|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 01.05.19 - 10:32:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Danke patza... ...ja ich hab den hcp ins spiel gebracht weil ich wie davor geschrieben durchwegs parallelen zum hcp sege...und ich rege mich nicht über den vergleich hcp-veu auf sondern über den immer wieder lächerlich aufkommenden hcp-hcb vergleich, sobald ich was poste...über veu-hcp können wir gerne diskutieren aber du machst das mittlerweile auch sehr gut hier...lieber gleich alles ins lächerliche ziehen was dir nicht in den kram passt... kein problem...erklärs euch auf dem stadtfest Dieser Beitrag wurde am 01.05.19 - 10:36:30 von game_misconduct editiert! |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 12:25:42 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
es wird sich halt wohl früher oder später so entwickeln mit der Alps, wenn wirklich nun weitere Farmteams einsteigen dürfen, dass sich zwischen den verbleibenden EBEL (ohne Farmteams) + Alps Teams eine Zusammenarbeit angestrebt werden muss, wie es ja aus Nordamerika bekannt ist. Die Alps ohne Auf/Abstieg entwickelt sich zum reinen Ausbildungsverein für junge Talente , welche zwischen der EBEL + Alps hüpfen können wie eben eh schon in der NHL und Co. stattfindet... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 12:43:49 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@Goegg
[Zitat] es wird sich halt wohl früher oder später so entwickeln mit der Alps, wenn wirklich nun weitere Farmteams einsteigen dürfen, dass sich zwischen den verbleibenden EBEL (ohne Farmteams) + Alps Teams eine Zusammenarbeit angestrebt werden muss, wie es ja aus Nordamerika bekannt ist. Das ist eine Utopie die ihresgleichen sucht Das beste was man tun kann (sollten weitere Farmteams dazu kommen) ist, mit den Slowenen eine Zusammenarbeit anstreben. Die österreichische Ligaführung ist wie ein Krebsgeschwür, das die Liga zerfrisst und den Grundgedanken der Liga über den Haufen wirft. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 12:50:43 Goegg Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
@DPrZ
kann ich auch nur so unterschreiben. Für mich ist es sowieso unerklärlich, wieviel der Feichtinger zusammensauft in so stillen Tagen. In jeder Hobby Sauf-Liga gibt es mehr Regeln wie in der Vereinigung. Allein solche Geschichten, wie jetz die Farmteams-Story (wie sie sich entwickeln kann) , Die gleiche Punkteregel wie in der EBEL , DOPS - Skandale usw. Weil die Kreise ziehen sich ja weiter, weil ja auch aus Österreich von manchen EBYSL Teams die Meinung kommt: "Wenn die Linzer + Wiener jetz nachziehen, wollen wir auch".... |
||||||||
Mi. 01.05.19 - 12:58:05 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
@DPrZ
[Zitat] ...und den Grundgedanken der Liga über den Haufen wirft. Da hast wohl vom Leitbild der Alps den Punkt zwei ausgeblendet: 2. Perspektiven schaffen - Entwicklung nat. Spieler für höhere Ligen und Nationalteams |
||||||||
Mi. 01.05.19 - 13:00:10 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@Hansi
1. Ausgeglichene, attraktive, starke und interessante internationale Liga mit mehreren Teams 7. Attraktiv für Zuseher und regionale Sponsoren und diese Punkte? |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 13:01:56 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@DPrZ
Nix Krebsgeschwür: die österreicher schauen einfach auf sich so wie es andere auch tun würden. Das sage ich schon seit 2 Jahren. Und ich wiederhole mich gern: an Stelle den österreichern Geld für die Organisation zuzuschieben, wobei man selbst nur Ene Gastrolle spielt, wäre es besser eine professionell geführte Lega auf die Beine zu stellen. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 13:04:09 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Denke der Fehler der Italiener und Slowenen war, dass sie solche Entwicklungen im Regelwerk nicht von vorneherein unterbunden haben, aber damals war man halt unter Druck eine Alternativlösung zum sinkenden Schiff Serie A zu finden und hat darauf nicht geachtet. In den ersten drei Jahren des Bestehens war es ja kein großes Problem und die Liga hat sich gut entwickelt, aber wenn der Trend jetzt tatsächlich in diese Richtung geht dann prophezeie ich der Alps kein langes Leben, dann wird es wohl in einem Jahr zum Auseinanderbrechen der Liga kommen wenn die Verantwortlichen nicht einlenken und gegensteuern... | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 13:10:35 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ja eben genau das ist ja seit immer schon in Italien das Problem! Was besser wäre wissen alle aber das in die Praxis umzusetzen ist offenbar ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht würde es ja klappen wenn die Slowenen die Ligaorganisation in die Hand nehmen... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 13:17:46 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@DPrZ
1. Ist die Liga nicht ausgeglichen und international? 7. Ist es für Sponsoren nicht Intressant in den grenznahen Nachbarländern Fuß zu fassen? Vorallem wir südtiroler die gerne ihre weltweiten innovativen Produkte überall anpreisen? Steigende oder sinkende zuseherzahlen? Dieser Beitrag wurde am 01.05.19 - 13:19:28 von tomgun editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 13:34:27 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@tomgun
[Zitat] Ist es für Sponsoren nicht Intressant in den grenznahen Nachbarländern Fuß zu fassen? Vorallem wir südtiroler die gerne ihre weltweiten innovativen Produkte überall anpreisen? Steigende oder sinkende zuseherzahlen? ein totaler schmarn. gibt weitaus bessere und gunstigere (= effizientere) Wege das zu machen. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 14:06:24 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Es gibt momentan zahlreiche Probleme, die von der Ligaführung minder oder gar nicht behandelt werden. Das erste ist der Ligafaktor. Der italienische Ligafaktor ist mehr als doppelt so groß wie der der Österreicher und Slowenen. Das führt dazu, dass italienische 3 Punktespieler als Österreicher oder Slowene nur 2,5 oder gar 2 Punkte zählen würden. Was hat das mit ausgeglichen zu tun? Von den Farmteams reden wir erst gar nicht.. Sollte der eingeschlagene Weg der sein, den man weitergehen will.. ist die Alps todgeweiht. |
||||||||
Mi. 01.05.19 - 14:27:29 Tonino Registriert seit: April 2019 Posts: 11 Fan von: HC Meran |
Warum spielen fassa groeden Mailand alps hobn kein Geld. Ohne Sinn. | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.05.19 - 14:36:11 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Du musst es ja wissen. | ||||||||
Mi. 01.05.19 - 15:44:39 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Endlich wachen patzas jünger auf | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2019/20
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol