game hat scheinbar ein persönliches unerklärliches problem mit mir
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.02.20 - 16:25:25

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von puschtragirlpower:
Game hat scheinbar ein persönliches unerklärliches problem mit mir

das Problem ist nicht so unerklärlich........ Smilie allerdings gibt es Menschen und Menschen, einige haben eine unerklärliche Geduld mit Dir, andere eben weniger!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.02.20 - 16:44:04

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@Gianpaolo

Denke dass da vielleicht doch noch mehrere im Ausland unterwegs sind auch in der Schweiz
www.eliteprospects.com/player/490933/pascal-brunner
Weiters

www.eliteprospects.com/league/u20-elit/stats/2019-2020/total?nation=ita&sort=team

Bei ihm weiß ich nicht ob er schon für Deutschland auflief
www.eliteprospects.com/player/466730/julius-ramoser
Fr. 28.02.20 - 18:00:54

@cream

Nein man brauch keine Geduld.
Sondern Verständnis! Was ihr alle.Nicht habt
Fr. 28.02.20 - 18:05:01

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Gianpaolo

Welcome back! Interessante Analyse, dem gibt`s leider nichts hinzuzufügen.
Fr. 28.02.20 - 18:19:58

@puschtragirlpower

Sorry VERSTAND
Fr. 28.02.20 - 20:17:10

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Gianpaolo

Also dieser segafreddo scheint ein sehr interssanter spieler zu sein. Erst 2023 draft eligable..gewiss ins auge zu fassen..
Fr. 28.02.20 - 22:54:13

Billiybobb ist im Moment nicht auf sonice.itBilliybobb
SIM an Billiybobb schickenE-Mail an Billiybobb schicken

Für viele Spieler noch ein weiter Weg bis Olympia in Mailand! Hab abschließend auch einige angeführt! (Utopie und Wahnsinn 😜)

„Alle“ - würden sich viele einheimische Spieler in der Nazionale wünschen! Trotzdem wird es ohne Italos auf keinen Fall funktionieren!

Es ist auch nicht förderlich 2 : 20 gegen Eishockey Größen zu verlieren! Bei solchen Situationen lernt niemand etwas, es kommt zu keinen Aufschwung in der Szene, Kinder beginnen nicht Eishockey zu spielen.....usw....
Primär braucht es Jugendförderung, welche mit Schule kombiniert ist, ordentlich finanziert und im Zentrum eines gut reflektierten Konzept mit Zielen, die Chance sich zu messen und auf guten Niveau usw ist! Leistungszentrum in Bz und in .....!
Leider steht uns die Kirchturmpolitik im Wege und die fehlenden Euros!

Sekundär braucht es Perspektiven für junge Spieler, die Alps geht mir als Meisterschaft schon gut! Trotzdem sieht man wies die Ösis machen, mit den Farmteams! Es ist leider eine zweite Liga geworden, wo junge hochgezogen werden sollten! Deshalb Pustertal (so schnell wie möglich) und „Asiago“ in die Ebel!
Die Bratislava Capitals bringen Italien 🇮🇹 In der Ebel nichts! Pustertal soll die Alps gewinnen und den Schritt in die Ebel schaffen!

Was Mailand, als selbsternannte Eishockeymetropole auf die Reihe bekommt - sieht man ja (Nix)!
Abschießend noch ein paar Spieler welche Olympia in Mailand auch schaffen könnten! Aber wie gesagt zwischen Traum und Utopie!

www.eliteprospects.com/player/317802/stefan-spinell

www.eliteprospects.com/player/348857/matteo-luisetti

www.eliteprospects.com/player/363818/dylan-ghiglione

www.eliteprospects.com/player/489349/fabian-gschliesser

www.eliteprospects.com/player/561349/tommy-purdeller

Viel Spaß beim Zerfleischen meiner Meinung!
PS schon klar so einfach wie oben beschrieben ist die Situation nicht!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken