|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 14.01.19 - 21:28:26 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.384 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Wir ja auch Pirat |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.01.19 - 21:43:29 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.785 Fan von: HC Pustertal |
im grunde ist es wie in einem normalen eishockey-playoff auch. da zählt es auch nicht, ob du 7:1 oder 2:1 verlierst. wenn man dann die situation einer verlängerung hat, so hat sie die besser platzierte mannschaft daheim (ergo vorteil). somit ist eine mögliche verlängerung praktisch wie ein "spiel 3" zu sehen.
da geht es nicht um inkompetenz oder ideen-reichtum, sondern einfach darum eben auf dem eis pronto zu sein, wenn der moment da ist. nach 14 vorrundenspielen stehen da die richtigen im halbfinale und den titel wird auf derjenige holen, der ihn verdient. nervenstärke, klasse, kampfkraft zählt, und das in insgesamt 4 spielen, und nicht nur in 2 wie früher beim final4. nach 2 jahren asiago ist es auch zum ersten mal seit AHL/Serie A-kombi, dass man am ritten, sterzing und bruneck solche spiele erleben darf. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.01.19 - 21:49:33 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
Um auch mal ein Lob auszusprechen: Der Modus mit der Kombination von AHL und aufgewerteter SerieA ist heuer sehr gelungen, hat in der regular season für zusätzliche Spannung gesorgt und die Miniplayoffs werten den Italienmeistertitel ebenfalls beträchtlich auf, wird sicher eine spannende Geschichte! | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.01.19 - 23:13:49 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.517 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Nein, ausgemacht war`s genau so wie`s in den NOFA steht. Und wenn`s mir so lange nicht auffällt, dass etwas nicht so in den Regeln steht, wie ich es in Erinnerung habe, dann habe ich wohl sehr wahrscheinlich die Regeln nicht gelesen. Da kann der Verband herzlich wenig dafür... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.01.19 - 11:57:52 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.785 Fan von: HC Pustertal |
am montag soll es eine pressekonferenz geben von der FISG bzgl. der finalwoche. was schon ganz, ganz fest zu hoffen wäre, dass die beiden finalspiele SA & SO irgendwo im TV zu sehen sind. streaming schauen ohnehin nur diejenigen die sich schon mit eishockey auseinander setzen, für "neues publikum" muss einfach wiedermal eine grössere plattform her. die playoff-übertragungen des HCP im letzten jahr in feldkirch und asiago haben sofort wirkung gezeigt in sachen wahrnehmung. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.01.19 - 12:05:43 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 963 Fan von: HC Pustertal |
Das wäre natürlich super. Gehe mal davon aus, dass die Partie in Asiago wieder über deren Stream läuft. Gibt es auch einen Plan das HF aus Bruneck über SDF zu zeigen?
Hoffe generell es wird nicht wie letztes Jahr gegen Asiago bei dem SDF zwar übertragen hat aber der Stream im Ausland blockiert war (glaube da war auch Asiago dahinter ). |
||||||||
Di. 15.01.19 - 12:20:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
da gebe ich Patza absolut recht, heuer ist es eines Finales und Titels würdig. wer ein Hablfinale in zwei Spielen gewinnt und dann auch noch das Finale in zwei Spielen der ist ein verdienter Sieger. die letzten Finale bzw. Final.four haben bei mir immer einen faden Beigeschmack hinterlassen denn nicht immer wurde die beste Mannschaft Italienmeister sondern eher die glücklichste weil sie an einem Abend mit einem nicht bereiten Gegner weiterkamen und am zweiten Abend vielleicht davon profitierten das der Gegner auch am Abend vorher im Einsatz war und deshalb weniger Regeneration hatte. so ist es viel gerechter und wer zum Schluss gewinnt kann sich als würdiger Italienmeister bezeichnen. Dieser Beitrag wurde am 15.01.19 - 12:21:00 von cream editiert! |
||||||||
Di. 15.01.19 - 12:25:03 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.610 Fan von: WSV Sterzing |
Cool wäre wenn RAI Sport die Spiele zeigen könnte...würde ein bisschen Abwechslung ins Programm bringen...anstatt Billiard WM 1974 und Tour de France 1956, Eishockey-Italienmeisterschaft Dieser Beitrag wurde am 15.01.19 - 12:25:50 von Wildpferd editiert! |
||||||||
Di. 15.01.19 - 12:29:42 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.384 Fan von: HC Pustertal |
@Wildpferd
Wäre auch kein problem wenn einer der RAI Bosse Hockey interesse hätte |
||||||||
Di. 15.01.19 - 12:33:50 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.610 Fan von: WSV Sterzing |
Daran wird es leider scheitern, wobei ich es schade finde, denn von Tamburello (oder wie dieser Sport heißt), über Billiard und Inline-Hockey wird alles gezeigt...da sollte man als A-Nation (was uns ja zeigt, dass Italien nicht ganz so schlecht in diesem Sport ist), schon im Stande sein, diese 6 Spiele zu zeigen | ||||||||
Di. 15.01.19 - 12:34:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Wildpferd
Mit der RAI ist leider schon lange nichts mehr los und um ehrlich zu sein muss man froh sein das SDF/VB33 soviel Eishockey zeigen wie schon lange niemand mehr gemacht hat. Das ist auf alle Fälle Werbung fürs Eishockey und ich kann mir gut vorstellen das diese Anstalt auch heuer wieder die Hablfinals und Finals zeigen wird. Dafür haben sie Bruno Benedetto als Eishockeyfan und Generaldirektor und auch die richtigen Kommentatoren denn Laconi und Kerschbamer lassen sich zumindest anhören und wems nicht passt kann immer noch das Volumen wegnehmen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.01.19 - 12:39:56 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.610 Fan von: WSV Sterzing |
Ja war auch nur Wunschdenken von mir
...auf SDF bzw VB kann man zumindest realistischerweise hoffen, bei der RAI wird es dann schon utopisch Dieser Beitrag wurde am 15.01.19 - 12:40:15 von Wildpferd editiert! |
||||||||
Di. 15.01.19 - 14:52:54 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 882 Fan von: HC Meran |
[Zitat] interessant,bei der Coppa Italia IHL da zählte das Torverhältnis.also eine komplet andere Regel |
||||||||
Di. 15.01.19 - 15:10:21 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.785 Fan von: HC Pustertal |
www.hcpustertal.com/de/scudetto-15-01-2019/
hier erstmal eine vorschau vom HCP mit terminen, eckdaten, eintrittspreisen und einiges mehr. ich denke jetzt schon interessant, und die vorfreude wächst schon mal... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.01.19 - 15:22:47 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
Was passiert, wenn ein Spiel nach 60 min unentschieden endet, also kein Sieger? Beispiel: Wir gewinnen in Asiago 3:1 und beim Rückspiel in Bruneck steht es nach 60 min 2:2? Das müsste dann eigentlich fürs Weiterkommen reichen, oder!? | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A Meisterschaft 18/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol