|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 10.12.19 - 19:36:12 Brontolo Registriert seit: April 2016 Posts: 190 Fan von: HC Pustertal |
Ein großes Problem bei Asiago sind sicherlich die fehlende Disziplin und das miserable penalty killing. 31 Unterzahltore bei einem PK von nicht einmal 72% sind verheerend! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.12.19 - 22:59:23 el llop Registriert seit: März 2013 Posts: 176 Fan von: HC Pustertal |
Alle Achtung!!
..wer hätte sich denn gedacht, daß Fassa nach 20 Spieltagen, recht souverän auf Platz 5 steht? |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.12.19 - 23:09:37 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Hut ab vor Fassa. Habe mir teile des Spiels im Stream angeschaut. In den letzten Minuten war es noch sehr spannend, zuvor aber sehr engagierte und überzeugende Leistung der Fassaner... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.19 - 08:12:20 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Fassa hat glaube ich noch das Spiel gegen Linz nachzuholen,eigentlich weitere fixe 3.Points.
Und die Wölfe müssen noch am letzten IHL Spiel am 9.1.20 in Fassa ran,wird nicht einfach dort in der Höhe...... Zuvor spielen wir noch gegen Cortina-Ritten-und Asiago,also ab jetzt Gas geben und keine Geschenke mehr Dieser Beitrag wurde am 11.12.19 - 08:13:13 von Alston editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.19 - 08:42:03 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Die italienischen Mannschaften zeigen heuer allesamt extrem starke Leistungen. Hätte man 2-3 Mannschaften mehr, würde das eine tolle italienische Liga abgeben. | ||||||||
Mi. 11.12.19 - 09:22:35 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.245 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ
Für eine wirklich langfristige Serie A brauch man auch den HC Bozen mit an Bord. Die werden aber nie und nimmer freiwillig zurück kommen.. warum auch. Aber das Konstrukt Ebel scheint auch nicht so glorreich zu sein.. Der Hauptsponsor macht sich aus dem Staub und hinterlässt ein Loch von 1,5 Mio., zudem gehen der Ebel langsam die Mannschaften aus. Bis Innsbruck oder Dornbirn die Ressourcen ausgehen ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit. |
||||||||
Mi. 11.12.19 - 10:03:31 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ja wenn man die jetzigen Top12 der AHL Tabelle hernimmt (mit Jesenice statt RBJ) wäre das eine richtig geile Liga mit besseren Zukunftsperspektiven als die EBEL behaupt ich mal. Wird aber reines Wunschdenken bleiben, nach den Entwicklungen des letzten Sommers bin ich diesbezüglich leider ziemlich ernüchtert... | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.19 - 11:16:23 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin noch immer vom mittelfristigen Potential der Alps überzeugt. Es hat sich schon viel positives entwickelt (Planungssicherheit, Live Streams, viele Junge Spieler), aber eben auch einiges was nicht so super ist (zu viele Farmteams). Sollte es Innsbruck oder Dornbirn wirklich erwischen werden sie wie Laibach in der Alps landen und dafür wird der österreichische Verband auch entsprechend Farmteams opfern müssen, da jedes Land ja nur ein gewisses Kontingent hat. Und ob Linz nächstes Jahr wieder ein Team stellt bezweifle ich. Es braucht keine Serie A sondern eine gute/interessante Alps. Man sieht an den Spielen gegen Laibach oder Salzburg wo die ital. Mannschaften z.B. im Eislaufen stehen. Diese Vergleiche über die Grenzen sind meines erachtens viel Wert. | ||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.19 - 12:18:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] nicht nur beim Eislaufen sondern auch im taktischen/mentalen Bereich können ital. Spieler viel lernen in dieser Hinsicht. Es handelt sich ja hauptsächlich um junge Spieler bei den gegnerischen Mannschaften einige Haudegen einmal ausgenommen. |
||||||||
Mi. 11.12.19 - 12:37:44 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich bin noch immer vom mittelfristigen Potential der Alps überzeugt. Daran gibt es sicher nx zu rütteln! Die Alps hat extrem viel Potential. Die Frage ist aber ob die Liga wirklich langfristig bestehen kann, wenn man den Weg weitergeht, den man eingeschlagen hat. Was die Ligastrukturen und Vermarktung (Stream, Highlightvideo, Website) betrifft ist man mit Hilfe der Alps endlich im Jahr 2019 angekommen.. auch hat man viele junge Spieler eingebaut. Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass die Alps nur eine Übergangslösung ist und dass der Zeitpunkt kommen wird, wo man wieder eine Serie A aus den Boden stampfen wird, sollten die Ressourcen da sein. Der Verband hat viel aus der Vergangenheit und der Gegenwart in der Alps gelernt und das Ziel ist sicher nicht zeitlebens in der Alps zu bleiben, wo man ständig mit noch 2 Verbänden um jede Bestimmung streiten muss. Dieser Beitrag wurde am 11.12.19 - 12:38:57 von DPrZ editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.19 - 13:04:43 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.398 |
Der Verband hat viel gelernt? Oje, das wag ich mal sehr zu bezweifeln |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.19 - 13:52:14 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Wieso sollte denen die ressourcen ausgehen??? |
||||||||
Mi. 11.12.19 - 13:55:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Bessere zukunftsperspektiven im welcher hinsicht??? Das was du beschreibst ist eine geile serie a mit slowenischer beteiligung (längerfristig mit meran und mailand statt zell und lustenau)...praktisch das was ich seit 2 jahren schreibe Dieser Beitrag wurde am 11.12.19 - 14:05:08 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.19 - 14:19:38 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.245 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Weil sie Jahr um Jahr extrem viel Kohle investieren, aber am Ende wenig bis gar nix rausschaut. Dazu kommt, dass durch die Ausländerreduzierung in 3 Jahren mit 6 Ausländern weniger gespielt wird. Innsbruck und Dornbirn überleben in der Ebel gerade weil sie so viele Ausländer haben. Wenn sie jetzt schon kaum mithalten können, bin ich gespannt wie es mit 6 Ausländern weniger ausschaut. Und um Top Österreicher zu verpflichten haben sie bei Weitem nicht die Kohle um mit RB oder dem KAC mitzubieten. Nicht zu vergessen fehlen durch den Rückzug des Ligahauptsponsors 150.000 € pro Verein, die denen im Tabellenkeller sehr schmerzen werden. Für Bozen gilt ja auch die gleiche Problematik, nur haben sie die Möglichkeit die Löcher mit Italos zu stopfen, die Ösis nicht. Dieser Beitrag wurde am 11.12.19 - 14:30:05 von One Timer editiert! |
||||||||
Mi. 11.12.19 - 14:28:49 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@One Timer
Ich glaube nicht das diese Vereine wegen dem Ligahauptsponsor scheitern werden, da kommt sicher ein anderer Hauptsponsor für die Liga ins Spiel und sie werden diese Unterstützung auch in Zukunft bekommen. Eher wird es so sein daß diese Vereine eben in die jungen Spieler der ALPSHL investieren müssen um so die jeweiligen Kader aufzufüllen, das würde Sinn machen........ |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2019/20
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol